Missbrauch trotz Zustimmung u. Gefallen???? *Trigger*

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Missbrauch trotz Zustimmung u. Gefallen???? *Trigger*

Beitragvon j_lebenshunger » Di. 14.10.2014, 18:33

Hallo!
Ich habe eine ganz dringende Frage: Mit 31 breche ich mein Schweigen und lüfte mein "grösstes Geheimnis", nämlich dass ich im Alter zwischen 11/12 und 14/15 (weiss nicht genau) sexuelle Kontakte mit meinem Vater hatte. Sie waren sehr zärtlich und liebevoll und ausschliesslich auf mich bezogen (d.h. mein Vater war angezogen, ich musste nix tun, nur "geniessen" - streicheln, küssen, lecken). Mir hat das damals gefallen und ich bin auch freiwillig zu ihm gegangen. Ich wusste aber dass das Ganze nicht richtig war und hatte (und habe) grosse Scham- und Schuldgefühle gegenüber meiner Mutter. Ich habe mich (bisher) nie missbraucht gefühlt, weil weder Gewalt noch Zwang noch Bedrohung vorkamen. Und doch habe ich heute viele psychische Probleme, und frage mich, ob sie mit dem damals Geschehenen zu tun haben könnten. Bitte gebt mir eine Einschätzung und bitte verurteilt mich nicht!
Jana
j_lebenshunger
 

Re: Missbrauch trotz Zustimmung u. Gefallen???? *Trigger*

Beitragvon warum ich » Do. 16.10.2014, 16:09

etwas keinen mißbrauch zu nennen, dessentwegen dir scham- und schuldgefühle entstanden waren, und du den verdacht hast, deine heutigen "psychischen probeleme" könnten evtl. von da her rühren, ist mindestens schon etwas sehr kühn, oder?

ein mißbrauch war es dann keiner, wenn du es gewesen warst, die den vater zu diesen "zärtlichkeiten" verführt, es von ihm eingefordert hättest, solches mit und an dir zu tun. denn er, mit der freien ermessens- und entscheidungsfähigkeit des erwachsenen und wirtschaftlich sowie sozial jedenfalls nicht abhängig von dir, hätte ein solches begehren (deinerseits) ja ablehnen können ...

"nur genießen", denk' ich mal, hatte er es genannt.

... um dir den sinn dahinter zu verschleiern.
und wenn etwas korrekt ist, braucht's das nicht, daß man irgendwas daran verschleiern / verklären müsse.

vielleicht hat er es für sich selber dann ja auch lediglich als "soft-mißbrauch" gesehen, nachdem er selber dabei ja angekleidet gebleiben war ...
wollte dich nicht auch noch belasten mit dem anblick seiner ... ausstattung ...

... oder wollte eben nur, daß die täuschung möglichst dann bliebe, als was sie aufgelegt war ...

und wieso überhaupt meinst du, daß eindeutig sexuelle handlungen zwischen vater und minderjähriger tochter also keinen sexuellen mißbrauch darstellen könnten ... ?
warum ich
 

Re: Missbrauch trotz Zustimmung u. Gefallen???? *Trigger*

Beitragvon Sub » Di. 04.11.2014, 00:41

Entschuldige mich, wenn ich hier mal tacheles sprechen muss -
es war eindeutig Missbrauch was dein Vater mit dir da veranstaltete. Wie konnte er nur . . .

... mir wird gerade richtig schlecht !

Meine Vorredner/in hat so Recht.
Sub
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron