Sexueller Missbrauch? *evtl Trigger*

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Sexueller Missbrauch? *evtl Trigger*

Beitragvon Traurig » Sa. 27.09.2014, 09:24

Hallo,
ich schreibe so kurz wie möglich, was bei mir vor paar Wochen in der Beziehung passierte.
Meine langjährige Freundin kam nach der Arbeit nach Hause und offenbarte mir ihr Fremdgehen. Sie sagte, sie habe nur geknutscht. Sie verfiel dann die nächste zwei Tage in eine Art Hysterie, ihre Augen hat sie sehr weit auf gehabt und schaute in die Ferne. Natürlich weinte sie sehr viel und war sehr schwach.

Mittendrin machte sie, ohne Angabe von Gründen Schluss. Nach einem hin und her wohnen wir wieder zusammen.

Jetzt das Wichtige: Sie möchte nicht mehr über das Thema Fremdgehen reden, ich wäre kein Psychologe. Sie sagte, die Sache hat plötzlich eine Verbindung zur dem Missbrauch in ihrer Kindheit. Ich kannte diese Geschichte von Anfang an unserer Beziehung. Sie meinte, Sex und körperliche Nähe eines Mannes, ich inbegriffen, kann sie momentan nicht gebrauchen (wir schlafen dennoch gemeinsam in unseren Bett). Sie deutete mir an, dass der Typ sich etwas grober an sie ranmachte und sie deshalb abgehauen ist. Sie zuckte regelrecht, wenn wir das Thema ansprachen ebenso bei meiner Umarmung.

Sie hasst den Typ - ihre Worte. Sie hat ihn nachhinein zweimal sagen müssen, dass er von ihr die Finger lassen soll. Arbeitskollege. Sie kann sich den Fehler nicht verzeihen, sie versteht es selbst nicht warum sie so naiv war. Sagte sie selbst.

Nun frage ich mich, was da wirklich vorgefallen ist. Sie schämt sich so sehr. Wurde sie vielleicht gegen ihren Willen, egal in welcher Weise sexuell ausgenutzt gar vergewaltigt?

Es ist gewagt, aber eine Freundin von mir meinte, dass manche Frauen den Täter schützen: "ich bin fremdgegangen".

Was soll ich nun tun? Ich kann doch ihr die Frage nicht direkt stellen? Ich sagte nur, dass ich 100% zu ihr halte, egal was passierte. Das "Fremdgehen" habe ich ihr verziehen, oder bin in dem Prozess es zu tun. Wir gehen auch freundlich miteinander um, kein Geschei, kein Krieg.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da irgendwas aus dem Ruder lief und sie nicht darüber reden möchte.
Traurig
 

Re: Sexueller Missbrauch? *evtl Trigger*

Beitragvon warum ich » Sa. 27.09.2014, 11:10

stellt sich mir die frage: nachdem du offenbar weißt, um wen es sich dreht, wieso stellst du nicht gleich besser ihm dann deine fragen - von mann (notfalls: männern, plural) zu mann ... ?

die empfindungen deiner freundin wird das nicht verletzen können. es ist nicht eben unüblich, daß soetwas auf "männerart" geregelt würde ...

die anderen müßten auch nur dabei sein, um ihn erkennen zu lassen, wie ernst dir die sache ist.
... und nur notfalls, ihm zu zeigen, daß es auch als "unziemliche" auffaßbare antworten gäbe ...
warum ich
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste