Als Kind missbraucht *Trigger*

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Als Kind missbraucht *Trigger*

Beitragvon ManuelaMa » So. 21.09.2014, 22:21

Hallo
Ich bin 34 Jahre. Im alter von etwa 10 Jahren fing mein Großvater an mich zu missbrauchen. Immer wieder.ich hatte leider nicht den Mut mich jemandem anzuvertrauen. Ca. bis ich 16 jahre war ging das ganze. Ich dachte immer ich kann das ganz gut selbst verarbeiten. Mit 17 Jahren hatte ich meinen ersten festen Freund mit dem ich direkt zusammen zog. Nur geliebt werden war mir immer sehr wichtig (wenn ich heute zurückschaue). Leider lief die Beziehung alles andere als gut. Der Mann kam aus schlechten Verhältnissen und fing kurz nachdem wir zusammenzogen an mich zu psychich fertig zu machen und mich zu schlagen. 4 Jahre ging dieser höllentrip bis ich endlich den Absprung geschaft habe. 1 Jahr später lernte ich den Vater meiner Kinder kennen. (immernoch hab ich niemandem von meinem Missbrauch erzählt). Die Beziehung war nicht gut. Der Mann hatte ein Alkohol und Drogen Problem. Aber er liebte mich. Nach einem Jahr wurde ich schwanger und unsere Tochter wurde geboren. 18 Monate danach unser sohn. Er war nicht wirklich für die Kinder aber ich wollte nicht abtreibe. Unsere Beziehung hat darunter sehr gelitten. 8 Monate nach der Geburt meines Sohn hab ich mich getrennt. Als meine Tochter 10 wurde kam,der Missbrauch langsam in mir hoch immer wieder wenn ich sie anschaute musste ich daran denken ich entwickelte Ängste und sorgen die in wahnvorstellungen endeten. Nach 3 Wochen klinikaufenthalt einer Therapie und dem “ geständniss“ bei meinen Eltern hab ich aber immer noch das Gefühl das mir was fehlt. Ich hab nie Gelernt mich bei einer anderen Person fallen zu lassen. Ich bin beziehungsgestört. Ich kann keinen Mann vertrauen der mir nahe ist und mir gefällt. Weil die Gefahr eintreten könnte das ich mich verliebe und alle Männer die mich liebten haben mir echt schlechtes getan. Ich weiß nicht wie ich da raus komme. Um meine sexuellen bedurfnisse zu decken schlafe ich mit Männern zu denen ich keinerlei Beziehung habe. “bei anruf sex“ was mir zwar in dem Moment gut tut aber hinterher mich wieder runterzieht. Zumal irgendwo in mir die Hoffnung schwebt das Mr.right mal dazwischen ist. Aber wenns so wäre würde ich mich eh nicht drauf einlassen. Ich hab riesengrosse selbstzweifel. Was ich aber ziemlich gut überspielen kann. Mein wahres ich kann ich leider nicht nach außen tragen.weil mir das.soooooo schwer fällt. Ich hab jahrelang Leute verurteilt die dich bei mir über , für mich,.Kleinigkeiten beklagten anstatt sich mal meinem Problem zu stellen. Umso schwerer fällt es mir jetzt meine sorgen zu teilen weil ich ja auch verurteilt werden könnte. Oh Mann ich wünschte ich könnte mir den scheiss einfach mal so abschütteln
ManuelaMa
 

Re: Als Kind missbraucht *Trigger*

Beitragvon Vanilla » Fr. 26.09.2014, 13:32

Ich möchte mal versuchen dir zu antworten, auch wenn mir für einen langen Text die Konzentration fehlt.

Verurteilen wird dich hier bestimmt keiner, warum auch?
Was du erlebt hast, ist ganz schlimm.
Bei mir war es mein Erzeuger als ich ca. 12 war, sehr wahrscheinlich deutlich früher.

Professionelle Hilfe habe ich mir erst mit Anfang 30 gesucht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe
und dann lange Therapie gemacht.
Vergessen, oder gar verzeihen würde ich den MB nie. Aber ich kann jetzt gut damit leben.

Wäre Therapie auch eine Option für dich?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Als Kind missbraucht *Trigger*

Beitragvon ManuelaMa » Mo. 29.09.2014, 09:32

Therapie hab ich schon gemacht. Aber irgendwie kommt das immer wieder hoch. Bin echt am überlegen nochmAl eine Therapie zu machen.. Ich kann keinen Männern vertrauen und wünsche mir so sehr eine Beziehung.,außerdem hab ich nie gelernt mich zu öffnen. Ich fange an und dann denke ich mir hört eh keiner zu oder es intressiert niemand dann lass ich es wieder... Keine Ahnung wie man das in den griff bekommen kann
ManuelaMa
 

Re: Als Kind missbraucht *Trigger*

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 29.09.2014, 09:58

Dazu ist ja ein Therapeut/eine Therapeutin da, um Dir neue Wege aufzuzeigen. Du hast alle Zeit der Welt und alles Recht der Welt, Dich Deinen Selbstzweifeln erneut zu stellen. Die einzige Person, die Dir das abspricht bist Du allein. Ich weiß, wie schwierig es ist, sich einzugestehen, dass man Hilfe von außen benötigt. Aber Du bist in Deinem Denken und Fühlen gefangen, und wenn Du das zulässt, kann ein Therapeut oder eine Therapeutin Dir andere Denkmuster zeigen, damit es Dir besser geht.
Wenn Du noch nicht so richtig weißt, wo Du hingehen sollst, kannst Du Dich ja auch erstmal an eine Beratungsstelle wenden.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Kleiner Elefant
 

Re: Als Kind missbraucht *Trigger*

Beitragvon lautlos » Di. 30.09.2014, 10:26

vertrauen und sich öffnen kann man erlernen. mach doch eine ambulante therapie.
lautlos
 

Re: Als Kind missbraucht *Trigger*

Beitragvon vertrauen » Do. 02.10.2014, 17:25

Es ist nicht einfach nit solchen Erfahrungen zu leben - aber man kann es schaffen.
Du hast bisher die falschen Männer gesucht und gefunden weil Du nie mit Deinen Altlasten aufgeäumt hast.
Was Dein Großvater getan hat, war schlimm - sehr schlimm, aber er ist heute nicht mehr da. Er kann Dir nichts mehr tun.
Was Du jetzt durchmachst - tust Du dir an. Ich weiß das klingt in Deinen Ohren scheiße - aber es ist so.
Du lässt zu dass Dein Großvater Dein leben bestimmt. Es war eine schlimme Erfahrung - aber Du entscheidest JETZT ob Du weiter zu lassen willst dass sie Dein Leben bestimmt oder nicht - Du entscheidest das und nicht Dein Großvater oder sonst jemand!
Du kommst nur weg davon, wenn Du dich entscheidest DEIN Leben endlich selbst zu führen und nicht führen zu lassen - und du kommst nur weg davon, wenn Du die Veratnwortung für Dich selbst übernimmst.
Es ist Deine Entscheidung!
Du schaffst das - suche einen Therapeuten der Dir dabei hilft.
vertrauen
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste