Wie geh ich damit um? Sexuelle Nötigung? evtl *T*

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Wie geh ich damit um? Sexuelle Nötigung? evtl *T*

Beitragvon Nachtschattengewächs » Fr. 08.08.2014, 18:30

Partnerschaft. 2 Jahre.

Demütigung, Beleidigung. Körperliche Angriffe.
Ich bin jetzt wieder allein seit längerer Zeit (ich getraue micht zu genaue Angaben zu machen, habe Angst dass Ex es liest. Wüsste zwar nicht, was der hier machen sollte, aber...)
Bin ich selber schuld? Ich hätte gehen sollen, nicht geschafft..immer wieder zurück. Partner war es eh egal "Dann geh doch, will dich eh nicht mehr", auf der anderen Seite geheult und gesagt will mich behalten..

Einige körperlichen Angriffe. Psychospiele, Untergrabung meines Selbstbewusstseins. Hat in Wut getrunken, mich ausgelacht, war wütend, wenn ich mit Freunden unterwegs war und wollte mir den Kontakt verbieten, hat mein Handy heimlich durchstöbert.

Vllt triggert das folgende!

Partner wollte sexuell etwas ausprobieren, ich wollte eigtl nicht und tat es letztendlich
doch, wurde überredet. Mochte es nicht. Danach wurde ich ausgelacht. "Du hast es
doch geil gefunden!" Auch vor anderen.
Letztendlich wollte ich keine körperliche Nähe mehr. Ich sagte Nein. Partner wurde
wütend, ich wusste genau, wie die nächsten Tage aussehen würden.
Erniedrigungen, Beleidigungen, Eiseskälte. Ich tat es doch und fühlte mich wie eine
Prostituierte.. Ekel, Gedanke "Hoffentlich ist es schnell vorbei". Ich schäm mich so dafür.
Ich hatte Angst, aber hätte doch Nein beharren müssen, die Beleidigungen und
Demütigung einfach aushalten.. aber ich war am Ende, ich konnte nichts mehr
ertragen.. ich bin selber schuld..?

Meine beste Freundin sagt in einer Beziehung darf der Partner das.
Ventil Selbstverletzung.

Kann mich nicht mehr einlassen.. finde ich mal jmd, der nett ist, vergraul ich recht schnell.
Ich dachte, ich hätte das überwunden, aber an manchen Tagen kommt es plötzlich hoch und ich will wegrennen vor jeder möglichen Nähe..
Wie kann ich das eindämmen?
Momentan gibt es wieder jemanden, den ich sehr mag, und ich lasse kein Gefühl zu, wenn ich bei betroffender Person bin..
Nachtschattengewächs
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr. 08.08.2014, 15:24

Re: Wie geh ich damit um? Sexuelle Nötigung? evtl *T*

Beitragvon Christine » Fr. 08.08.2014, 18:45

Hallo, herzlich willkommen hier :)

Eine meiner früheren Beziehung lief sehr ähnlich wie die, die du hier beschreibst. Daher kann ich nachfühlen, wie es dir geht. Was dein Ex getan hat, sind schlimme Grenzüberschreitungen. Damit muss man erst mal fertig werden.

Nachtschattengewächs hat geschrieben:Meine beste Freundin sagt in einer Beziehung darf der Partner das.

Da hat deine beste Freundin meiner Ansicht nach Unrecht. Weder in einer Beziehung noch ohne Beziehung darf irgendein Mensch einen anderen psychisch so unter Druck setzen, nur um seinen Willen zu bekommen. So ein Verhalten ist falsch und es gibt absolut keine Entschuldigung dafür.

Schuld daran, wie es in dieser Beziehung gelaufen ist, hast du ganz sicher nicht. Ich kenne das aber; man neigt sehr dazu, sich selbst die Schuld zu geben. Auch wenn es eigentlich nicht so ist.
Denn - schließlich hast du ihn geliebt. Du wolltest, dass das zwischen euch funktioniert. Du hast so viel von dir gegeben, damit es irgendwie klappen kann... und er hat das ausgenutzt.
Das zu erleben, ist unendlich schmerzhaft. Aber letztlich hast du so gehandelt, weil du nun einmal nicht anders konntest. Damals hast du ihn geliebt, und Liebe bringt uns dazu, vieles zu tun. Bitte verurteile dich nicht dafür.
:troest:
Christine
 

Re: Wie geh ich damit um? Sexuelle Nötigung? evtl *T*

Beitragvon warum ich » Fr. 08.08.2014, 18:55

Nachtschattengewächs hat geschrieben:Meine beste Freundin sagt in einer Beziehung darf der Partner das.


na servus !
in welcher welt lebt die denn ? im mittelalter ?

ersteinmal: die sache ist hinreichend umrissen.
solltest du bedarf haben, diese hier nicht mitgeteilten details nachher aber doch - etwa mit ähnlichbetroffenen - auszustauschen, hat es in hiesigem forum die möglichkeit, sich dafür einen privaten bereich einrichten zu lassen, wo du allein nachher diejenige wärest, die entscheidet, wer dort lesen darf.

so sehr da auch einiges dran ist, daß manche sich immer wieder auf denselben typus kerl einlassen - und in gleicher weise dann sich als die angeschmierten finden werden -, so wenig wahrscheinlich ist allerdings auch, daß man (frau) nun generell nichts lernen könne aus eben derlei bösen erfahrungen. also solltest du nicht gleich schon davon ausgehen, daß der nächste nachher wieder "so einer" vielleicht sein könnte, du es womöglich nur wieder zu spät bemerken würdest. deine sinne sind nunmehr geschärft, so daß du es jedenfalls dann früher bemerken würdest, wenn etwas wieder in diese richtung laufen würde. es ist ja darin schon bewiesen, daß du dich immerhin trennen schon geschafft hast.

gib also am besten jedem nachkommenden zumindest die chance, die du fühlst, daß er sie verdienen würde.

lass' jene freundin mit sich machen, was immer sie meint, daß eine frau das "in liebe" zu gewähren hätte.
vermutlich wird sie irgendwann damit selber mal sauber auf der schnauze liegen.

ansonsten gilt: in einer partnerschaft müssen begehren miteinander harmonieren - nicht nur in puncto zeit, auch ihrer art nach. wo einer seine befriedigung aber aus der unterwerfung oder erniedrigung gar des partners ziehen zu dürfen meint, dann ist es keine.

und hinsichtlich selbstwert: sieh dich nicht als hereingefallene, die es auch noch viel zu lange zugelassen und ertragen hat, sich jetzt gar dafür schämen müßte ...

... sieh dich vielmehr als aus diesen erfahrungen gereift; nach einer zeit, die du jetzt damit "abhaken" kannst.
warum ich
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron