Missbraucht als Kind

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Missbraucht als Kind

Beitragvon Charlie_5 » Sa. 05.07.2014, 16:03

Als ich ein kleines Mädchen, nicht älter als 6 Jahre, wurde ich zu Bekannten eingeladen. Ich habe mich gefreut denn ich war schon mehrmals dort. Die Bekannte war eine Gute Freundin meiner Mutter, weshalb sie mich auch mal alleine dort lies.
Die Bekannte hatte selber vier Kinder, davon zwei Töchter und zwei Söhne. Eine Tochter war vier Jahre alt, ein Sohn war sieben oder acht, der andere Sohn war bereits Erwachsen, und die andere Schwester auch.
Gemeinsam haben wir gespielt, irgendein Rollenspiel, dass man in dem alter spielte. Doch dann kam die älteste darauf etwas anderes zu machen. Sie wollte das ich mich ausziehe. Danach nahm sie mich mit in ihr Zimmer, dort wollte sie das ich mich ins Bett lege.
Sie missbrauchte mich sexuel. Ein wenig später zwang sie ihren kleinen Bruder mit mir ins Bett zu gehen.
Wir machten was sie sagte. Wir wollten keinen ärger. Nachdem ich an diesem Tag von meiner Mutter abgeholt wurde, sprach ich kein Wort darüber, niemand sprach darüber. Deshalb besuchte ich ob wollte oder nicht die Familie noch öffters. Und ich wurde auch ein zweitesmal mit dem gleichaltrigen Jungen ins Bett geschickt.
Seit dem das passiert ist, ist viel Zeit vergangen. Ich Das Mädchen das damals so klein war, ist heute fast Erwachsen. Heute weiß ich, dass man das nicht durfte, dass man Kindern soetwas nicht antun darf.
Ich gebe mir dir Schuld. Ich habe Depressionen, Schlafstörungen und Selbstverletzendes Verhalten. Ich war bereits 2 mal in einer Psychatrie, habe ewig lange Therapien hinter mir, doch es hat nichts gebracht. Es ist für mich total schwer darüber zu Reden. Ich habe es noch niemanden erzählt. Habt ihr einen Rat für mich ?
Charlie_5
 

Re: Missbraucht als Kind

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 06.07.2014, 22:23

Hat die Userin sich wieder abgemeldet?
Kleiner Elefant
 

Re: Missbraucht als Kind

Beitragvon sonnenstrahl » So. 06.07.2014, 22:27

Hallo Charlie,
ich kann gerade gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Bzw. glaube ich, mich ähnlich zu fühlen.
Auch ich würde als Kind sexuell missbraucht. Ich habe bis auf meinen Therapeuten noch nie jemanden davon erzählt. Allein es aufzuschreiben fällt mir hier sehr schwer. Ich mache eine Therapie seit ungefähr 1 1/2 Jahren, das hilft mir etwas.
Bist du noch in Therapie? Dir einen Rat zu geben fällt mir schwer. Ich weiß oft nicht, wie ich das in mein Leben integrieren soll. Ich will niemanden meine Gefühlswelt zumuten. Ich leide ebenso an Depressionen und SVV.
Auch wenn du es noch niemanden erzählt hast, hast du es hier geschrieben. Das ist doch mal was. Tust du dir beim Schreiben leichter? Bei mir ist es jedenfalls so. Vielleicht kannst du dich so Freunden von dir zeigen. Indem du ihnen schreibst?
Ich versuche mir oft etwas zu gönnen, wenn es mir gerade sehr schlecht geht. Leider endet das bei mir oft in Fressattacken.
So, genug geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich eine Hilfe sein konnte. Ich weiß meistens selbst nicht weiter. Sonst würde ich mich nicht gerade in diesem Forum befinden. Was ich dir noch sagen möchte - steh zu deinen Gefühlen.
Ich wünsche dir alles Gute.
sonnenstrahl
 

Re: Missbraucht als Kind

Beitragvon Christine » So. 06.07.2014, 22:37

Kleiner Elefant hat geschrieben:Hat die Userin sich wieder abgemeldet?

Probeweise haben wir jetzt die Möglichkeit, Gastbeiträge zuzulassen, die einzeln freigeschaltet werden. Wenn es aussieht, als wäre der User gelöscht, kann es sich auch um einen Gast handeln.
Christine
 

Re: Missbraucht als Kind

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 06.07.2014, 22:48

Heute weiß ich, dass man das nicht durfte, dass man Kindern soetwas nicht antun darf.
Ich gebe mir dir Schuld.

Das widerspricht sich aber :kopfkratz:
Wenn Du doch weißt, dass es nicht Deine Schuld ist - wieso gibst Du sie Dir dann?
Es ist nämlich nicht Deine "Schuld" gewesen.

Bist Du derzeit noch in Therapie? Wenn ja, könntest Du Deiner Thera/Deinem Thera ja den Text hier einfach mal ausdrucken?
Kleiner Elefant
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron