Missbraucht

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Missbraucht

Beitragvon Hasimausi2306 » Fr. 20.06.2014, 07:03

Hallo Leute,

ich habe da so ein Problem und weiß gar nicht wirklich wie ich anfangen soll.
Also mein Name ist Kevin und bin 20 Jahre alt. Ich wurde im Alter von 9-10 Jahren von meinem größeren Bruder zu sexuellen Handlung gedrängt die ich nicht wollte. Dieses ging ca. 2 Wochen bis ich meinen Eltern anvertraut habe. Es hat zwar danach aufgehört, Konsequenzen musste er aber dafür nie tragen.
Ich habe einfach weiter so gelebt als wäre nichts gewesen. Danach kamen noch Dinge wie, dass er mich beklaut hat und des weiteren, aber das empfinde ich nicht als allzu schlimm.
Nun ja es ist ja jetzt schon 10 Jahre her. Nun vor 1-2 Jahren hat er ne Anzeige bekommen wegen Vergewaltigung, an meine damalige beste Freundin.
Natürlich hat er nur eine Haftstrafe auf Bewährung bekommen. Und paar Sozialstunden so wie ich gehört habe. Letztens habe ich dann noch erfahren, dass er bei meiner großen Schwester lebt. Die hat zwei kleine Jungs bei sich (Alter 2 und 6). Nun ja habe es dann meiner anderen Schwester erzählt, die auch gleich gesagt hat, dass sie mich unterstützt und mit mir zum Amt und so weiter geht um dagegen vorzugehen.
Ja habe ich dann auch getan. War beim Jugendamt und bei der Polizei eine Anzeige erstatten. Jugendamt hat noch nichts gemacht und Polizei macht wahrscheinlich auch nichts. Mein Bruder darf weiter bei den Jungs im Haus wohnen, und meine andere (dumme) Schwester wirft den auch nicht raus. Weil sie meint er hätte sich ja geändert. Purer Schwachsinn wenn ihr mich fragt.
So mein Vater hat mich und meine Schwester( nicht die Schwester bei dem mein Bruder wohnt) als asoziales Pack bezeichnet und er ist für mich gestorben.
Habe jetzt ziemliche Angst um meine zwei Neffen und mir sind die Hände gebunden. Zudem noch die Erinnerungen von damals und die Angst was passiert wenn meine Anzeige doch noch vor Gericht geht.
Zu all dem Überfluss habe ich Ärger in meinem Ausbildungsbetrieb und Geldsorgen da meine Firma nicht zahlen will.
Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll, damit der Scheiss endlich mal aufhört.
Vielleicht hat einer von euch so etwas ähnliches auch erlebt und/oder hat einen Ratschlag für mich.

Ich sage schon mal danke.
Euer Kevin
Hasimausi2306
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi. 18.06.2014, 07:47

Re: Missbraucht

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 20.06.2014, 08:11

Hallo Kevin,

es tut mir Leid, mit was für einer Angst Du kämpfen muss.
Ich kann sie nachempfinden, auch wenn es um eine kleine Tochter meines Stiefvaters geht ;)

Warst Du mal bei einer Beratungsstelle von ProFamilia, Diakonie, Caritas, Wildwasser etc.?
Die können Dir da rechtlich, therapeutisch und bürokratisch oft eine wertvolle Stütze sein. Zum Beispiel können die mit Deiner Schwester reden - als "Unparteiische" - und ihr erklären, woher Deine Sorge um die Neffen kommt und Alles. Oder Dir helfen, selber zu verarbeiten. Oder oder oder.
Das wäre so das Einzige, was mir einfallen würde.

Lieben Gruß und ganz viel Kraft,
Kleiner Elefant
Kleiner Elefant
 

Re: Missbraucht

Beitragvon Hasimausi2306 » Fr. 20.06.2014, 08:23

Danke für deine Antwort. Ja beim Jugendamt war ich ja auch schon. Die haben gesagt, dass sie meinen Bruder da nicht rauswerfen dürfen, aber mit meiner Schwester mal ein Wörtchen reden werden. Meine Mutter hat sich ja Gott sei dank zum guten gewendet und will meinen Bruder da auch weg haben. Aber selbst das lässt meine Schwester auch kalt. Sie profitiert einfach davon dass er am Wochenende auf die Kinder aufpasst und sie feiern gehen kann. Der Gedanke daran ist echt hart.
Hasimausi2306
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi. 18.06.2014, 07:47

Re: Missbraucht

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 20.06.2014, 08:30

Ich kann Deine Gedanken da auch nachvollziehen.
Beratungsstellen arbeiten nur anders als das Jugendamt.
Deswegen wäre ich in Deiner Situation vielleicht auch eher da hingegangen. Die können nämlich auch DIR dabei helfen. Therapeutisch und unterstützen.
Weißt Du, solange Du keinen handfesten Beweis hast, kannst Du nichts tun. Aber überlege Dir, ob das der richtige Weg ist, Deine Schwester so unter Druck zu setzen.
Überlege, WARUM sie ihren Bruder dabehalten will. Und biete Ihr Alternativen, bis sie in der Lage ist, selbstständig welche zu finden. Und da unterstützt eine Beratungsstelle meiner Meinung nach nämlich mehr als es das Jugendamt tun kann.
Sie will feiern gehen. Dann könntest Du Dich als Babysitter anbieten. Es gibt auch viele junge Mädels, die günstig babysitten. Dann "bräuchte" sie Deinen Bruder dazu schonmal nicht.
Er bringt Geld ein. Da könnte die Beratungsstelle in Behördengängen unterstützen.
Er macht den Haushalt. Auch da ist eine Beratungsstelle gut.
Weißt Du, worauf ich hinaus will?
zu sagen "Du bist so dumm, wirf' den Penner raus" hilft nicht.
Biete ihr richtige Hilfe an. Professionelle Hilfe. Und signalisiere ihr, dass Du für sie da bist. Damit wirst Du weiter kommen.
Kleiner Elefant
 

Re: Missbraucht

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 24.06.2014, 18:23

Hallo Kevin,

wie geht es Dir heute?
Hat sich was verändert? Hast Du Dich an Jemanden gewendet, um Dir und Deinen Neffen helfen zu können?
Kleiner Elefant
 

Re: Missbraucht

Beitragvon Hasimausi2306 » Mi. 25.06.2014, 10:11

Hallo kleiner Elefant,

Nein es hat sich noch nicht wirklich was verändert. Meine Mutter hatte am Montag einen Termin bei der Polizei wegen der Sache damals.
Meine Schwester hat ihr vorher noch geschrieben, dass sie eine Falschaussage machen soll damit mein Bruder weiter frei bleibt.
Sie hat überhaupt kein Gewissen mehr und keinerlei Angst um ihre Kinder.
Ich hoffe dass jetzt bei der Polizei was rauskommt.
Ansonsten sehe ich kein Weg mehr.
Hasimausi2306
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi. 18.06.2014, 07:47

Re: Missbraucht

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 26.06.2014, 00:37

Vielleicht kann eine Beratungsstelle helfen?
Bevor Du's nicht probiert hast, weißt Du's auch noch nicht (:
Kleiner Elefant
 

Re: Missbraucht

Beitragvon Hasimausi2306 » Do. 26.06.2014, 07:05

Ja werde mich auch mal an so was wenden. Nun kommen auch finanzielle Probleme dazu, da mir mein Chef mein Gehalt streicht. Jetzt stapeln sich natürlich die Rechnungen.
Hasimausi2306
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi. 18.06.2014, 07:47


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron