Kann man jemals damit abschließen? Trigger?

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Kann man jemals damit abschließen? Trigger?

Beitragvon Faro » Mi. 26.03.2014, 00:23

Ich wusste nicht wie ich das Thema nennen soll..
Ich muss einfach meine Gedanken los werden.

2011 besuchte ich einen Freund um sein Geburtstag zu feiern.
Wir waren allein und er wollte "fesseln" also Bondage üben und wollte nur an meinen Armen es versuchen..
Ich hatte Angst nein zu sagen und dachte das wäre ja auch nicht schlimm.. Es endete damit das er mich auszog und krampfhaft versuchte mit mir zu schlafen. Auch wenn ich immer wieder versucht hab ihm klar zu machen das ich das nicht will... Fotos hat er auch gemacht.

Die Nacht hab ich schweigend dann dort vebracht und bin dann endlich weg da...
Die erste Zeit hab ich es verdrängt und verleugnet.
Dann hab ich gemerkt das mir schlecht wurde wenn man mich berührt hat.
Und ich hatte mein Lebenlang noch nie ein gutes Verhältnis zu dem Thema Sex.
Nur seiddem war es wirklich sehr extrem...

Das ist nun bald 3 Jahre her..

Ich bin ihm 3 Jahre aus dem Weg gegangen.
Wenn ich ihn gesehen habe bin ich weg gerannt..
Und ausgeheult habe ich mich nur bei meinen jetzigen Partner. Und hab ihn unbewusst dafür bestraft (meine Diagnose ist Borderline.. und mein Partner ist auch ein Borderliner..)
Mein Freund hat eine riesen Wut gegen ihn und auch gegen mich das ich ihn nicht angezeigt habe und das ich ihm nie meine Meinung dazu gesagt habe.. Und er einfach so weiterleben kann.
Und ich hab es immer weiter verdrängt...

Bin nun seid 1 1/2 Wochen wieder in der Tagesklinik und habe gestern dann durch meinen Aufenhalt dort meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe dem Kerl eine Mail geschickt und hab ihm geschrieben was er mir damit angetan hat und alles zerstört hat in mir.

Und er hat geantwortet.. Ich weiß nicht wie ich mich damit fühlen soll..

Er hat geschrieben das er die Fotos gelöscht hat damals und niemanden gezeigt hat weil er weiß wie scheiße das war.
Das ihm nicht bewusst war was er mir damit angetan hat und mich nicht verletzen wollte.
Das er sich schon oft entschuldigen wollte aber es nicht hinbekommen hat.
Das es ihm leid tut das er damals so dumm war und er nie nachgedacht hat.
Und das er es verstehen kann wenn ich ihm das jetzt nicht mehr glauben kann das er das wirklich ernst meint.
Das er hofft das es mir bald besser geht und ich in meiner Beziehung glücklich werde.
Und das er hofft das ich ihn nie wieder sehen muss und ihn vergessen kann...

Was soll man davon halten?
Glauben tu ich es ihm nicht. Dafür ist der Hass zu groß.
Mir tat es sehr gut ihm das zu schreiben.
Nur kann man irgendwann richtig damit abschließen?

Was mich dazu sehr fertig macht..
Sein bester Freund wohnt seid Samstag im Haus meines Freundes...
Das macht es natürlich alles nicht leichter wenn ich immer Angst haben muss das er dort sein Kumpel besucht...

Und ich will auch nicht wissen was passiert wenn mein Freund ihn dann mal erkennt...


Tut mir leid das der Text so lang ist.. Es musste gerade einfach mal raus..
Faro
 

Re: Kann man jemals damit abschließen? Trigger?

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 26.03.2014, 00:39

Hallo Faro,
ich möchte Dir gerne sagen, was meine Thera mir immer sagt, wenn ich sie frage, ob ich je glücklich leben kann mit dem Erlebten.

"Wissen Sie, Frau B., Sie werden es nie vergessen können. Aber irgendwann werden Sie es als bloße Erinnerung behalten. Als eine Erinnerung, die Sie aushalten können. Ohne negative Emotionen zu haben. Damit abzuschließen bedeutet doch nur, damit sorgenfrei leben zu können. Und darauf arbeiten wir hin. Und irgendwann wird es so sein".

So ungefähr halt. Ich kann meiner Thera das glauben und finde, sie hat eigentlich Recht. Irgendwann wirst Du Dich nicht mehr so schrecklich verzweifelt fühlen, wenn Du Dich daran erinnerst.
Kleiner Elefant
 

Re: Kann man jemals damit abschließen? Trigger?

Beitragvon Belladonna » Do. 05.06.2014, 13:22

Hallo Kleiner Elefant,

hier schreibt Dir Belladonna, die eine ähnliche Vergangenheit in Sachen sex. Gewalt erlebt hat und schon

eine Weile ohne Therapien und ständige Selbsthilfegruppenbesuche, (live) lebt. Du weisst ja, dass ich

ebenfalls BL habe und dass ich viele meiner lebensbedrohenden Süchte zum Stillstand bringen durfte.

Heute schreibe ich u.a. hier auch deswegen, weil ich meine schlimmen Missbrauchs- und Gewalterfahrungen

mit noch leidenden Mit-Menschen teilen will, damit sie u.a. durch meine Erfahrungen, Kraft und Hoffnung

bekommen, diesen steinigen und oft schmerzhaften Weg der Heilung weiterzugehen.

Heute, nach vielen Jahrzehnten, kann ich mir meinen Missbrauch und alle bösen Gewalterfahrungen aus

einer "gesunden Distanz" ansehen und es triggert nicht mehr, weil ich beschlossen habe, nach vielen Jahren

der Therapie und Selbsthilfegruppen den Missbrauch gedanklich in einen schönen, großen, mit lila

Seidenpapier überzogenen Karton zu packen, schön ordentlich und mit viel Mit-Gefühl für mein Inneres

Kind, das ich ja auch noch bin und habe, einzupacken und den Deckel draufzusetzen. Dann kommt noch

eine schöne Schleife darüber und ich weiss heute, die Farbe lila steht für meine Genesung und Arbeit

an meinem überlebten Missbrauch, der heute keine größeren Schäden mehr hervorrufen kann, an meiner

Seele. Es gibt noch Narben, aber die pflege ich sehr sorgfältig und mit einem gewissen Stolz auf mich und

mein Inneres, kleines Mädchen. :troest:

überzogenen
Belladonna
 

Re: Kann man jemals damit abschließen? Trigger?

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 05.06.2014, 13:31

Hallo Belladonna,

ich glaube, Du wolltest Faro, dem Threadsteller, antworten :kopfkratz:

Schön zu sehen, dass es irgendwann tatsächlich "besser" wird. Anders. Aushaltbarer.
Ich habe weder Borderline noch sonst eine Diagnose.
Keine Psychosen, keine Shizophrenie, keine Angststörungen jeglicher Art, kein Borderline, keine multiplen Persönlichkeiten, keine Süchte, kein SvV oder sonstwas.
Ich bin zwar im Moment in einer schwer depressiven Phase - aber die Betonung liegt auf "Phase".

Du bist ein Beispiel dafür, dass es "besser" werden kann - trotz unterschiedlicher und zahlreicher Diagnosen und Therapien. Und ich bin mir sicher, dass mein Weg nicht leichter wird als es Dir Dein Weg war.
Aber ich glaube daran, dass es besser wird. Weil ich das will.
Ich find's toll, dass Du Deine Hoffnung mitgebracht hast. Danke!
Kleiner Elefant
 

Re: Kann man jemals damit abschließen? Trigger?

Beitragvon Belladonna » Do. 05.06.2014, 14:13

Hallo Kleiner Elefant,
hallo Faro, :respekt:


meine Güte, habe ich doch tatsächlich wieder für Verwirrung gesorgt, :oops: Du hast natürlich Recht,

ich meinte Faro und schrieb Deinen Namen, weil er mir näher im Gedächtnis steckt, wegen gestern, :P

Sitze vermutlich schon wieder zu lange am PC und zeige Konzentrations- und Ermüdungserscheinungen

Gut , dass Du mich indirekt darauf hingewiesen hast, Danke, Kleiner Elefant. :cuddle:

Nichts für Ungut, liebe Faro. :cuddle:
Belladonna
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron