Wenn man komplett an sich zweifelt...

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Wenn man komplett an sich zweifelt...

Beitragvon Boounty93 » Di. 09.04.2013, 18:39

Guten Abend,

die letzten Wochen waren bei mir nicht so der Burner, die letzten zwei Tage gingen so eigentlich garnicht.


Seit heute Nacht habe ich aber jegliche Hoffnung bei mir aufgegeben und glaube, jetzt ist nicht mehr zu retten.

Eine meiner heftigsten Panikattacken heute Nacht. Ich hab behauptet, mich hat jemand eingesperrt, gefangen genommen, wollte mich hungern und dursten lassen und irgendwann töten. Ich hatte echt Panik. Ich war (realität) in einem dunklen Raum, wußte nicht wo, kam da nicht weg, überall Wand. Wie sich später herausstellte war es das kleine Bad wo ich "gefangen" war. Ich saß da also im dunklen, kam nicht vor nicht zurück, wwußte nicht wo ich war, voller Panik, hab geheuelt und war schon durch mit meinem Leben. §Schließlich wollte mich ja jemand töten"....

So in der Form habe ich es noch nie erlebt, dass macht mir echt etwas Angst, wer weiß was noch kommt?


Meine Betreuerin meinte, wenn was ist, dann kann ich nachts auch ruhig bei ihr klopfen. ABER: Was ist, wenn ich ja nichtmal frei komme?!?! Ich habe regelrecht Panik vor der heutigen Nacht.. :roll: :? :( :cry:


Scheinbar drehe ich nun mitlerweile völlig am Rad. Jede Hilfe zu spät...
Boounty93
 

Re: Wenn man komplett an sich zweielt...

Beitragvon Vanilla » Di. 09.04.2013, 18:47

Das hätte mir auch große Angst gemacht :knutroe:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Wenn man komplett an sich zweifelt...

Beitragvon Hanna » Do. 11.04.2013, 10:26

Hallo Boounty,

das klingt wirklich sehr erschreckend - und ich kann Dir gut nachfühlen, da es mir jetzt - nach 14 Wochen Traumatherapie - auch WIEDER so geht.
Mich plagen zur Zeit auch heftige Alpträume, die ich sehr laut höre .. meine Träume schreien mich regelrecht an und wenn ich dann aufwache, brauche ich mindestens eine halbe Stunde, um wieder klar zu sein.

Gib die Hoffnung nicht auf, sondern mache es genauso, wie Du es in diesem Thread gemacht hast und öffne Dich.
Vielleicht hilft es dir, wenn Du darüber schreibst .. denn dann ist es erstmal weg von dir.
Und vielleicht ist es auch hilfreich, wenn Du merkst, dass andere ebenso "am Rad drehen", wie Du?

Liebe Grüße, Hanna
Hanna
 

Re: Wenn man komplett an sich zweifelt...

Beitragvon Boounty93 » Sa. 13.04.2013, 16:25

Achtung, evtl. triggernd!!!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wisst Ihr... Ich verstehe die Welt nicht mehr... Gestern hatte ich um 14 Uhr Feierabend, hab mich dann genütlich ins Bett verzogen, mir einen Muffin gegönnt, ein bisschen Schoki und dann etwas mehr als 3 Stunden geschlafen. Als ich wach wurde ging es mir immer noch totaol scheiße. Ich setzt mich an den PC... Tja und von da an weiß ich eigentlich nicht mehr ganz so viel, lief alles wie im Film an mir vorbei. Erste Erinnerungen kommen wieder, als ich meinen Freund am Telefon hatte und Ihn um die Autoschlüssel bat.

Aufeinmal stand er in meiner Tür schaute sich meinen Arm an und sagte nur "Los, Sachen packen, wir fahren ins KH!!!" Ich lag in seinen Armen und heulte nur noch, ich wurde immer klarer im Kopf und somit wurde mir auch immer bewusster, dass ichs mal wieder verkackt habe. Looser. Zu nichts fähig!!!

Mein Freund wollte Verbandzeug holen, weil meins alle war, aufeinmal stand aber mein Betreuer im Zimmer und nahm mich mit runter ins Büro, wo er mir Verbandzeug gab und dann meinte er fährt mich ins KH und holt mich wieder ab. Von meinem Freund kam eine Nachricht, dass er es einfach nicht verkraften würde, ich sollte nicht böse sein...

Naja, ab ins KH, der Chirurge war ein eigentlich ganz nett, hat dann genäht (Wunde klaffte weit über 1cm auf), Verband drum und dann kam er mit der "tollen Idee", vielleicht sollte er mir noch einen Psychologen organisieren. Haaaaaa Ihr wisst gar nicht, wie schnell ich dann WEG war!!! Darauf hatte ich nun so überhaupt keine Lust, nachher hätte er noch die "fantastische Idee" gehabt mich womöglich noch da zu behalten. NEIN DANKE!!!

Ich rief dann meinen Betreuer an, dass er mich wieder abholt, draußen vor der Tür streichelte ich noch einen Hund der da angeleint war und total jauelte und zitterte und dann musste ich da zwischen so 2 ganz merkwürdigen älteren Männern warten, was mir so gar nicht gefiel...
Im Auto ging es dann nochmal um Skills, um den Auslöser etc. und eben um Lösungsvorschläge und Verhaltensnderungen. Nun soll ich mich übers Wochenende ein bisschen Ablenken und am Montag am besten dann gleich mit meinem Bezugstherapeuten reden.


Was ein Tag... Das schlimmste: Das mit dem Nähen häuft sich... Ich schaff es zwar mehr und mehr mich nicht mehr so oft zu verletzten, dafür muss es immer öfter genäht werden, fralich was nun besser ist?!?!?
Boounty93
 

Re: Wenn man komplett an sich zweifelt...

Beitragvon Atisha » Sa. 13.04.2013, 16:53

Liest sich ja schlimm. Das du solche Filmrisse hast und dich kaum noch erinnern kannst. Ich lese das mit Interesse, nur weiß ich so gar nichts dazu zu sagen. Kenne mich nicht aus mit Borderline und SvV ...
Atisha
 

Re: Wenn man komplett an sich zweifelt...

Beitragvon Hanna » So. 14.04.2013, 08:11

Hallo Boounty ..

ja, das liest sich wirklich schlimm, aber ich kenne das auch ..7
zu dieser Frage

Boounty93 hat geschrieben:Ich schaff es zwar mehr und mehr mich nicht mehr so oft zu verletzten, dafür muss es immer öfter genäht werden, fralich was nun besser ist?!?!?


Ich merke das bei mir auch immer , dass wenn ich meinen Druck auszuhalten versuche und dann meist 3 Tage mit dem gleichen Druck rumlaufe, es schlimmer wird, als wenn ich mich gleich verletzt hätte.
dafür weiß ich aber leider keine Lösung .. da bin ich selbst noch am "probieren" ..
Dissoziierst Du öfter? Mir hilft da immer ganz gut Ammoniak riechen .. das bringt mich meist in die Gegenwart zurück.
Ich hoffe, dass es Dir gut geht am Wochenende und Du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst ..

Hanna
Hanna
 


Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste