Mein Leben...

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Mein Leben...

Beitragvon Silberfuchs » So. 24.03.2013, 22:49

Hallo,

ich habe seit 2007 die Diagnose Borderline und bis heute kämpf ich damit.
Jeder Tag ohne verletzung ist ein gewonnener Tag....habs 5 Wochen ohne geschafft, danach kam der Rückfall.. jetzt bin ich in der dritten Woche und es wird wieder immer schwerer :(

Ziel diesmal sind 6 Wochen zu schaffen.

Wie steht ihr das durch? Hab Tage da helfen bei mir keine Skills, nur mein Bedarf :(

Lieben Gruß
Silberfuchs
 

Re: Mein Leben...

Beitragvon Atisha » Di. 26.03.2013, 07:24

ich kann dir leider nicht helfen. :cuddle:
Atisha
 

Re: Mein Leben...

Beitragvon Andreas1963MH » Di. 26.03.2013, 08:25

Werde mal versuchen zu helfen

Sei doch erst mal Stolz auf Dich, das du Dich nicht verletzt - dabei ist es doch unwichtig wie lange. Sie mal, ich habe ein ähnliches Problem, das ich immer wieder das Verlangen habe alkohol zu trinken. Wenn man jeden Tag zählt, und daran denkt dann ist das wie als wenn man zum Körper sagt
"ehy gut, wann darf ich wieder!"

In einen Seminar postives Denken hatte ich mal ein Vortrag:
Er fragte:
Wie formuliert man am besten für sich positive Ziekle - zum Beispiel um nicht mehr zu rauchen?
Einer sagte:
"Mir geht es gut wenn ich nicht rauche"!
Er lachte:
Wenn du dir das sagst dann passiert folgendes im Gehirn:
Als erstes Stellt sich das Gehirn vor wie Du rauchst - dann machst du innerlich ein Kreuz durch - und dann erst kann sich das Gehirn vorstellen, wie es wäre ohne rauchen! Im Klartext: "Die erste Botschaft an das Gehirn ist - die Vorstellung wie ich rauche"!
So etwas ähnliches tust Du mit der SV!

Ein postiver Satz wäre zum Beispiel:
Ich dankbar für meinen gesunden Körper.
Ich bewege mich ausreichend und bin ganz gesund.
Meine Atemwege sind frei und absolut gesund.

Nur mal als Tipp:(vielleicht helfen dir die Sätze:
Mir geht es sichtlich gut und immer bessser und besser
Ich habe die Willenskraft alles zu tun, was ich möchte.
Ich bin stark und habe grpßes Selbstvertrauen.
Ich bin erfolgreich - Ich habe ein gesundes Lächeln.
Es geht mir in jeder Hinsicht gut.
Ich bin stolz auf mich un dmein gesundes Leben.
Mein Leben ist lebenswert und sehr schön.
Ich liebe es, gesund zu leben.
Ich liebe es, gesund zu sein.
Ich liebe es, natürlich zu sein.
Andreas1963MH
 

Re: Mein Leben...

Beitragvon Silberfuchs » Di. 26.03.2013, 15:48

hab mir die sätze mal abgeschrieben und werd sie heut noch mehrmals zwischendurch lesen, vielleicht helfen sie ja :)

danke dir ;)
Silberfuchs
 

Re: Mein Leben...

Beitragvon GLaDOS » Di. 26.03.2013, 18:54

Ich kann verstehen wie schwer es dir fallen muß, ganz ohne auszukommen...es ist eine Konstante die nie enttäuscht. Ich kam davon los, weil ich eben "enttäuscht" wurde...irgendwann kam der Moment, wo es nicht mehr das selbe war...es gab mir nicht mehr, DAS, ausser das ich mich danach schlechter fühlte als davor, und wieder von vorne anfangen musste.

Etwas zu finden was den Druck von einem nimmt ist nicht leicht, und bedarf auch viel Konsequent, weil dazu zu greifen ja "leichter" ist, als sich aktiv dagegen zu stellen...wenn man das denn möchte. Ich kann mich erinnern das ich mal weinend im Badezimmer saß, mit meinem kleinen Notizbuch, und wie hysterisch angefagne hab kreuz und quer Emotionen, Fragen...einfach alles was mich gerade beschäftigte aufzuschreiben. Hat ca. 30 min. gedauert, und danach war mir gar nicht mehr danach...wenn ich das jetzt so schreibe...klingt nach einer belanglosen Situation, aber für mich war das damals was grosses...so ein klick-Moment.

Vor allem hab ich mir geschworen mich NIE, NIE wieder wegen anderen zu verletzten...keine Person kann mir mehr so zusetzten, daß ich das tue...den Gefallen mache ich niemanden mehr...und ich das Bedürfnis mich selber zu bestrafen war dann auch irgendwann weg :ka:

Würde dir gerne ein Patentrezept geben, aber leider...ich hoffe einfach, daß du noch weiter durchhalten kannst :troest:
GLaDOS
 

Re: Mein Leben...

Beitragvon Silberfuchs » Do. 28.03.2013, 02:46

danke GLaDOS :) hab morgen, bzw ist ja schon heute die drei wochen geknackt....

die eine blerin ist seit gestern (mal wieder) in der klinik und ich hoffe das nimmt mir auch etwas den druck - denn sie hat sich ja täglich verletzt und mich damit unheimlich getriggert.

warum ich im moment dn druck habe weiß ich nichtmal - gut sicher spielte die blerin da ne große rolle, aber ansonsten....ich komm nich dahinter wieso ich druck hab.

vllt will ich nur wieder aufmerksamkeit haben :(
vllt liegts aber auch mit daran, das ich mir seit montag das rauchen abgewöhn *grummel*, aber deswegen fang ich sicher ned wieder an :mrgreen:
Silberfuchs
 

Re: Mein Leben...

Beitragvon GLaDOS » Do. 28.03.2013, 08:57

Silberfuchs hat geschrieben:vllt will ich nur wieder aufmerksamkeit haben
Das ist sicher auch mit ein Grund. Mich hat diese Aussage in der Thera damals sehr getroffen :roll: "ich will doch keine Aufmerksamkeit *pfff* warum auch?" als wenn es etwas schlechtes waere Aufmerksamkeit zu wollen. DIe Frage war halt dann...welchen Preis muss man dafuer bezahlen.

Dann habe ich gemerkt, dass ich mein ganzes Leben lang versucht habe, eben diese zu bekommen - das fing schon im Kleinkindalter an -, aber auf eine negative Art und Weise.

Silberfuchs hat geschrieben:vllt liegts aber auch mit daran, das ich mir seit montag das rauchen abgewöhn *grummel*,
Das stresst natuerlich zusaetzlich, aber :respekt: das du es durchziehen willst.

Bin froh, dass deine Mitbewohnerin erstmal nicht da ist, und du dich nicht mehr staendig getriggert fuehlen musst...auf nochmal 3 Wochen :cuddle:
GLaDOS
 


Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron