Verwirrt von Boderliner.. (Zwischenmenschliches)

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Verwirrt von Boderliner.. (Zwischenmenschliches)

Beitragvon Liduga » Fr. 20.07.2012, 11:27

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Wochen einen jungen Mann kennengelernt.. Wir trafen uns in einem Chat und nach ein paar Mal schreiben waren wir uns schon sehr sympathisch. Man muss dazu sagen dass er nicht weit weg wohnt (ca. 20km), ich aber durch meine Angststörung bisher noch nicht in der Lage wahr ihn zu besuchen.. Er schien anfangs sehr interessiert, machte mir Komplimente und bemühte sich sehr darum dass ich ihn doch mal besuchen komme.. Wir schrieben oft und irgendwann auch über Beziehung.. Wir sagten uns dass wir sehr interessiert aneinander waren und wenn wir uns besser kennenlernen würden und es weiter so supi laufen würde, wir uns durchaus mehr vorstellen könnten..

Nun.. irgendwann erzählte ich ihm also von meiner Angststörung und dass ich ihn sobald nicht besuchen könne. Er war sehr enttäuscht. Aber anstatt er versuchte mir Sicherheit zu geben, meinte er wenn wir uns nie sehen könnten, bräuchten wir ja auch nicht mehr so viel schreiben und sperrte mich im Chat und löschte meine Nummer. Ich wollte ihn erst zappeln lassen und warten bis er von allein wieder kommt, war mir dann aber wirklich nicht sicher ob er sich nicht einfach nicht mehr melden würde.. und so meldete ich mich wieder - :roll: so geht es seither.. ein Auf und Ab.. mal schickt er mich Bilder von sich, meldet sich, wirkt happy und aufgedreht... und einen Tag später ist ne Kleinigkeit und er löscht mich überall, ist sauer und zickig..
Bisher haben wir uns ja nun noch nicht gesehen.. Gestern wusst ich dann dass er bis 18 Uhr zu Hause ist, so bin ich gestern hingefahren.. aber 5km (!!!) vor seinem Haus ist der Reifen meines Autos langsam gerissen.. Danach war natürlich alles viel zu spät und ich bin heimgefahren.. :|
Seit gestern morgen meldet er sich nur sporadisch und seit gestern Abend gar nicht mehr.. mal wieder!

Ich hab im Internet gelesen dass bei Borderlinern dieses Schwarz Weiß Denken normal ist.. aber wie kann ich es einschätzen?! Wird er sich melden wenn ich ihm wichtig genug bin oder sind Borderliner da stur? Ich wollte heut hinfahren aber er hatte Nachtschicht und ich will ihn nicht wecken bzw wie so ne Stalkerin wirken die vorm Haus steht ohne sich anzumelden.. Auf die SMS mit der Frage ob ich heut kommen könnte, kam natürlich keine Antwort :/

Ich bin einfach total verwirrt.. :roll: Vielleicht kennt jmd ähnliche Probleme oder kann mir einen Rat geben.. Schonmal Danke..

Eure Liduga
Liduga
 

Re: Verwirrt von Boderliner.. (Zwischenmenschliches)

Beitragvon Merkur » Fr. 20.07.2012, 21:24

Hallo Liduga.

Nuja, dieses "Kontakt an" - "Kontakt aus" kling für mein Empfinden schon sehr "bordig"... Und zwar sehr extrem, das einzig andere was mir spontan dazu einfällt ist noch manisch-depressiv, aber dazu ist die Frequenz doch n bisschen arg hoch.

Rein grundsätzlich muss ihm irgendwo etwas an dir liegen, sonst würd der Kontaktabbruch dauerhafter sein, allerdings muss ich in einem so argen Fall (kling halt schon sehr krass dieses Gependel) fragen ob du der Ansicht bist, das die ganze Sache zwischen euch ernsthaft eine Zukunft hat. Ich meine, du sagst das du selbst nicht ganz unbelastet bist, und das was Er da macht is schon ziemlich hart.

Grundsätzlich kann ich dir da nur raten (wenn dir ernsthaft was an der Sache liegt): Spiel diese Spiel NICHT MIT! (das ist übrigens die Antwort die jeder Borderliner nicht hören will). Zeig ihm das du da bist, zeig ihm das du an ihm interessiert bist... und das wars, wenn er nen blöden kriegt und wieder auf Kontakabbruch macht... dann lass ihn. Wenn ihm was dran liegt kommt er von alleine, wenn nicht dann hat das aus meiner Sicht wenig Sinn. Nur lass dich nicht in diesen Strudel mit reinziehen.
Merkur
 

Re: Verwirrt von Boderliner.. (Zwischenmenschliches)

Beitragvon Flex » Fr. 20.07.2012, 22:12

Ich hatte jetzt eigentlich in den anderen Thread von dir rein geschrieben, aber vielleicht liest du ja nur hier. ;)

Von daher nochmals:

Hallo Liduga,

ob er Borderline hat können leider weder wir noch du übers Internet feststellen.
Vielleicht hat er als du ihm über deine Angststörung berichtet hast gedacht, dass du das nur als Ausrede genommen hast
um dich nicht mit ihm zu treffen und ist deshalb jetzt verletzt und kann sich nicht richtig entscheiden, wie er jetzt zu dir
stehen soll.

Natürlich hast du dass nicht als Ausrede genommen und ob er wirklich so denkt ist fraglich, aber es könnte ja sein..

Oder er hat jetzt selbst Angst davor sich mit dir zu treffen, da er denkt das du zu hohe Ansprüche hast oder du ihn aus irgendwelchen anderen Gründen nicht so toll findest.

Wenn man sich zuerst über das Internet kennen lernt ist das leider nicht alles ganz so einfach.
Flex
 

Re: Verwirrt von Boderliner.. (Zwischenmenschliches)

Beitragvon Liduga » Sa. 21.07.2012, 17:40

Hallo (:

erstmal danke für die Antworten.. Dass er wohl Borderline hat, hat er selbst gesagt. Ist wohl diagnostiziert.. Mir liegt viel an ihm und ich möchte mir am Ende nicht denken dass ich nicht alles versucht habe..
Da ich selbst aber leichte Verlustängste habe, ist es für mich nicht einfach zu sehen wie er mich so hängen lässt.. Er antwortet mittlerweile wieder.. allerdings nur auf die Fragen auf die er antworten möchte! :roll:
Kenn mich mit Borderline einfach zu wenig aus als dass ich sein Verhalten bewerten könnte.
Morgen sind wir verabredet.. und ich werde natürlich versuchen hinzufahren, habe nun aber schon wieder Angst vor seiner Reaktion falls ich es nicht schaffe..

Liebe Grüße
eure Liduga
Liduga
 

Re: Verwirrt von Boderliner.. (Zwischenmenschliches)

Beitragvon Flex » Sa. 21.07.2012, 20:36

Liduga hat geschrieben:Kenn mich mit Borderline einfach zu wenig aus als dass ich sein Verhalten bewerten könnte.


Du könntest es mal bei einer Beratungsstelle in deiner Nähe versuchen, die haben auch oft Hilfe für Angehörige.
Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Liduga hat geschrieben:Morgen sind wir verabredet.. und ich werde natürlich versuchen hinzufahren, habe nun aber schon wieder Angst vor seiner Reaktion falls ich es nicht schaffe..


Viel Erfolg, dass schaffst du!
Flex
 

Re: Verwirrt von Boderliner.. (Zwischenmenschliches)

Beitragvon Liduga » Mo. 23.07.2012, 11:46

Hayhay.

Das Treffen kam (wer hätte es gedacht) nicht zustande.. weil er erst nicht zurückgeschrieben hat und dann schließlich gesagt hat, er hätte einen schlechten Tag, woraufhin ich zuHause blieb.. grml..

Heute meinte er, dass mit uns würde ja nicht vorangehen.. :evil: Wie um himmels Willen soll es vorangehen wenn er dauernd schlechte Laune hat oder nie antwortet..?! Er ist und bleibt ein Rätsel..
Ich hab ihm vor ner halben Stunde geschrieben was mich beschäftigt und wieder antwortet er nicht..
Liduga
 

Re: Verwirrt von Boderliner.. (Zwischenmenschliches)

Beitragvon Flex » Di. 24.07.2012, 00:49

Hattest ja schon im Chat einiges erzählt, ja..

Ist es wenigstens heute Abend, etwas besser mit ihm gelaufen?
Flex
 

Re: Verwirrt von Boderliner.. (Zwischenmenschliches)

Beitragvon Liduga » Di. 24.07.2012, 11:38

Hey :)

heut Nacht hat er versucht anzurufen und heut morgen haben wir kurz geschrieben - über Sex -.- da antwortet er gut gelaunt.. mittlerweile glaub ich einfach dass er ne Sexpartnerin sucht und nicht ernstes.. obwohl er mir ja am Anfang was anderes erzählt hat..

Liebe Grüße
Liduga
 

Re: Verwirrt von Boderliner.. (Zwischenmenschliches)

Beitragvon Flex » Do. 26.07.2012, 00:09

Das ist wirklich nicht schön..
Hattest ja schon einiges für ihn aufgegeben, oder?
Ich hoffe es lief die letzten Tage besser?
Flex
 


Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron