Diagnose bekommen

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Diagnose bekommen

Beitragvon Minni34 » Mo. 26.09.2011, 18:50

Hallo zusammen,

wo soll ich anfangen....

vor einigen Jahren als ich in einer Klink war, hat ein Psychiater bzw. Psychologe mir die Diagnose gegeben Boderline Störung. Ich bin zu einem anderen Arzt und er sagte das wäre falsch.

Nun hatte ich die letzten Wochen sehr bewusst mal wahrgenommen, wie schräg ich wirklich drauf bin.
Alles Symptome von einer Borderline Störung, wie ich nun weiß.

Heute Morgen musste ich zum Doc und er hat mir gesagt das er eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert hat, Borderline. Und das es in meinem Fall auch keine Zweifel gäbe.

Mich hat die Diagnose erst mal umgehauen. Aber irgndwie habe ich damit mal gerechnet.

Ich habe ja eine PTBS, aber es gab immer noch viel mehr Symptome, die nicht zur PTBS gehören.
Diese sind Symptome von BL, wie ich nun weiß.

Ich habe heute ein neues Medikament bekommen, Truxal.
Ich soll 3x täglich 15 mg (also 45 mg am Tag) nehmen.
Dann mal sehen ob ich vertrage und ob es höher dosiert werden soll.

Es wäre nett von anderen BL betroffenen zu lesen, wie ihr mit dieser Krankheit so lebt.

Ich muss es nun erst mal verdauen.
Wobei ich es ja schon länger habe, nur dem Kind heute ein Name gegeben wurde.
Dennoch....
Maxi
Zuletzt geändert von Minni34 am Mo. 26.09.2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Minni34
 

Re: Diagnose bekommen

Beitragvon Atisha » Mo. 26.09.2011, 19:00

Maxi hat geschrieben:Wobei ich es ja schon länger habe, nur dem Kind heute ein Name gegeben wurde.
Dennoch....


Warum dennoch ...? Mir gings damit ganz gut als ich die Diagnose Schizophrenie bekam, das hat irgendwie erleichtert und einen alles klar gemacht.