Seite 1 von 1

Freundin hat Borderline-Syndrom

BeitragVerfasst: Do. 07.08.2008, 20:01
von Charlchen
Hallo Leute,

habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen; haben lange miteinander geredet; dabei ist rausgekommen das sie unter dem Borderline-Syndrom leidet. Sie hat in der Vergangenheit einiges durchmachen müssen und deshalb ist diese Krankheit ausgebrochen.

Mach mir jetzt natürlich Sorgen um sie (Suizidgedanken usw.).

Hat jemand das von euch??

Bitte um Tipps, wie ich mit dieser Krankheit umgehen soll.

LG

Hanna

BeitragVerfasst: Do. 07.08.2008, 23:01
von lost_soul
Hallo Charlchen,

eine Freundin von mir ist auch vom BLS betroffen. Weißt du,ob sie Therapie macht? Wenn nicht, solltest du sie unbedingt davon überzeugen, dass das notwendig ist. Falls sie bereits eine Therapie macht, kannst du sie vielleicht überreden, ihrer Therapeutin von den Suizidgedanken zu erzählen. Nur dann kann ihr geholfen werden. Lass dich davon nicht zu sehr runterziehen. Es ist Aufgabe eines Therapeuten, auf sie aufzupassen. Und mach ihr klar, dass du für sie da bist. Meiner Freundin zumindest ging es immer ein wenig besser, wenn ich sie getröstet habe und sie sich ausgesprochen hat.

Kopf hoch, es gibt bestimmt Hilfe für deine Freundin!

Gruß,
lost_soul

BeitragVerfasst: Fr. 08.08.2008, 14:01
von Elli83
ch selber habe das Borderline. Ich kann dir nurraten, setzsie nicht unter Druck, dasbringt nichts. Ich meine aber auch, dassssie dringend eine Therapie machen sollte, wennsie sie nicht schon macht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man si unter der Störung sehr an freundeklammert und freundebraucht. Du sollltessie auf jeden all nicht hängen lassen,dasmacht dasdasSelbstvertrauen daann schwindet.