Borderline

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon Ela » Mi. 09.05.2007, 10:44

ach herrjee...die leute,die dich in diese welt geboren haben,sagen sowas???
ach;die schönen familienbande...ein thema,dass ganze bücher füllt...
is bei uns auch so ähnlich...
Ela
 

Beitragvon SehnSucht » Mi. 09.05.2007, 10:52

hallo natasia
ich hab auch so probleme mit meinen eltern
ich weiß zwar das meine mama mich lieb hat aber es hat sich einfach in den jahren zuviel aufgebaut
ich habe nicht exessiv geritzt, wenn stress zuviel war gabs ne mamastelle wenn ich mal wieder selber gegenmich war ne andere, eher unbewusst hab ich handkante gegen tischkante antreten lassen
ich weiß nicht ob es stärke oder schwäche ist, wenn man sich verletzten will und nicht kann, weil man angst hat das es die familie sieht (meiner meinung nach eher schwäche weil man sich nicht mit seinen eigenen problemen konfrontiert werden will)
aber definitiv frisst man sich alles weiter rein und bei mir ist es eskaliert
ich find es gut das du dir helfen lässt
ich weiß nicht inwiefern deine eltern über dich bescheid wissen

hmm und sich selbst nicht mögen, das vielleicht nicht direkt abr ich mache mich selber immer schlecht sag das ich nix gut kann,
aber letztendlich hab ich ja doch etwas wenn man drüber nachdenk
ich schreibe, bekomme gute rückmeldung, ich singe man lobt mich, ich zeichne und es sollen gute bilder sein
ich sag mir selber is alles schmarn ihr habt unrecht
aber singen macht mir doch/trotzdem spaß (hilft zudem noch, bessere laune, gesund ...) manche texte gefallen mir und die bilder auch

versuch doch etwas zu finden was vorallem dir selber spaß macht, wofür andere dich auch mal bewundern und mach es

und wie lin schon den link reingetan hat skills suchen
und auf keinen fall solltest du das ritzen und den drang dazu selber verdrängen, es kommt nur schlimmer zurück
was vill helfen kann is jmd zuhaben der dich wenn es passiert ist und du es erzählst nicht gleich anfällt sondern zuh-ört und für dich da ist

für deinen freund is es glaub ich sehr schwierig weil er dich liebt und es sicher sehr schwer findet dich so leiden zu sehen
ich wünsch euch beiden ganz viel kraft :cuddle:
SehnSucht
 

Beitragvon Natasia » Mi. 09.05.2007, 17:58

danke erst mal an alle für die beiträge ... manche bauen einen echt auf danke danke danke :)

an verrückte nudel: ich bin sozialbetreuerin also sozusagen altenpflegehelferin wieso ??
Natasia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 09.05.2007, 19:00

Natasia hat geschrieben:an verrückte nudel: ich bin sozialbetreuerin also sozusagen altenpflegehelferin wieso ??

Das hat mich interessiert, weil Du doch sagtest, Deine Eltern sagen zu Dir, dass Du eine Schmarotzerin bist. Aber wenn Du arbeitest, verstehe ich ihre Aussage nicht so ganz.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Natasia » Do. 10.05.2007, 11:41

ich auch nicht ... das ist wie gesagt nur 1 vorwurf da gibt es noch mehrere .... naja hoffentlich find ich so schnell wie möglich ne wohnung das ich dort raus bin
Natasia
 

Vorherige

Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron