wo fängt Borderline an?

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

wo fängt Borderline an?

Beitragvon Zuckerschlampe » Fr. 24.11.2006, 22:12

seit einiger zeit stelle ich mir immer wieder diese frage...
bei mir ist es so, dass ich wenn ich Pickel oder Schrammen habe, die gerade anfangen zu heilen, wo dann sozusagen "kruste" drauf ist, dass ich die dann runter kratze bis es blutet. zählt das schon zur borderline-störung oder nicht?
Zuckerschlampe
 

Beitragvon MutedStoryteller » Fr. 24.11.2006, 23:37

Nein... Borderline ist eine verkettung von Symtomen und das was du beschreibst ist schwerlich SVV.

Borderline können wir hier ohnehin nicht diagnostizieren, das kann nur ein Atzt der sich damit auskennt.

Wenn das das einzige ist was du auf dem Herzen hast^^
Sowas hat denke ich jeder schoneinmal gemacht. (Ich auf jeden Fall, und ich bin geistig relativ gesund, schätzte ich) Klar kann so etwas Bestandteil einer Erkrankug sein, aber aleine ist es nicht weiter schlimm.

Mach dich bloß nicht wild... Wenn du Borderline hättest käme es auf die Bezeichnug nicht mehr wirklich an. Das ist nur ein name. Wenn du wirklich (längerwährende) Schäden daraus ziest... Dann ist es eine Krankheit in meinen Augen.

Trozdem emfehle ich die Kruste dranzulassen. Dann bist du wesenlich schneller Pickel/Schrammen frei :wink:
Überwind dich "einfach" :P

Gruß
MutedStoryteller
Muted
MutedStoryteller
 

Beitragvon Kuri » Sa. 25.11.2006, 13:17

Nein, nur das reicht absolut nicht für eine Diagnose aus! Bitte informier dich ein bisschen über das Thema, dann wirst du feststellen, dass Borderline ein Zusammenschluss aus vielen Symptomen ist und nicht nur auf ein einziges gründet. Deswegen gilt auch:
Viele Borderliner verletzen sich auf irgendeine Weise selbst. Aber nicht alle SVVler sind Borderliner! Das bitte nicht verwechseln. Ebenso sieht es mit Depressionen aus. Borderline-Kranke leiden an Phasen von tiefen Depressionen, das macht aber noch lange nicht alle Depressiven auch borderlinekrank.

Ich denke, jeder kratzt mal die Kruste von irgendeiner Wunde ab... (Hast du dir die eigentlich selbst beigefügt?) Ich mache so was beispielsweise auch, wenn mir einfach langweilig ist, ohne dabei was Bestimmtes im Sinn zu haben.
Kuri
 


Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron