Borderline und Kinder!

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Borderline und Kinder!

Beitragvon Seelenmeer » Di. 17.10.2006, 08:35

hi ihr!

ich hab mal eine frage. gibt es hier auch irgendwelche mama´s oder papa´s? ich selber bin mama von 2 kindern mit 10 jahren und 6 jahren. es würde mich mal interessieren wie ihr damit umgeht.
ich finde es schon manchmal sehr anstrengend für jemanden da zu sein wenn es mir selber nicht so gut geht. wie handhabt ihr das denn? redet ihr mit euren kindern, erklärt ihr ihnen irgendwas?


lg seele!
Seelenmeer
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 17.10.2006, 11:46

Ich bin zwar Borderlinerin, habe aber keine Kinder. Würde Dir aber trotzdem raten, dass Du Deine Kinder noch so weit wie möglich von Deiner Krankheit fernhälst, denn sonst sind sie vielleicht geschockt. Kinder verstehen das ja noch nicht so gut, denke ich mal. Hm, ist ziemlich schwierig, Dir da einen guten Tipp zu geben.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Seelenmeer » Di. 17.10.2006, 20:49

hi verrückte nudel!

das ich ihnen jetzt nicht genau erkläre was das ist und woher das kommt war für mich eh klar! finde es trotzdem schwierig, weil ich bin manchmal anderst....oder eben mal so und mal so! ich bin liebevoll zu meinen kindern und kann auch meist für sie da sein. es gibt aber momente oder situationen in dennen es mir wirklich schwer fällt. das passiert meist dann wenn meine depresive phasen dazu kommen! ich bin zwar in einer partnerschaft, allerdings ist mein mann meistens auf montage weg, so das er nur alle 2 wochen für ein langes wochenende daheim ist. das heißt im prinzip bin ich sogut wie alleinerziehend und das macht es schwierig. ich hatte die hoffnung das es hier eltern gibt die erfahrungen haben im umgang mit borderline und den kindern! :(
ich fühl mich da irgendwie so hilflos und allein gelassen!

lg seele!
Seelenmeer
 

Beitragvon flügellos » Mi. 18.10.2006, 10:45

hast du denn keine gute freundin, oder die kinder, können die nicht zu freunden gehen, wenn es dir schlecht geht....?
wäre doch gut jemanden zu haben...
vieleicht gibt es bei euch ja auch mütter kind gruppen für sowas, oder du gründest selbst eine...das gibt sogar gleich noch abwechslung, weiß ja nicht ob du berufstätig bist...
bei uns zu hause war das immer so...wenn meine mum schlechte laune hatte oder so, dann hat sie mir gesagt lass mich in ruhe...und ich wusste auch okay jetzt nicht, kinder bekommen meist mehr mit als man glaubt...nja...
flügellos
 

Beitragvon Seelenmeer » Fr. 20.10.2006, 08:16

hi!

ichhabe meine beste freundin sogar im haus wohnen :D noch besser geht´s eigentlich ja nicht!
ich hatte meine frage eigentlich auch mehr darauf bezogen wie andere mama´s oder papa´s mit ihren kindern reden. ob sie ihnen irgendwas erklären oder wie sie mit ihnen in einer "ausnahme" situation umgehen! ich kümmer mich ja um die zwerge und bin liebevoll. vielleicht ist es nur mein eigenes fühlen was mich zum nachdenken bringt!
es hätten mich erfahrungen von andren interessiert. :wink: ist halt mein wichtigster punkt in meinem leben und die zwei sind oft das einzigste was mir wirklich den halt gibt irgendwie zu funktionieren...für mich selber!
achja und ich bin berufstätig, von daher genieß ich schon die zeit die ich hab eben mit meinen kindern. da bleibt nicht wirklich viel zeit für eine gruppe! aber die idee find ich ansich trotzdem gut! :D

lg seele!
Seelenmeer
 


Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste