Hier richtig?

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Hier richtig?

Beitragvon tairitsu » Di. 28.03.2006, 01:55

Hallo!
Ich hoffe, hier richtig zu sein...
Vor einer Woche hab ich meine Diagnose bekommen: Borderline
War ein ziemlicher Schock für mich, obwohl mir schon seit Jahren klar ist, das mit mir (gelinde gesagt) einiges nicht stimmt.Ich hab das alles immer als einzelne Probleme gesehen: Meine Bulimie,Hungermarathons,Drogenprobleme, Selbstmordgedanken,Depressionen, Traurigkeit,"Gefühlsorkane" usw. Die Tatsache, dass ich so verdammt schnell starke Gefühle für andere entwickle und dann bei den den kleinsten Reibereien ausraste/ aufgebe /Kontakte komplett abbreche..Auf der einen Seite bin ich wie gesagt, immer noch geschockt, auf der anderen auch erleichtert. (Hallo Ambivalenz, du ständiger Begleiter)Jetzt hab ichs endlich schwarz auf weiß,der "Feind" hat einen Namen. Vor allem: es gibt wohl noch andere, denen es ähnlich geht. Ich hoff einfach, hier Leute zu finden, die verstehen, wovon ich spreche; denn die meiste Zeit fühl ich mich einfach Scheiße allein...Ach ja, noch eine Mini-Info über mich: Bin 24 und weiblich (der Nickname verräts ja nicht wirklich :)) ciao
tairitsu
 

Beitragvon NormaJean85 » Di. 28.03.2006, 07:01

Na dann herzlich Willkommen hier!!!

*erstmal Kaffee und Kuchen hinstell*

Ich hoffe, du wirst dich hier schnell einleben und finden, was du suchst!!

Ich bin übrigens auch Borderlinerin und verletzte mich selbst. Hinzu kommt eine Postraumatische Belastungsstörung und ein kleines Essproblem...

Also dann, Alles Gute!!!
NormaJean85
 

Beitragvon Lingenia » Di. 28.03.2006, 09:43

Herzlich willkommen!!!

Du bist hier richtig, wenn du dich wohl fühlst (= ...

Nya, ich hoff man liest sich :sceptic:

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Amon » Di. 28.03.2006, 12:14

Willkommen auch von mir!
Amon
 

Beitragvon Bär » Di. 28.03.2006, 13:04

Herzlich willkommen bei uns!!
Bär
 

Beitragvon Melissa » Di. 28.03.2006, 13:39

Willkommen ^^
Melissa
 

Beitragvon tairitsu » Di. 28.03.2006, 13:42

Danke euch allen fürs herzliche Willkommen :)
tairitsu
 

Beitragvon MutedStoryteller » Di. 28.03.2006, 15:25

Von Mir auch ein herzliches willkommen...
MutedStoryteller
 

Beitragvon Elisabeth » Di. 28.03.2006, 18:13

willkommen... habe seit 2 jahren die diagnose borderline... wenn was ist, bin gerne für dich da
Elisabeth
 

Beitragvon tairitsu » Mi. 29.03.2006, 01:33

wenn was ist, bin gerne für dich da[/quote]

Danke...eigentlich is immer was :(
Hab das Gefühl in den letzten Wochen die letzten zehn Jahre im Schnelldurchlauf zu erleben. Im einen Moment zuversichtlich, ich pack das, bin aufm richtigen Weg..im nächsten: bin ein nutzloses, andere zerstörendes Stück Dreck.Was soll ich hier auf dieser Scheißwelt, hier is einfach kein Platz für mich.
Hab viel von dem was ihr geschrieben habt gelesen, sind wohl echt viele dabei, die ritzen etc. Das tu ich nich, is irgendwie nich mein Ding (weiß nich, wie ichs sonst ausdrücken sollte) Dafür bin ich seit Tagen nur am Fressen und k*tzen, wenn ich mir nich grad eine Flasche Alk nach der andern reinhau...will mich einfach betäuben, wie immer. Nix mehr fühlen müssen...hab so Angst davor, was mein Freund sagt, wenn ich ihm endlich sag was wirklich mit mir abgeht. Ich liebe ihn so sehr aber hab das Gefühl, ihn irgendwie zu "mißbrauchen". Ihm da was aufs Auge zu drücken, was ihn nur fertig machen wird... Ok, das war jetz n bißchen viel auf einmal, sorry.Aber ich komm ja selbst nich mit der Schnelle und Wechselhaftigkeit meiner Gefühle klar...
tairitsu
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 29.03.2006, 09:50

war nicht zu viel...
nur so können wir dich verstehen...
wie lange seid ihr zusammen...
weiß er von deiner diagnose "Borderline BPS"....
Elisabeth
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 29.03.2006, 14:13

tairitsu hat geschrieben:Danke...eigentlich is immer was :(

eigentlich ist hier auch immer jemand da, wenn jemand gebraucht wird (= ...

tairitsu hat geschrieben:Im einen Moment zuversichtlich, ich pack das, bin aufm richtigen Weg..im nächsten: bin ein nutzloses, andere zerstörendes Stück Dreck.Was soll ich hier auf dieser Scheißwelt, hier is einfach kein Platz für mich.

Das kenn ich sehr gut, so hab ich auch mal gelebt, das heißt eigentlich tu ich das immer noch ... immer im wechsel, ABER ... ich will leben und deswegen überwiegt inzwischen öfter mal die "ich schaff das"-Seite ... vorher war es öfter die "ich bin ein Stück dreck"-Seite.
Hmmm, aber das du schonmal auch die seite kennst, dass du es schaffen willst, is doch gut (= ... du musst sie "nur" noch stärken, aber wie!? ... auch wenns dir schlecht geht, auch wenn du am Ende bist, auch wenn du am Boden liegst ... ist da nicht noch dieses kleine Fünkchen, das sagt ICH WILL? ICH WILL es schaffen! ICH WILL leben!!! ... ist es nicht noch da? Es verschwindet nicht, nein, aber manchmal ist man zu blind es zu sehen, blind vor schmerz und hass ... vor traurigkeit und verzweiflung ... versuch es zu sehen auch in den Zeiten wo es so schlecht ist!!! "einfach" wieder aufzustehen!!! Weiter gehen! Weiter kämpfen! AN DICH SELBST GLAUBEN!!! du kannst das ... und jetzt sind wir ja auch noch da :sceptic: ...

du meinst du drückst ihn was aufs auge, wenn du sagst wie es dir wirklich geht? Nein ... tust du nicht ... aber du bist ehrlich! Und das ist wichtig! das ist sehr wichtig ... grade auch bei sowas ... und wenn er was weiß ... kann er dir vielleicht helfen, dich unterstützen ... da sein ... mag sein, dass er das auch so ist ... aber im endeffekt weiß er ja nicht wirklich um was es geht oder?

Weiß nicht ob dir meine Worte was bringen ... lies sie und versuche es ... oder vergiss es wieder ...

Alles Gute,
Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron