frage an alle borderliner.....

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

frage an alle borderliner.....

Beitragvon Elisabeth » Sa. 18.03.2006, 17:57

was macht ihr mit euren narben?!
- verbergen
- zeigen
- könnt ihr sie anschauen
- pflegt ihr sie

tragt ihr nur lanarm- shirts?
oder traut ihr euch auch kurzärmelig zu gehen?

schämt ihr euch?
oder habt ihr die narben akzeptiert?

ích finde damit keinen umgang
schäme mich
gehe nicht bade
hasse mich für jede
ekle mich davor
verstecke jede narbe
Elisabeth
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 18.03.2006, 18:36

die an den beinen muss nich sein, dass sie jemand sieht, ebenso wenig wie die am bauch.
Aber bei den armen (obwohl die noch am heftigsten sind) die sin mir egal wenn sie jemand sieht. Ja, ich geh auf kurzärmlig. Ich hab keine Lust ewigst rumzuschwitzen. Wieso soll ich sie verstecken? ... damit sie die anderen nich sehen ... nein ...

Linn
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 18.03.2006, 18:56

Ich schäme mich für meine Narben. Trage im Sommer immer nur langärmelige Oberteile. Aber ich ekle mich nicht vor meinen Narben. Sie gehören nun mal zu mir. Daran kann ich eh nichts mehr ändern.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 18.03.2006, 19:38

verrückte-nudel1981 hat geschrieben: Sie gehören nun mal zu mir. Daran kann ich eh nichts mehr ändern.

eben! Und deswegen brauchst du dich auch nich zu schämen!!! Du hast auch Schmerz in dir!!! Wieso deswegen schämen?

Schämt ihr euch fürs weinen?
Es ist das selbe ... da zeigt ihr auch Gefühl ...

Linn
Lingenia
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 18.03.2006, 20:02

ja ich schäme mich auch fürs weinen...
Elisabeth
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 18.03.2006, 20:15

gut,

findest dus peinlich wenn jemand anderes weint?

Sprich: Es weint jemand und du denkst dir dann "Uh, is des peinlich" o.ä.

Lin
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 18.03.2006, 23:15

Lingenia hat geschrieben:Schämt ihr euch fürs weinen?
Es ist das selbe ... da zeigt ihr auch Gefühl ...

Linn

Ich weine nur, wenn ich alleine bin. Sollte ich mal vor jemand anderem weinen, wäre es mir unangenehm.
Vielleicht würde ich im Sommer T-Shirts tragen, wenn die Narben abgeheilt sind.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon MutedStoryteller » So. 19.03.2006, 01:17

Elisabeth hat geschrieben:ja ich schäme mich auch fürs weinen...

ich denke offmals so rational das ich mir sage...
Flennen ist überflüssig und hällt nur von handeln ab, so das ich mich gegen tränen wehre. (zudem sind tränen für mich kostbar) Ich habe laaange nicht mehr geweint...

Aber ich möchte das niemandem aufzwingen. Im Gegenteil, ich kann tränen trozdem verstehen... :roll:
Von ganzem Herzen...
MutedStoryteller
 

Beitragvon Melissa » So. 19.03.2006, 01:29

ich schäme mich auch für meine Narben, ich kann sie manchmal sogar selbst nicht merh anschauen...und weinen...ich schäme mich nicht dafür...ich hasse es nur wenn, es jemand, z.b meine Mum bemerkt..ich hasse die Frage: "was ist los" oder "Warum weinst du".......
Melissa
 

Beitragvon m.n. » So. 19.03.2006, 08:39

wegen dem threadtitel ... borderline und svv ist nicht automatisch gleichzusetzen!!!! gibt auch viele die sich ritzen und kein borderline haben wie ich zb!

hab kein problem damit meine narben zu zeigen also ich zeig sie nich extra aber verstecke sie auch nicht
m.n.
 

Beitragvon Elisabeth » So. 19.03.2006, 09:56

danke für eure antworten...
Elisabeth
 

Beitragvon Lingenia » So. 19.03.2006, 11:22

krieg ich auch ne antwort auf meine frage?
Lingenia
 

Beitragvon Elisabeth » So. 19.03.2006, 12:08

sorry...
nein; wenn jemand anders weint, dann finde ich das oky und gut so!
Elisabeth
 

Beitragvon Lingenia » So. 19.03.2006, 13:50

hab ich mir gedacht

und was ist an dir so anders? Bist du nich Mensch?

Linn
Lingenia
 

Beitragvon fixo » So. 19.03.2006, 20:58

kommt drauf an, wo ich bin.
vor guten freunden habe ich keine probleme mit meinen narben, denen vertraue ich allerdings nahezu blind und da hoppe ich dann auch mal mit unbekleideten beinen rum, was ich sonst nie tue. nehme wegen den narben auch nicht am sportunterricht teil, gehe nicht mehr schwimmen, ziehe keine kurzen röcke an und zeigs halt einfach nicht.
die an meinen armen muss ich auch nich unbedingt herzeigen, beim kinderhüten bin ich immer langärmlig, aber spätestens im sommer gibts nur noch kurzarmshirts, dafür isses dann doch defenitiv zu heiß. wobei ich diesen winter viel langärmlich rumgelaufen bin und jetzt ist es ein seltsames gefühl, ab und zu kurze zu tragen, da fühl ich mich ein bisschen unwohl, aber das werde ich mir abgewöhnen, sie dürfen mein leben nicht zu sehr beherrschen.
fixo
 

Nächste

Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste