Wie geht ihr mit eurem Einsamkeitsgefühl um?

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Wie geht ihr mit eurem Einsamkeitsgefühl um?

Beitragvon Mietz_x3 » Mi. 05.04.2017, 11:43

Huhuu

Ich schildere mal wies bei mir ist,
Das tritt häufig auf wenn ich mit jmd unterwegs bin,das ich mich trotz das ich jnter Leuten bin, einfach vollkommen alleine fühle.

zum anderen wenn ich mit jmd schreibe/rede und der/die nicht die 1zu1 Reaktion zeigt die ich mir erwartet habe, habe ich das Gefühl das diese Person nichtsmehr mit mir zu tun haben will.

Dann wenn ich alleine zuhaus bin,fühle ich mich so unglaublich einsam,so sehr das ich es selbst nicht aushalte.

oft werde ich auch unglaublicj paranoid und denke das diese Personen mich nur ausnutzen,obwohl das ja nicht der Fall ist.

meine Frage,wie geht uhr damit um?
Mietz_x3
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Di. 04.04.2017, 18:37

Re: Wie geht ihr mit eurem Einsamkeitsgefühl um?

Beitragvon kuscheltier92 » Mi. 05.04.2017, 13:34

Also wenn ich mich so richtig, einsam, verlassen, traurig oder ähnliche fühle, also an so einem emotionalem Tiefpunkt punkt bin, nehme ich mein Kuscheltier in die Hand drücke es an mich, und spüre "geborgenheit"...ja klingt komisch...aber es ist tatsächlich das einzige auf der welt, was mich noch nie enttäuscht hat, vrletzt hat, oder im stich gelassen hat. seit meiner geburt war er immer bei mir. ansonsten um eben nicht, dieses emotionale tief zu spüren zu bekomme, bin ich aktiv abends mit "freunden" in skype, wir unterhalten uns über alles was uns einfällt, ich sehe sie zwar nur sporadisch, aber jeden abend mit ihnen zu skypen tut gut, und lässt keine traurigkeit zu. vielleicht hast du ja doch etwas was auch dir emotionale stabilität geben kann.
Benutzeravatar
kuscheltier92
Vielschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo. 03.04.2017, 01:05

Re: Wie geht ihr mit eurem Einsamkeitsgefühl um?

Beitragvon loner » Mi. 05.04.2017, 13:37

kuscheltier92 hat geschrieben: nehme ich mein Kuscheltier in die Hand drücke es an mich, und spüre "geborgenheit"...ja klingt komisch...aber es ist tatsächlich das einzige auf der welt, was mich noch nie enttäuscht hat

Das mache ich auch :D ist gar nicht komisch :)
Und Musik hören. Die muss aber fröhlich sein. Sonst geht das nach hinten los.
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 951
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37


Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron