Alles verzehrender Hass *Trigger*

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Alles verzehrender Hass *Trigger*

Beitragvon TearsinVain » Fr. 04.12.2015, 19:58

Hallo liebe Forumianer,

ich habe in letzter Zeit immer wieder plötzliche Anfälle von Wut, Hass, Traurigkeit. Manchmal weiß ich nicht, was der Auslöser dafür ist. Manchmal weiß ich es: es sind Erinnerungen an vergangene Ereignisse oder Erlebtes, die mich plötzlich heimsuchen. Ich weiß leider kein Gegenmittel dafür.

Dann helfen nur die Klingen. Geht es jemanden genauso? Und weiß jemand ein Gegenmittel, das nicht schädigt?


LG, TearsinVain
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04

Re: Alles verzehrender Hass *Trigger*

Beitragvon kayako » Fr. 04.12.2015, 23:07

Hallo :)

Ja, ich kenne das.
Was mir manchmal, auch nicht immer, hilft: Fenster dicht machen, Kopfhörer rein und tanzen. Das muss nicht ästhetisch sein, aber hauptsache die Gefühle irgendwie raus bekommen. Theoretisch würde mir dann auch singen helfen, aber ab einem bestimmten Grad an Gefühlen geht das nicht mehr.

Und das das klassische: in ein Kissen schreien oder je nachdem wo du wohnst: rauf aufs feld, vergewissern das keiner mithört und schreien... Oder auf etwas einschlagen (ich hab da ein ganz tolles Hefeteigrezept...)
kayako
 

Re: Alles verzehrender Hass *Trigger*

Beitragvon TearsinVain » So. 06.12.2015, 07:51

Hallo kayako,

danke für deine Tipps, werde ich beim nächsten Mal versuchen umzusetzten.


Liebe Grüße, TearsinVain
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04

Re: Alles verzehrender Hass *Trigger*

Beitragvon Oskar » Di. 29.12.2015, 08:54

Es gibt Skills die dich davor schützen können:
Eine Idee sind zum Beispiel Gummibänder die man sich auf den Handrücken schnippst, ein Ball zum kneten oder etwas scharfes zum Essen
Auf jeden Fall ist SVV nicht die einzige Möglichkeit die dir bleibt.
Was ich dir empfehlen würde wenn du denkst das du mehr solcher Skills brauchst dann ist es DBT
Ich weiß nicht in wie weit Borderline heilbar ist und weiß nicht in wie weit sich die Grundspannung lösen lässt aber ich bin mir sicher das es für Notfälle gute Strategien gibt
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Alles verzehrender Hass *Trigger*

Beitragvon Oskar » Do. 31.12.2015, 20:08

Es gibt eine App die heißt " dbt112" da gibt es eine Reihe von Skills die du anwenden kannst
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast