Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 29.06.2005, 15:06

Du schreibt, Du hast "fremden" Personen gegenüber keine Gefühle. Das klingt, als ob Du schon oft in Deinem Leben enttäuscht wurdest. Kannst Du Nähe zulassen oder eher nicht? Ich habe auch früher gesehen, wie mein Vater meine Mutter geschlagen hat. Sowas prägt einen natürlich. Darf ich fragen, warum Dein Cousin gestorben ist?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 29.06.2005, 15:54

Ja ich wurde oft enttäuscht. Nicht nur von angeblichen Freunden, sondern auch von den Menschen selbst. Misshandelt in der Schule (weil ich ein "Ossi" bin) etc.
Ich kann Nähe nur bei Personen zulassen die mir gegenüber ehrlich sind und die wirklich hinterfragen was mit mir ist bzw. wie es mir geht usw. Und ich muss sie schon etwas länger kennen....

Mein Cousin ist nach einem Unfall und mehreren Wochen Komazeit verstorben. Ich war 500km entfernt und so hilflos...
Ich war damals ca. 14 Jahre alt.
Doch das Leiden begann so mit 10-11. Als wir in den "Westen" gezogen sind... und in den letzten Jahren ist es mir halt bewusst geworden was ich tue und warum....
Vorher war es normal für mich.
Ständig die Wunden verstecken und Lügen. Ist Alltag. Um nicht noch mehr an sich ranzulassen und falsche Gefühle aufgezwungen zu bekommen...
Sonst einfach meinen Beitrag durchlesen (ICH)
Da bekommt man leicht einen Eindruck wie sehr ich an bestimmten Personen hänge, die mir zwar weh tuen (auch ohne Absicht) aber ohne die ich nicht leben will....
Dark Soul
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 29.06.2005, 19:29

offene - Bulemie und svv
geschlossene - Tabletten
offene - svv
geschlossene - (Da war ich betrunken und hab scheiß gebaut, aber nur weil ich betrunken war und war auch nur 5 Tage drin)
geschlossene - Tabletten...

sry,
bin im Mom. nich so gesprächtig, mir gehts nich so gut...werd dir aber antworten, soweit möglich...

edit: Wann war dein letzter Aufenthalt in ner Klinik?
Lingenia
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 29.06.2005, 20:44

Noch dazu:

Meinen Eltern gegenüber hege ich keine Gefühle. Sie sind einfach meine Eltern...
Ich bin zu Hause gefühlslos, ausser ich schreib jemandem oder ich telefonier...

Ich distanzier mich von den "Menschen" so gut es geht. Mag den Kontakt einfach nich so gerne...
Nur die die mir schreiben, mich kennen, etc. lasse ich an mich ran und dann habe ich hier und da schon mal Gefühle...
Nicht alle Menschen sind schlecht nur weil sie Menschen sind....
Dark Soul
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 29.06.2005, 20:47

Dark Soul, kann es sein, dass du es auch nur nicht zulassen willst? Es vor dir selbst versteckst um dich vor irgendwas zu schützen?
Lingenia
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 29.06.2005, 20:50

Kann schon möglich sein.
Doch wenn es so ist weiss ich es nicht.
Schützen? Davor das man mich verletzt ???
Möglich

Doch ich werde immer schnell zornig meiner Mum gegenüber. Was mir später auch wieder leid tut. Ohne Grund. Ich entschuldige mich aber nicht. Entschuldigungen gibts bei uns nicht.
Ausser meine, die jedoch niemand sieht / sehen will....
Dark Soul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 30.06.2005, 10:41

Hallo Dark Soul!

Das mit Deinem Cousin tut mir echt leid! Bei mir war es so, dass mein Vater im November 2003 gestorben ist, das hat auch sehr weh getan. Kann es bis heute nicht verstehen. Ich habe auch das Problem, keine wirkliche Nähe zulassen zu können. Aus Angst verletzt zu werden, denn damit komme ich nur schwer zurecht.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 30.06.2005, 10:43

Hallo Lingenia!

Mein letzter Aufenthalt in der Klinik war am 12. Juni, wenn man das überhaupt Augenthalt nennen kann. Wurde vom Krankenhaus aus in die Psychiatrie gebracht & dort hatte ich ein längeres Gespräch mit einer Ärztin gehabt. Danach durfte ich tatsächlich nach Hause fahren.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 30.06.2005, 11:10

Das mit meinem Cousin ist mittlerweile 10 Jahre her und trotzdem tut es jeden Tag weh. Die Gedanken und Erinnerungen an ihn sind so unglaublich schmerzvoll für mich das ich es eigentlich nicht mal beschreiben kann....
Dark Soul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 01.07.2005, 08:08

Wie verarbeitest Du, dass Dein Cousin nicht mehr lebt? Bist Du in psychologischer Behandlung?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Dark Soul » Fr. 01.07.2005, 10:13

Eigentlich gar nicht. Es wird tabuisiert. Niemand fragt.
Nein bin nicht in Behandlung obwohl ich das bestimmt sein müsste....
Jeden Tag denke ich an ihn. Jeden Tag....
Ich versuche mich abzulenken, mit Hilfe von Freunden....
Mit Hilfe dieses Forums hier...
Doch von meinen Freundinnen werde ich immer und immer wieder zurückgestellt. Sicher sie haben eigene Probleme. Doch ich will helfen. Doch sie müssen es zulassen....was sie bisher nicht tuen...
Dark Soul
 

Beitragvon flügellos » Fr. 01.07.2005, 10:19

lebe für ihn.....mit ihm im herzen....ja...agt sich leicht...ich weiß....es tut mir leid...würd dir gern helfen.....nur....sry.... :cry:
flügellos
 

Beitragvon Dark Soul » Fr. 01.07.2005, 10:21

Du kannst nichts dafür.
Weder dafür das er weg ist, noch das es mir so .... geht.
Und das sich meine Freundinnen nicht melden....
Es ist nicht deine Schuld...
Dark Soul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 01.07.2005, 10:27

Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer sehr schwierig. Als mein Vater gestorben ist, hatte ich oft das Bedürfnis darüber zu sprechen. Meine Familie wollte das aber nicht. Habe mich hilfslos gefühlt, weil ich nicht wusste, mit wem ich sonst darüber reden soll. Ich denke mal, dass meine Familie nicht über den Tod meines Vaters sprechen wollte, weil es sie zu sehr verletzte & sie deswegen versuchten, das Geschehene zu verdrängen. Jeder geht anders damit um. Glücklicherweise kann ich mit meiner Psychiaterin über alles reden & ich habe das Gefühl, dass sie mich versteht.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Dark Soul » Fr. 01.07.2005, 10:29

Freu mich für dich wenn es dir dabei besser geht und du endlich jemandem zum persönlichen Gespräch hast.
Dark Soul
 

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste