Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 16.09.2007, 08:12

Zu meiner Schwester habe ich wieder ganz guten Kontakt, allerdings kann sie meinen Lebensweg, den ich gehen möchte, nicht verstehen. Das tut schon weh, aber was soll´s.
Mit meiner Mutter chatte ich auch wieder über MSN, aber nur oberflächlich. Ich kann es nicht sagen, was mich immer wieder dazu bewegt, auf sie zuzugehen, obwohl ich weiß, wie sie ist?!? Bild
Vielleicht ist es der naive Wunsch, dass sie sich doch noch ändert? :roll:
In der Schule läuft es ganz gut, außer in Mathe, da bin ich ziemlich überfordert, obwohl wir relativ leichte Sachen machen (lineare Funktionen, Gleichungen auflösen usw.) Trotzdem krieg ich dort jedesmal innerlich die Krise und Druck. :twisted: Die Lästerbacken sitzen jetzt hinten und ich vorne, da versuche ich so gut wie gar nicht, hinzuschauen. In meinen Augen sind die eh erbärmlich. Sie selbst halten sich aber für sehr cool. :lol:
Ich hoffe nun, dass ich vom 24.9 - 29.9. Urlaub bekomme, denn dann hab ich auch Ferien und könnte mich mal wieder den Sachen widmen, die ich gerne machen würde (z. B. mein Buch weiterlesen, ausschlafen usw.) :D
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » So. 16.09.2007, 08:51

In meinen Augen sind die eh erbärmlich
sehr richtig erkannt.lass den kopf nicht haengen, und versuch mit dem stress klarzukommen... du bist auf dem richtigen weg.

auf sie zuzugehen, obwohl ich weiß, wie sie ist?!?
du gehts auf sie zu...aber das heisst doch nicht, dass du zurueckgehst. was spricht gegen kontakt? du darfs dich nur nicht wieder einengen lassen. du schaffst das. finds toll dass du mit deiner schwester wieder reden kannst
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 16.09.2007, 18:48

@Belial: Gegen Kontakt zu meiner Mutter spricht, dass sie mich immer wieder verbal verletzt und ich ihr trotzdem noch in den Allerwertesten krieche. Das sehe ich als Problem an. :? Meine Mutter engt mich nicht ein, es ist eher das Gegenteil. Sie interessiert sich nicht für mich.

Hab nun schon für Englisch gelernt, mache jetzt eine Pause und lerne dann gleich weiter. Schreibe ja morgen abend die erste Englisch-Klausur.
Ich merke nun die ersten Anzeichen einer Erkältung. Super, echt! :evil:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » Mo. 17.09.2007, 01:56

erst mal alles gute fuer deine klausur.... hast du also das gefuehl, du bemuehst dich zu sehr um sie, obwohl du nicht willst?
lg bel
Belial
 

Beitragvon doris » Mo. 17.09.2007, 12:53

liebe nudel. ich hoffe du liest das noch vor deiner klausur!
ich wünsche dir gutes gelingen!! :kiss:
doris
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 18.09.2007, 08:05

@Belial: Danke! :cuddle: Ja, ich bin immer wieder auf´s Neue auf meine Mutter zugegangen, aber da kam nicht viel zurück. Das tut weh!

@doris: Danke! :cuddle:

Die Klausur war ganz gut, aber die Ergebnisse gibt es erst nach den Herbstferien. Hab gestern wieder Streit gehabt mit meiner Schwester. Es war zuerst geplant, dass ich im Oktober über´s Wochenende zu ihr komme. Dann hatten wir einige Zeit später den kurzen Kontaktabbruch. Danach sagte sie, sie möchte lieber an dem WE alleine sein, um mal Zeit für sich zu haben. Gestern Abend rief sie mich noch an und fragte, ob ich nicht doch an diesem WE kommen möchte. Ich sagte nein, weil ich mir dafür Urlaub nehmen müsste und das will ich nicht und zweitens will ich freitags abends die Schule nicht verpassen. Meine Schwester versuchte mich zu überreden, was mich sauer machte. Sie legte schließlich auf. Ich mache doch nicht alles, was sie will. Geht´s noch?!? :twisted:
Wir streiten uns momentan öfters, weil ihr mein Leben wohl nicht passt. Sie kann es nicht verstehen, dass ich einfach so arbeite und abends zur Schule gehe und keine Ausbildung mache. ES IST MEIN LEBEN!!! Also mache ich, was ich für richtrig halte. :twisted: :(
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » Di. 18.09.2007, 08:08

nudel es ist dein leben! das kann ich nicht passen so viel sie will! mach was du willst! :cuddle:
Belial
 

Beitragvon brokensoul » Di. 18.09.2007, 11:57

Hey du, kann mir vorstellen das du sauer auf deine schwester warst so ein hin und her ist ja auch nervig, und dann sollst du so von heute auf morgen nach ihrer Pfeife tanzen.

Mach was dir gut tut, es ist dein leben und nicht das deiner schwester :cuddle:
brokensoul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 18.09.2007, 17:51

Ja, mal sehen, wann wir uns wieder versöhnen. Meine Schwester hat ja morgen Geburtstag. Ich hab ihr heute die Geburtstagskarte zugeschickt.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 23.09.2007, 10:22

Puh, in den letzten Tagen war ich ziemlich wütend und hab einfach alles nur gehasst: meine Arbeit, die Menschen überall, die Schule (besonders Mathe), dann hatte ich noch Stress mit meiner Schwester usw. Da tut es mir sehr gut, dass ich mich nun wieder mit meiner Schwester vertragen habe (wir streiten uns in letzter Zeit öfters) und Urlaub habe ich ja nun auch, außer morgen früh und am Donnerstag muss ich vormittags arbeiten, weil ich bei dieser Stelle keinen Urlaub bekam. Na ja, halb so schlimm. Jetzt nehme ich mir etwas Zeit für mich, lese mein Buch weiter, gehe mal wieder in die Stadtbibliothek, will auch mal spazieren gehen, weil ich den Herbst ja soooo gerne mag. :mrgreen: Trotzdem muss ich auch für die Schule lernen und für Deutsch die Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe" lesen. Hat das Buch schon mal jemand gelesen? Ich musste es in der Bücherrei bestellen. Am Dienstag hole ich es ab.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon TickTack » So. 23.09.2007, 12:40

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Trotzdem muss ich auch für die Schule lernen und für Deutsch die Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe" lesen. Hat das Buch schon mal jemand gelesen?


Ich musste das auch für die Schule lesen... Naja, ist meiner Meinung nach recht lang, liest sich aber ganz gut. Falls du irgendwelche Fragen hast oder so, dann frag mich ruhig... Das kam bei uns u.a. mal in ner Klausur dran und ich hab auch noch den ganzen Kram, den wir damals dazu erarbeitet haben :wink: Ansonsten: Viel Spass beim Lesen!
TickTack
 

Beitragvon planb » So. 23.09.2007, 13:44

Bei dir ist ja ganz schön viel los, Nudel.
planb
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 23.09.2007, 16:53

@TickTack: Dass die Geschichte lang ist, macht nix, hauptsache es ist nicht zu langweilig. :sceptic: Danke für Dein Angebot, vielleicht komme ich mal darauf zurück. :cuddle:

@PLANB: Ja, so ist das leider, aber es kommen hoffentlich auch mal wieder ruhigere Zeiten. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 27.09.2007, 19:16

Ich fühle mich einsam, aber ertrage es trotzdem nicht lange, wenn mal jemand um mich rum ist.
In Gedanken schreibe ich ständig Briefe an irgendwelche Menschen aus meiner Umgebung, aber diese Gedanken auch wirklich aufzuschreiben, bekomme ich nicht hin, aus Angst, dass es mich zu traurig macht. :?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Do. 27.09.2007, 23:18

macht es dich jetzt nicht traurig?
Wenn du sie aufschreibst sind sie wenigstens raus?
Lingenia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste