Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 28.09.2007, 09:26

Ja, ich werde versuchen, meine Gedanken aufzuschreiben. Danke Lin! :cuddle:

Heute fahre ich in die Stadt und werde ein bisschen bummeln. Hoffe, dass es mich ablenkt. Will mir ein paar Stifte kaufen und vielleicht neues Briefpapier, mal sehen. :)
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Tabby86 » Fr. 28.09.2007, 11:38

So wie ich das jetzt verstanden habe, arbeitest du tagsüber und machst abends dein Abi nach oder so, gell? Das ist eine SUPERTOLLE Sache!! Sich selbst zu verwirklichen, grad in Sachen Bildung ist echt wichtig, denk ich. Nicht jeder hat die Kraft dazu diesen Weg zu gehen. Arbeiten + Schule ist echt hart... :respekt:
Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei, dass alles gut klappt damit!!
Tabby86
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 28.09.2007, 16:38

@Tabby86: Danke! :cuddle:
Ja, ich arbeite tagsüber auf Mini Job Basis und gehe abends zur Schule. Es ist schon nicht einfach, also psychisch, aber alles ist besser als keine Perspektive. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon TickTack » Fr. 28.09.2007, 18:58

Ohne großartig schleimen zu wollen: Ich find das auch bewundernswert, dass du Abi und Job gleichzeitig meisterst.

Ich war froh, dass ich das mit der Schule überhaupt auf die Reihe bekommen hab, ohne nebenbei noch zu arbeiten.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass das alles so klappt, wie du dir das wünscht. Und dass dir mit Abitur dann alle deine Wege offen stehen, die du gerne gehen magst.
TickTack
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 29.09.2007, 10:06

Danke TickTack! :cuddle: :oops:

Dass ich gestern in der Stadt war, hat mir gut getan. Ich habe mir neue Schminke, Patronen für den Füller usw. gekauft. Wenn ich etwas Taschengeld zur Vefügung habe, habe ich immer den Drang, es sofort auszugeben. Muss mich da dann zusammen reißen.
Heute geht´s mir eher mittelmäßig. Ich hätte es jetzt lieber, dass die Sonne scheint. :?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 03.10.2007, 09:26

Nun gehe ich wieder arbeiten und mir ist alles zu viel. Wenn ich die Mitarbeiter (von meiner Nachmittagsstelle) nur sehe, könnte ich... :twisted: Andererseits bin ich froh, überhaupt Arbeit zu haben.
Einige Leute aus meiner Klasse verfluche ich, aber andererseits bin ich froh, wenn am Montag die Schule wieder anfängt. Ich brauche diesen Rythmus. Und trotzdem hasse ich mein Leben. Oh man... :cry:
Das musste ich jetzt mal rauslassen.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon brokensoul » Mi. 03.10.2007, 10:32

*dich mal in den arm nimmt*

geht mir genauso wenn ich an montag denke, einerseits brauche ich dieses Feste andersseits die Luete und der viele stress machen mir zu schaffen...

du schaffst das schon :cuddle:
brokensoul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 03.10.2007, 17:29

Danke Brokensoul! :cuddle:
Dich auch mal :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 10.10.2007, 10:38

Ich hatte eben einen Termin bei meiner Psychiaterin. Sie hat mir Fluoxetin verschrieben, weil ich ständig Druck und ne Wut im Bauch habe. Mal sehen, wann und ob es wirkt. :?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 10.10.2007, 10:48

Ich wünsch dir, dass es dir gut hilft und keine Nebenwirkungen verursacht :cuddle:
Luna I.
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 10.10.2007, 15:47

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Ich hatte eben einen Termin bei meiner Psychiaterin. Sie hat mir Fluoxetin verschrieben, weil ich ständig Druck und ne Wut im Bauch habe. Mal sehen, wann und ob es wirkt. :?

GEGEN DRUCK hat sie dir das verschrieben? :shock:

Naja ich bin nich die Psychiaterin. Hoff du hast mit dem Medikament mehr Glück als ich >.< .

Kannst gern mal davon berichten, würde mich schon interessieren wie du so damit klar kommst und ob es den gewünschten Effekt hat ;) .
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 11.10.2007, 12:47

@Lin: Ja, ich sagte zu meiner Psychiaterin, dass ich ständig Druck habe und wütend bin. Daraufhin verschrieb sie mir Fluoxetin. Bis jetzt habe ich nur Durchfall und Magengrummeln als Nebenwirkung. Werde aber weiterhin berichten, wie die Tabletten wirken. :wink:

@Luna: Danke, aber leider habe ich einige Nebenwirkungen. Ach, was soll´s, hauptsache es hilft auf Dauer. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 12.10.2007, 09:35

Hallo! :(

Ich muss nun mal etwas berichten. Mir wurde vor 2 Tagen auf der Arbeit (bei meiner Nachmittagsputzstelle) das Portemonaie gestohlen. Schon als ich nach dem putzen ins Lager kam, sah ich, dass meine Tasche halboffen war und ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass ich sie immer zumache, bevor ich mit der Arbeit beginne. Dann sah ich in die Tasche und der Geldbeutel war weg. Ich war geschockt, wusste aber nicht, wie ich mich verhalten sollte. Bin dann zu Fuß nach Hause gegangen, denn mein Ticket war ja auch weg. Zuhause angekommen sah ich, dass ich den Geldbeutel nicht Zuhause vergessen hatte. Da hatte ich vor, zur Polizei zu gehen. Aber dann klingelte ein Mann an meiner Türe und brachte mir das Portemonaie wieder. Angeblich hätte es vor dem Geschäft auf dem Parkplatz gelegen. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass ich es nicht verloren haben kann, denn meine Tasche ist IMMER zu, wenn ich draußen bin. Jetzt verdächtige ich mehrere Leute, habe jedoch keine Beweise. Weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll?!?
Das ist so ein Scheißgefühl. :twisted: :roll: :(

Ansonsten geht’s mir ganz ok. Wir haben nun unsere erste Englischklausur und Lateinklausur zurück bekommen und ich hab in beiden eine 1! Bild Bitte denkt jetzt nicht, dass ich damit angeben will, ich freue mich einfach nur sehr darüber. Aber heute schreiben wir die Mathe-Klausur und ich hoffe, es wird keine 5 oder 6, weil ich in Mathe eine Niete bin. :oops:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 12.10.2007, 12:57

Hey nudel,

fehlt denn was aus dem Geldbeutel?
Wenn nicht, dann würde ich es nun dabei belassen.
Es kann IMMER passieren, das man mal irgendwas vergisst, vor allem so kleine Sachen wie die Tasche zuzumachen, vll. warst du grad abgelenkt, als du losgegangen bist oder was weiß ich. Und jemanden darauf anzusprechen der es dann doch nicht wahr, is auch nich grade ideal. /:

Zwei Fremdsprachen, zwei 1. Respekt!
Ich glaub nich, dass du angeben möchtest, ich würde mich auch rießig freuen über solche Noten =) ;) .
Weiter so. Und Mathe kriegst du bestimmt auch hin. Vll. wirds keine 1 oder 2, aber ne 3 is auch noch befridigend und ne 4 sogar ausreichend :sceptic:
Ich wünsch dir Glück für die Arbeit =)

Lieber Gruß
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 13.10.2007, 06:48

@Lin: Danke! :cuddle:
Ich weiß ganz genau, dass ich die Tasche zugemacht habe und dass jemand den Geldbeutel rausgenommen hat. Natürlich werde ich niemanden verdächtigen. Aber meinen Geldbeutel nehme ich nun immer mit, wenn ich putze. Nee, es war Gott sei Dank gar kein Geld drin, nur durchgewühlt war es. Es geht hier allein um´s Prinzip, dass man andere nicht bestiehlt, darum habe ich mich aufgeregt. :(

Oh, ich würde mich echt freuen, wenn ich in der Mathearbeit noch ne 3 oder 4 habe. Momentan habe ich ein mittelmäßiges Gefühl, mal sehen. :wink:
verrückte-nudel1981
 

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron