frage

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Re: frage

Beitragvon Fischli » Di. 27.04.2004, 21:08

Hmmm. Ich habe mich selbst verletzt und ich habe irgendwann auch versucht mich umzubringen. Na ja, war nicht mal lebensgefährlich, aber der Gedanke war da.

Schiefgegangen? Meine Eltern habe sich getrennt und ich hatte / habe Probleme mit meiner Mutter. Na ja, das ist die Kurzfassung...
Fischli
 

Re: frage

Beitragvon Dark » Di. 27.04.2004, 21:29

Ich weis nicht ob ich es schaffe , ne Thera zu machen ich glaub ich bring mich lieber um , ich weis nicht was es mir bringen soll ne thera zu machen , ich hasse mein Leben , ich hasse die Einsamkeit , die Gleichgültigkeit und die Eintönigkeit . Ich weis nicht wie lange ich es noch aushalte aber ich versuchs...
Dark
 

Re: frage

Beitragvon Fischli » Di. 27.04.2004, 22:55

Versuch es echt. Weißte, wäre schade drum. Ich weiß wie hoffnungslos alles aussehen kann. Nur mein Psych* ist dann manchmal noch ein kleiner Lichtblick am Horizont. Ich kann immer einen Notfalltermin haben, fast immer gleich am nächsten Werktag. Und die Sicherheit es erstmal nur bis dann schaffen zu müssen, das ist schon viel wert.

Versuch es, Du hast nichts zu verlieren...
Fischli
 

Re: frage

Beitragvon Dark » Mi. 28.04.2004, 21:40

...aber was zu gewinnen..?
Ich glaub ich versuchs mal mit Drogen oder so , vll hilfts ja...
Dark
 

Re: frage

Beitragvon Fischli » Do. 29.04.2004, 07:48

Das ist erst recht nur kurzzeitig ne Lösung (wenn überhaupt)

Doch, ich denke Du hast was zu gewinnen. Und wenn es nur ein geduldiger Zuhörer ist, der Dir (wirklich gute) Tipps geben kann. Klar nimmt man nicht alles an, was einem vorgeschlagen wird. Aber versuch es! Ich wußte am Anfang auch nicht, was das bringen soll. Aber es HAT was gebracht. Und ich lebe noch. Und das wäre sonst wohl nicht mehr unbedingt der Fall.

Und apropos Drogen - wenn Du den Psych* bittest zeigt er Dir bestimmt eine Möglichkeit, wie Du regulär an entsprechende Medikamente kommst. Und wenn die auch nur als Notfallmedikamente sind, aber das wäre für die Momente, wo es so ganz schlimm ist doch eine Sicherheit, oder?
Fischli
 

Re: frage

Beitragvon Dark » Do. 29.04.2004, 17:20

Hmm ich kenn aber auch Fälle , wo es nichts gebracht hat...
Ich bin so hin- und hergerissen und hilflos , ich bekomm nichts mehr auf
die Reihe und weis auch sonst nicht Probleme zu lösen , ich will einfach nur
aufhörn - meinen Schmerz beenden
ich weiß nicht wielange ich es noch aushalte
Dark
 

Re: frage

Beitragvon Fischli » Do. 29.04.2004, 18:37

Verdammt, dann hol Dir Hilfe! Ich hätte das alleine auch nicht geschafft. Und es war wirklich teilweise knapp. Aber jetzt gehts besser. WEIL ich nicht mehr ganz so alleine mit dem ganzen Mist bin. Es hilft schon viel einfach mit jemandem wirklich offen reden zu können.
Fischli
 

Re: frage

Beitragvon Minni » Sa. 04.09.2010, 22:51

Wie immer ich Knüpfe an ..
Hmm also das Thema beschäftigt mich eigendlich schon seit ich aus der Klinik bin... Meine therapeutin meinte zu Mir mit 18 MUSS ich mich auf Bordeline testen lassen. Aber ich will das gar nicht wieder ein Stempel auf gedrückt zu bekommen.
Denkt ihr ich sollte das machen ?? Ich meine im grunde ändert sich ja nichts aber trotzdem ...
Minni
 

Vorherige

Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste