immer wieder gleiche Muster-Panikattacken

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

immer wieder gleiche Muster-Panikattacken

Beitragvon mumi » Mo. 28.07.2003, 12:51

Hallo,
bin schon in Therapie, habe aber immer wieder das Problem von Panikattacken.
Mein Problem Angst alleine gelassen zu werden.
Wenn ich alleine bin, also keine Beziehung oder so, geht es mir gut, alles läuft. Wenn ich dann jemanden kennenlerne, dann garantiert Menschen, denen ich aufgrund meiner Probleme irgendwann zu anstrengend bin und wenn ich ihnen endlich vertraue, sind sie weg. In solchen Situationen ergreift mich dann wieder die Panik, die mich vollständig lähmt.
Ich möchte endlich diesen Teufelskreislauf durchbrechen, da ich Angst habe, irgendwann niemandem mehr zu vertrauen außer mir selbst. Mit einfachen freundschaften habe ich keine Probleme, nur mit Männern, die mir grundsätzlich vorwerfen, ich würde sie überfordern.
Mein Freund hat sich vor kurzem von mir getrennt,nach 1.5 Jahren, kann sich aber nicht richtig von mir trennen und wir wohnen immer noch zusammen.
Ich will endlich mal das gefühl haben, dass ich in Ordnung bin.
Soll man immer gleich sagen, habe Probleme, überlege Dir das gut?
Wie geht ihr damit um, dass es für viele ein problem ist, dass man eine Therapie macht? Mein Exfreund hat übrigens tierisch viele Probleme, aber vor einer therapie oder auch nur einem gespräch mit irgendjemandem hat er furchtbare Angst.
verzweifelt mumi
mumi
 

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron