Höhenangst - BITTE HELFT MIR!!

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Höhenangst - BITTE HELFT MIR!!

Beitragvon Sunny » Do. 08.05.2003, 22:33

Hallo Ihr!
Ich habe totale Höhenangst, kann kaum über eine Treppe oder eine Brücke gehen, geschweige denn runterschauen. Muss es dennoch jeden Tag, will mich nicht lächerlich machen, werde jedoch nicht verstanden!!

Wer hat Erfahrungen oder kann mir Selbsthilfegruppen nennen.

Ich (17) würde mich total freuen!

Eure Sunny

( Sunnys-Day@gmx.de )


Sunny
 

Re: Höhenangst - BITTE HELFT MIR!!

Beitragvon Stern » Fr. 09.05.2003, 22:00

Hallo Sunny,

meine Idee wird Dich wahrscheinlich nicht erfreuen...
Ich habe auch Höhenangst. In der Klinik musste ich auf die Feuerleiter und bis in den vierten Stock hochsteigen. Dann musste ich oben bleiben, bis die Angst weniger wurde und ich merkte, dass es ja gar nicht so schlimm ist.
Versuche, Dich Deiner Angst zu stellen. Lauf nicht vor ihr davon. Lass sie zu, spüre Deine Angst und versuche sie auszuhalten. Bleib so lange in der Situation, bis die Angst nachlässt! Wiederhole die Übung, bis es Dir nichts mehr ausmacht.
Die Übung zu machen ist echt die Hölle, aber es lohnt sich.

Lieben Gruß, Stern
Stern
 

Re: Höhenangst - BITTE HELFT MIR!!

Beitragvon openmind » Do. 09.10.2003, 21:45

openmind
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste