Angst vor Unsichtbarem

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst vor Unsichtbarem

Beitragvon UnverstandeneSeele » Mo. 22.07.2013, 20:40

Hallo an alle,

ich hoffe das ich mit meiner Angst nicht auch noch euch Angst mache :?
Ich habe Angst vor etwas Unsichtbarem, von dem ich mich bedroht fühle. Am schlimmsten habe ich dies, wenn ich alleine in meiner Wohnung bin. Ich habe Katzen und einer davon starrt manchmal mit großen Augen in eine Zimmerdeckenecke und selbst wenn ich ihn anspreche, reagiert er nicht auf mich, sondern starrt weiter...

Ich träume auch oft von "Etwas" bedrohlichem gegen das ich kämpfen muss. Im Traum habe ich dann immer riesen Angst und wenn ich wach werde, dann spüre ich diese Angst immer noch und kann mich an den Traum erinnern.

Ich glaube nicht an Gott, aber dafür an das Böse. Nie fühle ich mich in meiner Wohnung sicher, schliesse von innen immer zweimal ab und kontrolliere sehr oft, ob die Tür auch noch verschlossen ist. Meistens wenn ich abends/nachts auf Toilette gehe, dann muss ich nämlich an der Haustüre vorbei, geht mein Griff immer an den Schlüssel und drücke nochmal gegen die Tür.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg
UnverstandeneSeele
 

Re: Angst vor Unsichtbarem

Beitragvon GLaDOS » Mo. 22.07.2013, 22:35

War das immer schon so, oder gab es einen Auslöser, für deine verstärkte Angst?

Die Katze kann dir ja nichts tun, auch wenn es unangenehm ist, angestarrt zu werden. Die Angst vor Träumen, kann ich zum Teil verstehen. Das mit der Wohnungstür klingt irgendwie zwanghaft, kontrollieren zu müssen ob sie immer noch verschlossen ist.

Was denkst du könnte dir passieren?
GLaDOS
 

Re: Angst vor Unsichtbarem

Beitragvon UnverstandeneSeele » Mo. 22.07.2013, 23:39

Mein Kater starrt ja nicht mich an, sondern auf einen Punkt in der Ecke der Zimmerdecke.

Ich hab das mit der Haustüre auch wenn ich zur Arbeit fahre, dann kontrolliere ich die ein paar mal bevor ich wirklich das Haus verlasse und manchmal wenn ich mich beeilen musste wegen dem Bus, dann sitze ich dann im Bus und denke "Hast du die Tür jetzt wirklich richtig zugemacht?"

Einmal bin ich sogar wieder nach Hause gefahren von ner Freundin, weil ich mir nich sicher war ob ich den Herd ausgemacht hatte. Mein Therapeut bei dem ich zu der Zeit war meinte, das käme von mangelndem Selbstvertrauen das ich so denke. Zu dem gehe ich aber nicht mehr, weil ich nach ein paar Sitzungen so ein Gefühl hatte, das er mich gar nicht wirklich ernst nimmt.
UnverstandeneSeele
 

Re: Angst vor Unsichtbarem

Beitragvon GLaDOS » Di. 23.07.2013, 11:38

UnverstandeneSeele hat geschrieben:Zu dem gehe ich aber nicht mehr, weil ich nach ein paar Sitzungen so ein Gefühl hatte, das er mich gar nicht wirklich ernst nimmt.
hmhm...warum hast du ihm deine Bedenken nicht mitgeteilt?
GLaDOS
 

Re: Angst vor Unsichtbarem

Beitragvon UnverstandeneSeele » Di. 23.07.2013, 14:23

Weil der Therapeut einfach komisch war. Er ist halt nie auf das eingegangen was ich sagte und da ich zu dem Zeitpunkt und jetzt auch noch ein bisschen, mich nicht traue andere auf manche Dinge anzusprechen (meistens bei "Höhergestellten" wie Chefs und eben Therapeuten) habe ich das nicht getan. Angst vor Vorgesetzten hab ich quasi auch.

Aber mirgehts ja jetzt eher um das was ich hier im Thread geschrieben habe. Ich bin der festen Überzeugung, das Tiere, im besonderen Katzen, Dämonen und Geister sehen können. Wenn ich dann nachts hier sitze und mein Kater starrt wie versteinert in diese Ecke von der Zimmerdecke, dann überkommt mich direkt dieses beklemmende Angstgefühl das dort etwas ist und mich angreifen kann. Das ist aber nur nachts so, tagsüber hat mein Kater das noch nie gemacht. Ich habe dann auch angst einzuschlafen, überhaupt die Augen zuzumachen :cry:
UnverstandeneSeele
 

Re: Angst vor Unsichtbarem

Beitragvon Atisha » Mi. 24.07.2013, 01:47

Und wie bekommst du jetzt den bösen Geist dort weg? Hast du dich schon mal irgendwo informiert? Ist das Haus recht alt? Vielleicht solltest du dich an einen Parapsychologen wenden? Das mit der Katze klingt wirklich nach was.

Auch mit deinem im Traum kämpfen, sowas ähnliches habe ich mal gelesen, das einer von einem bösen Vogel verfolgt wurde, dagegen half demjenigen dann ein positives Seelentier. Bei den Indianern hat jeder so ein Schutztier, das muss man rufen und aktivieren und das muss gegen das Böse kämpfen. Weitere weiß ich auch nicht, da müsstest du mal einen Schamanen fragen.

Ansonsten habe ich auch mal jemanden erlebt, der hatte immer Angst und das Gefühl von was Bösem von hinten weggezogen zu werden. Derjenige war auch ganz verkrampft um den Mund herum, im Gebiss. Konnte nicht locker lassen und entspannen. Aber das war nach Psychotherapeuten Meinung psychisch bedingt. Aber wie nun geholfen werden konnte, dass weiß ich nicht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du weil du an das Böse glaubst bzw. Angst davor hast, dies auch anziehst. Es gibt da ein Resonanzgesetz. Dagegen müsstest du mal vorgehen mit Engelarbeit oder Lichtarbeit. Ich würde mich ja an Christus wenden, aber wie ich las lehnst du ja solchen Glauben ab.
Aber ohne positiven Gegenglauben, würde ich mal sagen, dass es da kaum geht gegen das Böse vorzugehen.
Atisha
 

Re: Angst vor Unsichtbarem

Beitragvon UnverstandeneSeele » Fr. 26.07.2013, 18:55

Das Hochhaus in dem ich wohne ist von 1994. Hier in dem Haus sind aber schon desöfteren einfach Leute gestorben und es wurde erst spät entdeckt, weil sie keine Angehörigen hatten. Alle drei hatten einen Herzinfarkt und waren zwischen 45 und 65 Jahre alt.

In dem Traum in dem ich gegen was Unsichbares Böses kämpfen musste, musste ich meinen 1 1/2 Jahre alten Neffen der in meinem traum im Nebenzimmer geschlafen hat beschützen. Ich konnte es aber nicht, ich konnte aber im Traum meiner Mutter NICHT sagen das er Tot ist. Also im Traum wusste ich das, aber ich kriegte die Worte nicht über die Lippen. Dann bin ich aufgewacht.

Ich habe nachts immer eine heiden Angst das hier einfach auf einmal das Licht ausgeht, Dunkelheit ist das was mir am meisten Angst macht :cry:
UnverstandeneSeele
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste