Angst vor Herzinfarkt/Sterben!?

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst vor Herzinfarkt/Sterben!?

Beitragvon psychedeliceye » Do. 13.12.2012, 21:03

Hallo liebe Community!

Also ich bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe, Vorschläge etc.. :)

So ich bin jetzt 22 Jahre jung, fast 23 und habe nun seit ich ca. 18 Jahre alt bin desöfteren Angst ich müsse sterben weil ich einen Herzinfarkt bekomme! Ich beobachte dabei immer ganz genau wie hoch mein Puls ist wie starkt er ist etc..! Das merkwürdige daran ist mich sticht nicht einmal etwas beim Herzen! Ich habe lediglich ab und an Verspannungen in der Nähe die etwas unangenehm sind! Ich muss auch dazu sagen dass ich einen nicht vollständigen Rechtschenkelblock habe! (Ist angeblich normal bei jungen Männern die schlank und groß sind!) Ich habe das in jeglichen erdenklichen Situationen, aber ich glaube Ursache ist mein damaliger Extasy Konsum! Ich habe es nur ein paar mal genommen bis ich eine schlechte Erfahrung damit gemacht habe und zwar habe ich da im Rausch genau die gleichen Symptome miterlebt! Ich dachte ich verrecke gleich weil mein Herz wie wild gepocht hat! Seit dem gibts für mich auch keine Chemischen Substanzen mehr, Nikotin Konsum ist schon verringert worden, lediglich ein bisschen Alkohol und Gras am Wochenende!

Trotzdem stört mich obriges so sehr das kein Tag vergeht andem ich nicht daran denken muss! Ich würd dsa gern endlich mal los haben! Ist das einzige was mich an meinem Leben stört, ich hab auch schon ein bisschen damit gelernt umzugehen nur trotzdem muss es Wege geben das komplett zu bekämpfen!
Es wurde auch schon desöfteren ein EKG bei mir gemacht und alles war OK!

Könnt ihr mir bitte Tipps geben? Ich möchte KEINE Medikamente einnehmen die mein inneres veränderen wie diese Antidepressiva... die bringen genau nichts meine Hausärztin hat mich schon zu so einer Psychotante geschickt dir mir Trittico, GLadem und Xanor verschrieben hatte! Aber was soll das bringen? Meine Probleme wurden bis dato eig nur immer irgendwie verdrängt und verschoben! Aber ich will sie endlich los sein und zwar komplett und in Frieden das Leben genießen können!

Ich danke euch für Antworten und ggf. Hilfe! MFG :=)

PS. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :P
psychedeliceye
 

Re: Angst vor Herzinfarkt/Sterben!?

Beitragvon lieselotte » Do. 13.12.2012, 21:26

Ich beobachte dabei immer ganz genau wie hoch mein Puls ist wie starkt er ist etc..! Das merkwürdige daran ist mich sticht nicht einmal etwas beim Herzen! Ich habe lediglich ab und an Verspannungen in der Nähe die etwas unangenehm sind!


Hallo,
einen Herzinfarkt spürt man auch nicht am Herzen, sondern viel eher am linken Arm und der dazugehörigen Schulter. Bis zum Kiefer. Deine Angst ist in der Beziehung also unbegründet.
Dass der Herzschlag unter verschiedenen Drogen hochfährt, das ist wieder normal.
Dein Krankheitsbild als Diagnose hab ich erst einmal googeln müssen, das war mir nicht bekannt :ka:
Ich denke, Du hast einen Warnschuss gehört und fürchtest Dich jetzt einfach grundsätzlich. Was meiner Meinung nach nicht sein muss. Aber ich bin auch kein Arzt. Im Zweifelsfall rede mit jemandem vom Fach über die möglichen Zusammenhänge :twinkle:
lieselotte
 

Re: Angst vor Herzinfarkt/Sterben!?

Beitragvon psychedeliceye » Do. 13.12.2012, 21:31

Ja die wollen mir alle nur dieses Chemische Zeugs verschreiben, aber das nehm ich sowieso nicht weil das Schwachsinn meiner Meinung nach ist.. ^^ Ja das ding ist entweder hat man einen Herzinfarkt oder nicht, das dauert ja auch noch dazu keine Jahre.. ich steiger mich da einfach nur rein und kann meine Gedanken davon nicht trennen! AUßerdem bin ich ja nochdazu komplett gesund, also ich kann mir ja eig selbst sagen das es unbegründet ist, im Hintergrund bild ich es mir aber trotzdem immer wieder ein! Und da weiß irgendwie niemand was man machen kann! Ich weiß auch selbst nicht ob und was das für eine Krankheit sein soll!
psychedeliceye
 

Re: Angst vor Herzinfarkt/Sterben!?

Beitragvon Atisha » Do. 13.12.2012, 21:50

Man oh man, ich habe auch einen Rechtsschenkelblock, aber habe damit Leistungssport gemacht und nix passiert deshalb. Deine Angst ist unbegründet, aber ich kann sie nachvollziehen. Bei mir sticht es sogar stark in der Herzgegend und manchmal ist das auf der rechten Seite, dann weiß ich wieder es ist nur psychisch. Ich war wegen meines Herzstechens auch schon beim Arzt - alles untersucht - alles ok.
Ich kann dir nur raten lass es stechen - es ist psychisch, da würde ich mich allerdings mal fragen was mir so ans Herz geht.
Auch die Beschäftigung mit dem Tode, kann dir unter Umständen helfen.
Hast du einen Glauben? ... den Glauben das es nach dem Tode weitergeht?
Atisha
 

Re: Angst vor Herzinfarkt/Sterben!?

Beitragvon notorius » Di. 22.01.2013, 03:05

Also ich kann nur von mir ausgehen. Ich habe mir schon einiges eingebildet u.a. auch Herzinfarkt/Sterben oder das meine Lunge einfach zusammenfällt weil ich soviel rauche.

Letztenendes bin ich zu einem Arzt gegangen und habe mich durchchecken lassen, es war nichts. Da ich völlig unvoreingenommen dort hin bin: "Er ist schliesslich der Arzt, er kann objektiv beurteilen ob was nicht in Ordnung ist, ich bin kein Arzt und beurteile dies alles subjektiv", habe ich mich seinem Urteil gebeugt und seitdem habe ich auch keine Angst mehr davor.

Die Ursache stempel ich definitiv dem Haschkonsum zu, man kann sich da sehr schnell reinsteigern, deshalb habe ich auch damit aufgehört. Tabak rauche ich nach wie vor, ich denke, mein Körper hat sich einfach daran gewöhnt.

Bekomme allerdings nur Herzrasen wenn ich ein Mädel anspreche, die mir überaus gut gefällt :P
notorius
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron