Ich hab bald keine Kraft mehr

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Ich hab bald keine Kraft mehr

Beitragvon tataivonne » Mo. 26.11.2012, 12:02

Hallo zusammen,
mein Name ist Ivonne ich bin 33 Jahre und neu hier bei Euch im Forum.
Bei mir wurde vor 15 Jahren paranoide Schizophrenie, Angsttörung, Panikattacken und Depressionen festgestellt. Ich war auch lange in Therapeutischer Behandlung und mit Medikamenten eingestellt.
Irgendwann ging es mir dann besser und ich brauchte keine Therapie mehr und auch keine Medis..
mir ging es auch die letzen 5 Jahre richtig gut.. Hab meinen Mann kennengelernt haben ziemlich schnell geheiratet( nach 6 Monaten) sind in eine andere Stadt gezogen, und ich hab mich mit einem nebenerwerb selbstständig gemacht. Alles lief gut.... bis vor ca.6-8 Wochen dieses angstmachende und erdrückende Gefühl wieder kahm. ich hab mir hier dann gleich Hilfe gesucht und bin zu einer Psychologien hab auch meine alten Befunde mitgenommen das ich nicht alles von anfang an erzählen muss. HAb jetzt wieder Risperidon 1mg und Atosil verschrieben bekommen.. nur wirklich besser geht es mir nicht..
Im moment geht es mir echt am besten wenn ich den ganzen Tag im Bett liege und irgendwelche serien oder Filme schaue.Das kann aber so nicht weiter gehen. Wenn ich an die HAusarbeit denke bekomme ich schon panikattacken und muss mich richtig dazu überwinden. Meine Arbeit fällt mir auch schwer.Ich hab angst zu versagen!! Ich komm irgendwie nicht mehr aus dem Loch raus ich fühl mich echt schlecht und hab das Gefühl erdrückt zu werden.
Was soll ich nur tun ???
Meine Psychologien hat mir eine überweisung für die Tagesklinik gegeben.Nur ist das Problem wenn ich in die Tagesklinik gehe kann ich nicht arbeiten und verdiene nix.Mein Mann ist seit 9/2011 arbeitslos und bekommt ALG2 . was soll ich nur tun ???
Danke für eure Antworten,Ivonne
tataivonne
 

Re: Ich hab bald keine Kraft mehr

Beitragvon Atisha » Mo. 26.11.2012, 12:20

Ich habe auch paranoide Schizophrenie und Ängste und Depris. Ich kenne das Gefühl der Angst vorm Versagen oder vor Überforderung nur zu gut.
Läuft denn im Denken alles normal? Ich hatte immer das Gefühl das ich behindert werde an die Ebene zu kommen die normal ist. Zur Zeit habe ich das Gefühl das mich immer was wegzieht von der Ebene die normal ist. Wie ne Wasseroberfläche, erst drunder gewesen, jetzt darüber fliegend. Und die Veränderung ist nur gekommen weil ich und meine Ärztin mal kurzzeitig was an der Dosis von Risperidon geändert hatten. Jetzt wieder die alte Dosis.
Vielleicht hilft bei dir schon wenn du 1,5 mg vom Risperidon mal ausprobierst, anstatt von 1 mg.
Ansonsten bin ich sehr interessiert dran was dir denn dann vielleicht mal hilft, denn ich leide auch so sehr.
Atisha
 

Re: Ich hab bald keine Kraft mehr

Beitragvon tataivonne » Mo. 26.11.2012, 12:43

ja das gefühl vom überfordert sein ist bei mir im moment gaaanz schlimm!!! das macht mir im moment am meisten Angst !!
Mit dem denken geht es eigentlich im moment aber ich weiß was Du meinst..
Meine Ärztin will mich grad umstellen auf ein neues medikament und wir setzen gerade die dosis runter. merk aber das ich dadurch öfter die Atosil tropfen brauche.
Welche Medis und wie nimmst Du sie den ein ? Und hast Du irgenwelche Tips für mich ?? früher hat mir lesen immer geholfen aber im moment bekomm ich das gar nicht hin..
tataivonne
 

Re: Ich hab bald keine Kraft mehr

Beitragvon Atisha » Mo. 26.11.2012, 14:36

Ich nehme 15mg Abilify morgens, 1mg Risperidon morgens und 2mg Risperidon abends, mehr nicht, nichts gegen Ängste und nichts gegen Depris.
Atisha
 

Re: Ich hab bald keine Kraft mehr

Beitragvon Vanilla » Mo. 26.11.2012, 14:45

Das ist ganz schoen viel, Atisha
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Ich hab bald keine Kraft mehr

Beitragvon tataivonne » Mo. 26.11.2012, 15:55

ich nehm Risperidon morgens und abends 1mg, und atosil abends im moment 20 tropfen.
darf vom Atosil 3x20 Tropfen nach Bedarf nehmen..
darf ich fragen ob ddu verheiratet bist ? und wenn ja wie geht dein Partner damit um ? bzw. wie erklärst du ihm wie es dir geht ?
tataivonne
 

Re: Ich hab bald keine Kraft mehr

Beitragvon Vanilla » Mo. 26.11.2012, 16:36

Ich weis nicht ob du mich meinst
Aber mein Mann hatte es nicht leicht mit mir, wenn ich psychotisch war.
Er hat mal gesagt er haette dann Angst vor mir gehabt.
Bei Depressionen tat ihm weh, dass er mir nicht helfen konnte.
Er ist leider 3/04 ziemlich jung gestorben und ich lebe seither allein
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Ich hab bald keine Kraft mehr

Beitragvon Atisha » Di. 27.11.2012, 00:18

Ich muss nur meiner Arbeitsstelle erklären warum ich immer wieder nicht kann.
Partnerin habe ich keine, bin geschieden - so ist es bei mir gelaufen.
Atisha
 

Re: Ich hab bald keine Kraft mehr

Beitragvon tataivonne » Di. 27.11.2012, 09:56

@ Vanilla : das tut mir leid.
Mein Mann macht es auch fertig mich so zu sehen, ich lache nicht mehr so viel seh nur noch traurig aus.....
jetzt zum beispiel bin ich gerade aufgestanden und ich hab schon wieder diesses Angstgefühl obwohl gar nix wahr das macht mich sooooo fertig !!!
was soll ich nur tun?
was macht ich wenn es euch schlecht geht???
tataivonne
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste