Angst vor Menschen, Neuen, Dunkelheit, vorm Leben uvm

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst vor Menschen, Neuen, Dunkelheit, vorm Leben uvm

Beitragvon Lacuna » Mi. 03.10.2012, 22:01

Hallo

Ich weiß gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin.
Es ist sehr schwierig für mich, über mich, meine Vergangenheit, allgemein über mein Leben zu reden, weil einfach schon zu oft Sätze von anderen gefallen sind, die in dieser Situation unpassend und einfach verletztend waren.
Ich bin jetzt in das Forum erst einmal eingestiegen, da aus dem geschehenen meiner Vergangenheit diese Ängste entstanden sind, ja nun sollte ich eventuell erstmal etwas aus meiner Vergangenheit erzählen, (was jedoch gar nicht mal so einfach ist), ich mache es jetzt erstmal kurz und knapp, wenn ich es schaffe schreibe ich genaueres bald auf, als Kind wurde ich familär öfter Mißbraucht und im Alter von 19 Jahren wurde ich auf der Straße überfallen und Mißbraucht. Ich war immer ein Stehaufmännchen, ich habe immer versucht damit zurecht zu kommen, von wegen "Du lebst noch, also geht das Leben weiter", doch was ist das für ein Leben, diese ständige Angst, hat einen Menschen aus mir gemacht, der ich einfach nicht sein möchte. Dieser Überfall hat mich völlig weg gerissen, ich gehe, nein ich renne durch die Straßen und hinter jeder Ecke vermute ich jemanden, ich habe gegen jeden Menschen ein so großes Mißtrauen, was es dem anderen schwer macht, überhaupt Kontakt zu mir aufzunehmen.Sobald es dunkel wird ist es schwierig für mich, auch nur einen Gedanken daran zu haben das Haus zu verlassen, so blöd wie es für euch vielleicht klingen mag, aber ich laufe mit einem Küchenmesser durch die Wohnung und kontrolliere, ob wirklich alle Fenster und Türen geschlossen sind und das manchmal den halben Abend. Auch diese ständigen Gedanken daran, machen mich kaputt, auch wenn man es gar nicht möchte, es reicht machnmal nur ein Bild oder irgendetwas anderes aus dieser Situation und ich breche so auf der Straße zusammen, was mir so unangenehm ist, weil ich mir dann denke, was die Leute wohl um mich herum denken, aber ich kann in dem Moment nichts dagegen machen, mein Körper reagiert einfach. Ich kann Nachts kaum schlafen, weil ich ständig auf irgendwelche Geräusche achte und eben auch starke Alpträume habe, was mir den Alltag nicht erleichtert, man fühlt sich ständig niedergeschlagen und müde, was es mir auch bei meiner Arbeit sehr schwierig macht. Manchmal denke ich mir, wie schön es doch wäre, jetzt auf den Kopf zu fallen und die ganze Vergangenheit wäre weg, man könnte sich an nichts mehr erinnern und könnte von vorne anfangen (bitte entschuldigt, ich weiß man sagt oder schreibt so was nicht, aber ich wünsche mir einfach mein Leben zurück, ich möchte wieder dieses Stehaufmännchen sein, ich möchte wieder glücklich sein)
So ich kann erstmal nicht mehr, werde eventuell die Tage versuchen noch einmal weiter zu schreiben
Lacuna
 

Re: Angst vor Menschen, Neuen, Dunkelheit, vorm Leben uvm

Beitragvon Atisha » Do. 04.10.2012, 06:29

Vor sowas habe ich auch Angst, das ich eines Tages mal überfallen werde und meine Leichtigkeit und Vertrauen verliere und nur noch als Nervenwrack herumrenne.

Was du schreibst ist gut nachvollziehbar und verständlich. Das ist ein schweres Los.

Das ist ja wie ein Traumata - oder? Hast du deshalb schon mal an eine Therapie gedacht?
Atisha
 

Re: Angst vor Menschen, Neuen, Dunkelheit, vorm Leben uvm

Beitragvon Lacuna » Do. 04.10.2012, 08:32

Guten Morgen

Ja da hast Du recht, das ist ein Traumata, Therapien habe ich schon so einige mitgemacht, Stationär und Ambulant, aber es hat nichts geholfen, es hat noch keiner das Richtige gesagt wie ich damit umgehen könnte. Nun muss ich aber leider auch zugeben, dass es für die Therapeuten auch schwierig ist überhaupt an mich ran zu kommen, da ich dieses extreme Mißtrauen anderen gegenüber habe.
Ich wünsche dieses wirklich niemanden, denn wie Du schon schreibst man ist einfach nur noch ein Nervenwrack
Lacuna
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron