Meine Angst heißt Horst

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Meine Angst heißt Horst

Beitragvon irish_angel » So. 19.02.2012, 21:01

huhu ich bins mal wieder! :wink:

ich habe heute abend beschlossen meine angst horst zu nennen! :twinkle:
und wenn horst mal wieder da ist, werd ich mit ihm mal ein wörtchen reden! und wenn ich angst habe raus zu gehen, werde ich horst zurück in die wohnung schupsen, die tür schnell zu ziehen und abschließen!!!
der depp nervt nämlich... :P

lg
angel
irish_angel
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon Liv » So. 19.02.2012, 21:14

Seiner Angst einen Namen zu geben ist eine gute Idee.

Haben mir damals im KH auch Ärzte, Therapeuten geraten. Und ich sollte mal einen Brief an meine Angst, die nun einen Namen hat, schreiben.
Und ich habs bis heute nicht gemacht... :? Hatte einfach bedenken dass es zu viel aufwühlt und ein wenig ideotisch fand ichs auch. Vielleicht sollte ich es doch mal in Angriff nehmen und vielleicht bringt es mir doch was positves.

Liebe Grüße
Liv
Liv
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon Atisha » So. 19.02.2012, 21:19

Für mich, bei mir, sind Ängste die Gefühle die sehr stark wirken, die raus wollen aber die ich nicht zulassen kann und nicht richtig ordnen kann.
Also es ist etwas was zu mir gehört, was zu mir will, kein Horst den ich zu Hause lassen sollte.
Atisha
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon blawo » So. 19.02.2012, 21:22

angel...ich halte das für eine gute und vllt auch hilfreiche idee...aber wie bist du auf horst gekommen? :kopfkratz:
blawo
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon irish_angel » So. 19.02.2012, 21:30

hahahahaha :D blawo, mich hat die angst heute so genervt, dass mir auf einmal: "oh horst du nervst, hau ab!" raus gerutscht ist! :lol: keine ahnung wieso!! :lol: :lol: :lol:

@atisha horst kann ja auch gerne da sein! nur bitte in situationen in denen es angebracht ist angst zu empfinden und nicht, wenn eine meiner besten freundinnen zu besuch kommt! das ist echt qutasch! da soll er sich mal nicht so aufspielen! :wink:
irish_angel
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon blawo » So. 19.02.2012, 21:37

*lol*...gute einstellung und sicht der dinge...nur warum gerade "horst"?... menno...ich liebe "horst schimanski", diesen abgedrehten, ehrlichen und knüppeltrockenen ruhrpott-kommissar...und eine schöne, schwarze katze hört auch auf diesen namen...hättste nicht an erwin, walter oder so denken können? :kopfkratz:
blawo
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon irish_angel » So. 19.02.2012, 21:42

hahahaha :lol: na sorry blawo, nu heißt er halt horst!!! :P
irish_angel
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon blawo » So. 19.02.2012, 23:15

neee...is ja ok :D ...wünsche dir, dass du gut auskommst mit horst, ihn so oft wie möglich in seine grenzen weist und immer häufiger auch zum teufel schickst...
blawo
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon Atisha » So. 19.02.2012, 23:18

ich bin da anderer Auffassung - Horst will in den Arm genommen werden und ihm soll die Welt gezeigt werden.
Jede Angst ist ein neues Stück der Seele, welches in die Welt gebracht werden möchte. :D
Atisha
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon blawo » So. 19.02.2012, 23:32

hmmm...interessante auffassung... :kopfkratz:

...aber ich muss ehrlich sagen, dass ich meine ängste nicht in den arm nehmen kann und möchte...ich will sie, wenn auch nicht gerade zum teufel, so aber doch ans andere ende der welt schicken... :twisted:
blawo
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon Stern* » Mo. 20.02.2012, 11:55

Huhu zusammen

ich sehe das ähnlich wie atisha
und ich denke das es wichtig is, das man schaut durch was diese Angst ausgelöst wird bzw. durch was Horst aktiv wird und was man tun kann um das abzuwenden.
Wie man eingreifen kann und Horst beruhigen kann und somit seine Angst wieder in den griff bekommen kann..

Liebe grüße von den Sternen
Stern*
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon irish_angel » Mo. 20.02.2012, 14:50

hmmm....ist das alles kompliziert... :?
mir fällt das echt schwer, meine ängste anzunehmen...
irish_angel
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon Stern* » Mo. 20.02.2012, 15:35

Huhu angel

das kann ich verstehen, den es zieht ja auch konsequenzen nach sich.
Dennoch denke ich das es sinnvoll ist, sich dem anzunehmen.
Ich glaube aber auch, das es gut wäre wenn du das zusammen mit einem therapeuten machen würdest den, der kann dich dann auffangen und ihr könnt zusammen schauen, wie ihr vorgehen könnt...

Mach langsamm :kiss:
Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon irish_angel » Di. 21.02.2012, 14:19

huhu!

ich habe viel über horst nachgedacht... ich denke er hat angst vor ungewohntem. entspannt zu sein, sich wohl zu fühlen, so zu sein wie man ist, glücklich sein zu dürfen... er kennt nur das ständige rotieren, der motor der ständig läuft. neue situationen, ob zusammen mit menschen oder allein, jagen ihm tierische angst ein und dann meldet er sich...
nur mal so ne theorie von mir. :kopfkratz:
irish_angel
 

Re: Meine Angst heißt Horst

Beitragvon irish_angel » Di. 21.02.2012, 14:22

muss meinen gedanken grad noch weiter führen...

die bewusste interaktion mit menschen und das auseinandersetzen mit sich selbst...alles neuland für horst...

nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich mit horst umgehe...
irish_angel
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron