Angst vorm Leben

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Re: Angst vorm Leben

Beitragvon Stern* » Mi. 29.02.2012, 08:26

irish_angel hat geschrieben:joa, seine aussagen sind meistens etwas mager... ganz am anfang sagte er, als ich ihm erzählte, dass ich 3 tage völlig flach gelegen habe vor erschöpfung, ob ich ne grippe ausbrüte...???? :doof:

naja...kann aber auch sein, dass er möchte, dass ich oder wir zusammen rausfinden WAS es denn ist, was mich gerade so "zurückhält" und erschöpft. tiefenpsychologe halt... :wink:

nunja, wovor habe ich denn angst? was erschöpft mich denn so? uff.... :ka:


Huhu Liebe Angel :)

Ich denke das er möchte das du dich GENAU mal NICHT zusammenreist und damit reinschauen kannst was gerade los is bei dir und was dich da so erschöpft. :wink:
Weißte zusammenreisen und so alles schön und gut und sowas, aber immer is das nich sinnvoll und gerade in der therapie, so kennen wir das halt auch ganz arg is das manchmal sowas von hinderlich wenn man sich dauernt zusammenreist weil dann nicht der weg offen ist zu dem innen zu den Problemen und zu dem was uns da eig gerade beschäftigt.
wenn man sich zusammenreist dann kann man nicht genau schauen was los ist, weil diese gefühle eben auch weggeschoben werden.

Wovor du angst hast hmmm.. versuche es doch mal mit einem tagebuch.. und immer wenn du angst hast dann schreibe es hinnein.. vielleicht kommst du so der lösung näher..
Vieleich sind es auch alte ängste die sich nun melden.. mal so als idee..

Liebe Grüße Bea :cuddle:
Stern*
 

Re: Angst vorm Leben

Beitragvon irish_angel » Mi. 29.02.2012, 15:43

ja da hast du recht stern, zusammenreißen ist nicht immer gut...
ich habe zwar schon ein tagebuch, aber ich muss gestehen, ich schreibe nicht regelmäßig rein... :shock:
vielleicht sollte ich das aber mal tun, um dann zu schauen, was für gedanken mich da so erschöpfen...

dank dir! :kiss:
irish_angel
 

Re: Angst vorm Leben

Beitragvon Stern* » Mi. 29.02.2012, 15:48

Ich drücke dir die Daumen das du dann weitersehen kannst :kiss:

Liebe Grüße Bea
Stern*
 

Re: Angst vorm Leben

Beitragvon Dennisonfire » Mi. 15.08.2012, 17:12

Hab auch solche Probleme mit den Daurgedanken und dies das!

Aber ich merke immer wenn ich Zuhause bin gehts .. bin ich allerdings drausen fangen immer erst diese Gedanken an die den Druck auf dir machen und man sich evtl. Sachen eibildet oder sich selbst panisch macht und das dann ins Extreme geht und man Paniattacken bekommt und das alles dadurch schlimmer wird.

Man muss irgendwie schaffen die Gedanken einfach vorbeifließen zu lassen wie bei einem Fluss das is nur die Kunst wo denke ich viele Meditieren werden evtl.

Ich hab bei mir gemerkt das mehr Bewegung gut tut ... also die Gedanken wegzubekommen wenn ich einfach Abends wenns dunkel ist bisschen Sport mache und langsam mich wieder ran taste immer erst mit weningen Freunden was gemacht dann mit mehr und mit der Arbeit gehts auch langsam besser am 1. Tag direkt voll die Panik /Schweißausbruch soviel Leute mit den ich Kontakt habe oh nein dies das und langsam Tag für Tag gehts besser ich glaube der Punkt an dem man einfach denkt Jetzt pack ich jez greif ich an und mach mir nicht zuviel Gedanken den muss man haben und auch erstmal bekommen dann kann man loslegen ... was hast du für Hobbys momentan? Bzw. wo fühlst du dich abgelent und wohl?
Dennisonfire
 

Vorherige

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron