Angststörung-agoraphobie

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angststörung-agoraphobie

Beitragvon marale » Mi. 18.01.2012, 13:57

Hallo zusammen ich wollte mal ein wenig über meine probleme schildern bezüglich meiner agoraphobie ,ich leide seit etwa 15 jahren darunter angefangen hat es wo ich mit 12 jahren ins kinderheim kam( bin davor bei meinen alkohl kranken vater aufgewachsen wo ich viel durch machen musste mein vertrauen sinkte mein selbstbewusstsein eben so )nun ich wusste ja es stimmt mit mir was nicht ging immer häufiger nur abends raus da die strassen nicht mehr so voll mit menschen war,das verschlimmerte sich soweit bis ich mich letztes jahr nicht mehr raus traute auf der strasse nur noch zu hause in meiner wohnung saß.war vor kurzem in einer klinik viel hat es mir nicht gebracht waren ja nur 4 wochen mein tagesrhytmus ist wieder top kleine dinge habe ich schon mit nach haus genommen und mich würde es freuen wenn sich hier user melden die das kennen und vllt schritte weiter sind und tipps geben können bzw sich aus tauschen :) lieben gruss marale :)
marale
 

Re: Angststörung-agoraphobie

Beitragvon irish_angel » Di. 31.01.2012, 20:05

hallo marale!

ich selbst leide nicht so extrem darunter, wie du. aber ich stecke im moment in einer schweren depressiven phase, habe keinen antrieb mehr und bekomme auch angstzustände, wenn ich nur daran denke rauszugehen. zum glück ist das im moment nur ne phase und ich weiß es geht wieder weg. es ist auch nicht täglich so, heute zum beispiel habe ich geschafft spazieren zu gehen!
wenn ich so viel angst habe rauszugehen, das war gestern so, dann trinke ich meinen beruhigungstee, der hilft mir und dann geht es.
zu deinem krankheitsbild kann ich jetzt leider nicht so viel sagen, außer, dass ein einziger klinikaufenthalt mit sicherheit nicht ausreichen wird! auch die nächsten jahre ist therapie, therapie, therapie angesagt!! machst du eine ambulante therapie im moment?
LG
irish_angel
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron