Waschzwang

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Re: Waschzwang

Beitragvon Atisha » Mi. 18.01.2012, 00:04

@Tobi,
kennst du schon den Berufsorientierungstest von der Arbeitsagentur, der ist wirklich gut.
http://portal.berufe-universum.de/

Und hier kannst du dich dann über alle Berufsbilder informieren.
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/
Atisha
 

Re: Waschzwang

Beitragvon Tobi » Mi. 18.01.2012, 19:56

Leider musste ich heute erfahren das sich wahrscheinlich nicht mehr in meinem jetzigen Beruf "Chemikant " arbeiten gehen kann. Da die Personalabteilung leider keine Einsatzmöglichkeiten hat für mich. Das heißt ich brauche jetzt einen neuen Beruf oder ich stehe bald auf der Straße. ( so ne scheiße :cry: ).

Bin ein bischen deprimiert , aber gleichzeitig auch ein bischen froh. Das der Druck weg ist und ich mir einen geeigneten Beruf der auch noch Spaß macht suchen kann.
Tobi
 

Re: Waschzwang

Beitragvon Atisha » Mi. 18.01.2012, 20:21

du wirst bestimmt in eine Maßnahme gesteckt, zur Berufsorientierung und dann im Anschluß machen die eine Umschulung. Alles wird bezahlt und du wirst Übergangsgeld bekommen, so 70% vom letzten Lohn. Es wird weniger aber überleben kannst du.

Bespreche das alles mit deinem Arbeitsvermittler bei der ARGE oder auch mit der Rentenversicherung.
Atisha
 

Vorherige

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste