Angst vor den Blicken !?

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst vor den Blicken !?

Beitragvon Angel78 » Sa. 01.10.2011, 11:26

hallo,

also ich hab seit einigen Monaten starke Probleme alleine aus dem Haus zu gehen... :shock:
ständig denke ich dass mich die Nachbarn beobachten und schlecht reden könnten...
ich spüre die Blicke richtig...
auch wenn gar keine da ist :?
ich habe auch generell ein Problem mit Menschen... verkrampfe mich wenn mir jemand nachschaut, kriege richtig Panik dabei.. und fühle Ärger...
keine Ahnung, ich hatte das früher nie... war zwar nie ein richtiger Menschen- Liebhaber, aber früher dachte ich , ich bin halt einfach so... durch die Diagnose Borderline im Jahr 2009 denke ich dass es vielleicht damit zu tun hat .. aber was ist es, das mich im Haus festhält .. ?? !! fast schon wie ein Magnet :(

habe jetzt gestern vom neuen Psychiater Cipralex verordnet bekommen.. hatte davor IXEL , das nichts gebracht hat eigentlich ...
Angel78
 

Re: Angst vor den Blicken !?

Beitragvon senta » Fr. 04.11.2011, 03:08

hast du denn auch einen Therapeuten, mit dem du darüber reden kannst, Medikamente können da zwar unterstützen, aber eine Psychotherapie wäre doch bestimmt hifreich?

ich erkenne da so einiges wieder und meine Diagnose: Sozialphobie.

Durch deine psychische Erkrankung (Borderline) kann es natürlich auch sein, dass du jetzt eher verunsichert bist

:troest:
senta
 

Re: Angst vor den Blicken !?

Beitragvon Marttina » Di. 15.11.2011, 21:08

Hallo,

auch für mich klingt das nach einer sozialen Phobie. Ich würde Dir auch eine Therapie empfehlen.

Viele Grüße.

Martina
Marttina
 

Re: Angst vor den Blicken !?

Beitragvon Angel78 » Mi. 16.11.2011, 13:36

ich bekomme jetzt seit kurzem Seroquel und seither sind die ständigen Gedanken und Ängste vor Menschen viel weniger :respekt: dafür bin ich hungrig von den Tabletten und das gefällt mir nicht.. werde das mit dem Psychiater besprechen denn lange möchte ich die Tabletten dann nicht mehr nehmen :?
Angel78
 

Re: Angst vor den Blicken !?

Beitragvon ali3n8rainy » Mi. 16.11.2011, 15:55

ich kann deine situation nachvollziehen Angel78,fühle mich genauso wenn ich draußen bin
mir hat geholfen der angst entgegen zu steuern und einfach mal alleine spazieren zu gehen,ins grüne ...in den park
da sind nicht immer sooo viele menschen aber du begegnest trotzdem einigen! und das gute ist,man ist mal aus dem haus.
falls gewichtszunahme für dich ein thema wird,gibt es da ABILIFY soll überhaupt nicht dick machen ist aber sehr teuer
gibt ne seite sanego.de da berichten leute über medis...
abilify ist auch gegen ängste und so,würde es selber nehmen wollen aber habs nich vertragen,drum bekomm ich auch seroquel xD
ali3n8rainy
 

Re: Angst vor den Blicken !?

Beitragvon Angel78 » Do. 17.11.2011, 15:09

aha ja von abilify hab ich schon mal gehört.... muss meinen Psychiater drauf ansprechen denn die Seroquel möchte ich wieder absetzen , der ständige Hunger macht mich fertig , ich will nicht zunehmen, das würde mich höchstens dazu führen dass ich nach dem Essen erbrechen gehe aus Angst vor der GEwichtszunahme :?
Angel78
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron