Wie dem Mobbing in der Öffentlichkeit begegnen ?

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Wie dem Mobbing in der Öffentlichkeit begegnen ?

Beitragvon Michaela » Fr. 03.06.2011, 14:16

Hallo,

ich habe ein Problem: ich habe eine noch kleine Sprechstörung und eine angeworbene Gehbehinderung durch einen Unfall. Ich bin mal bei einem HNO- Arzt in einem Angstanfall vom Behandlungsstuhl gefallen, seit dem ist mir die Kniescheibe draußen und meine Kniescheibe muss auch mal wieder operativ zurück geschoben werden. Ansonsten hätte ich dabei zu große Schmerzen. Nun laufe ich halt auch dementsprechend. Zur Sicherheit gehe ich auch an einer Krücke.

Vorhin war ich mit meinen Eltern in einem Baumarkt in der Farbabteilung. In der Abteilung war noch eine junge Mutter mit ihrem Kind anwesend. Das Kind war noch relativ klein und saß im Einkaufswagen. Als wir in die Abteilung kamen, spürte ich schon die Blicke der Kleinen auf mich ruhen. Als ich dann an der vorbei gelaufen bin, fragte sie ihre Mutter: "Mama, warum kann die Frau nicht richtig laufen?" Also, ich fand die Frage mal der Hammer, obwohl es sich hierbei um ein kleines Mädchen handelte. Wir gingen inzwischen weiter und die Mutter gab ihrer Tochter irgendeine Antwort, die ich nicht mehr verstand. - Ich war in dem Moment so wütend, dass ich trotz meiner Schüchternheit und soziale Angst am liebsten zu der Mutter hingegangen wäre, und dieser Frau mal klar die Meinung gesagt hätte. :!: Wahrscheinlich hätte mir das gut getan... Aber Verzeihung, dann hätte sich ja meine Sprechstörung bemerkbar gemacht... :arrow: :roll: kann ich nur dazu sagen...