Panikstörung bei bipolar...

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Panikstörung bei bipolar...

Beitragvon small blue thing » Mo. 09.05.2011, 12:16

Hat jemand hier bipolare Störung UND Angststörung/Panikattacken?
Ich hatte die letzte im September, bin am neuen Arbietsplatz in der ersten Woche zusammengebrochen, Zittern, Herzrasen, Ohnmachtsgefühl... ich musste die Arbeit aufgeben, wollte nicht mehr hin.
Seitdem nehme ich 75 mg Lyrica, und es hat mir gut geholfen, ich war zwar zwischendurch depressiv, hatte aber nie Angstzustände.
Jetzt hatte ich letzte Woche Trauer udn Stress (eine virtuelle, aber enge Bekannte von mir ist durch Suizid verstorben und ich hatte viel Stress bei der Arbeit, außerdem Zukunftssorgen und Angst vor einer gynäkologischen Untersuchung), bei mir kommt immer alles zeitversetzt, gestern wieder kalte Füße/Hände, Herzrasen, und Angst vor der Angst, vor der Panikattacke... ich nahm dann einige Tropfen Valium, zu dem ich nur im äußersten Notfall greife, weil es abhängig machen kann...
Kennt ihr das? Könnt ihr entgegenwirken? Gestern konnte ich einen solchen Zustand mit dem Medi gut abfangen... aber es kommt immer relativ schnell.
small blue thing
 

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste