Bitte helft mir ich dreh bald durch.Hab grad Panik

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Bitte helft mir ich dreh bald durch.Hab grad Panik

Beitragvon rosenkind2007 » Fr. 29.04.2011, 21:07

Guten Abend.

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für verrückt.

Also ich habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen und richtig Schleim im Hals. War schon beim Arzt meine Mandeln sind mal wieder geschwollen, aber nicht so das man Antibiotika geben müsste.

Nun wollte ich vorhin nochmal gucken, weil es in meinem Hals ständig juckt und ich immernoch Schleim rausräuspere. Beim gucken habe ich dann weiter und was im Hals rausgucken gesehen.Jetzt hab ich gegoogelt und gelesen das das der Kehldeckel sein kann. Stimmt das??? :oops:

Aber leider habe ich noch mehr gelesen, nämlich über die Kehldeckelentzündung und die soll sich in Fieber und Atemnot äussern und die Betroffenen sollen kaum bis garnich schlucken können (sowie ich momentan).

Hab grad richtig Angst. Was war das denn was ich da gesehen habe? Mein Hals juckt grad entsetzlich und ich bin die ganze Zeit am räuspern. Bitte helft mir!!!!

Ich glaub ich werd echt verrückt. Muss eigentlich noch was essen wegen meinen Tabletten, aber ich trau mich nicht. Was ist wenn der Kehldeckel doch irgendwie krank ist und sich dann nich schliesst? :heul:

hinzugefügt am 29.04.2011 20:46

Achso muss noch dazu sagen hab seit vorhin auch ständig Schmerzen am Herz und das Gefühl ich ersticke. Und teilweise fühlt es sich an als wenn was den Hals hinten runterläuft samt nem Angstgefühl.

Jetzt grad fühlt sich mein Hals wie zugeschnürt an und ich hab kaum Kraft zu reden.

Würde das gern meinem Mann sagen aber ich trau mich nich, der denkt dann wahrscheinlich auch ich dreh langsam ab. :heul:
rosenkind2007
 

Re: Bitte helft mir ich dreh bald durch.Hab grad Panik

Beitragvon Atisha » Fr. 29.04.2011, 21:37

du machst dich wahrscheinlich noch mehr verrückt als notwendig ist. Du warst doch beim Arzt, der hätte doch deinen entzündeten Kehlkopfdeckel sehen müssen, hat aber nichts gesagt drum wird nichts sein.
Es wird langsam Zeit das du gegen deine Paniken was unternimmst. Kläre alles beim HNO-Arzt ab und gehe dann zum Psychiater und Psychotherapeuten. Ich habe auch schon mal Panik gehabt, die kann den Körper beeinflussen so das dann wirklich Veränderungen auftreten.
Die Angst vor deinem Mann solltest du auch ablegen. Rede mit ihm und las dich bissel massieren am Kopft und Schultern und den Rücken streicheln - wirkt Wunder.
Atisha
 

Re: Bitte helft mir ich dreh bald durch.Hab grad Panik

Beitragvon senta » Sa. 30.04.2011, 00:50

ich denke auch, es ist problematisch, sich sowas aus dem Internet zusammenzulesen
wenn Dich das so sehr in Panik versetzt, geh morgen nochmal zum Arzt und laß das Internet aus
erzähl dem Arzt auch von Deiner Panik
sollte die Angst zu groß werden, wende Dich an den ärztlichen Notdienst

ich trinke übrigens oft Mineralwasser, wenn ich so störende Halsschmerzen habe, mir hilft das, manchmal ist ein Juckreiz da, wenn es heilt
senta
 

Re: Bitte helft mir ich dreh bald durch.Hab grad Panik

Beitragvon Atisha » Sa. 30.04.2011, 01:30

ja die eigenen Gedanken und das Zusammenlesen aus dem Internet machen alles nur schlimmer. Ich hatte schon mehr als einmal so Panik bzw. Angst. Einmal als ich noch viel Alkohol getrunken hatte und ich Currypulver angefasst hatte, da hatte ich dann gelbe Finger, gleich dachte ich ich habe Gelbsucht und meine Leber sei nun kaputt. Dann habe ich alles im Internet über Leberschäden durch Alkohol nachgelesen und dann wurde es richtig schlimm mit meiner Angst. Ein anderes mal habe ich mit normalem zugelassenen Insektenspray, welches nicht einmal ein Schädlichkeitszeichen für die Gesundheit hat, ne Fliege auf meinem Arm angesprüht. Dann kamen irgendwie komische Empfindungen hoch durch meine Krankheit und nun dachte ich, Hilfe ich bin vergiftet und muss sterben. Ich habe mehrmals den Notruf angerufen und mich wegen meiner Panik dann schließlich ins psychiatrische Krankenhaus bringen lassen.
Atisha
 

Re: Bitte helft mir ich dreh bald durch.Hab grad Panik

Beitragvon rosenkind2007 » Sa. 30.04.2011, 15:15

Aber was ist das denn was da aus meinem Hals geguckt hat? Ich hab vorhin gelesen das es zwar ein paar Menschen geben soll wo man den so sieht, aber ebend auch selten. Hab den vorher nie gesehen bzw das Ding nich. :cry:

Und das kitzeln im Hals macht mich auch grad irre.

Das trinken geht, aber ich hab teilweise so ein klacken beim schlucken oder ich hab das Gefühl das ich falsch schlucke, also das es falsch langläuft.

Ich weiß ja das man wenn man sich verschluckt husten muss, aber ich muss sagen seitdem ich mit rauchen aufgehört habe und der OP huste ich fast nie bzw garnich bis auf husten den ich selbst provoziere wenn ich so ein Reiz im Hals habe.

Hatte vor ein paar Wochen das erste Mal richtig Hustenreiz und hab danach erstmal kurz nich richtig atmen können, danach hat mein Herz gerast wie sonst was. :|

Hab am 13.05 meine erste Therapiesitzung.
rosenkind2007
 

Re: Bitte helft mir ich dreh bald durch.Hab grad Panik

Beitragvon Atisha » Sa. 30.04.2011, 15:29

wie schläfst du denn Nachts? Gut oder bis gar nicht? So Kitzeln im Hals und besonders komische Gedanken kommen bei mir wenn ich übermüdet und überlastet bin. Durch nicht schlafen können, stressige Arbeit oder Hitze im Sommer.
Atisha
 

Re: Bitte helft mir ich dreh bald durch.Hab grad Panik

Beitragvon rosenkind2007 » Sa. 30.04.2011, 20:04

Momentan schlaf ich nich sehr gut, da ich seit meiner OP jeden morgen um halb sechs meine Hormone nehmen muss, schlaf zwar am Wochenende danach wieder aber nich richtig und kurze Zeit später kommt dann auch die Kleine rüber und dann is vorbei mit schlafen.

Noch dazu kommt das der Schleim im Hals mich immer wieder wach macht, da der sich momentan so heftig im Hals breit macht das ich teilweise das Gefühl habe ich ersticke gleich. Dann muss ich wieder räuspern bis alles draussen ist.

Hatte vorhin so ein heftiges puckern am Herzen das ich erstmal draussen stehebleiben musste. Was das war keine Ahnung. Fühl mich einfach nur schlapp, kann nich wirklich was essen und bekomme kaum Luft und hab halt diesen zähen Schleim im Hals.

Muss auch in letzter Zeit wieder viel aufstossen und hab seit ein paar Tagen heftige Magenschmerzen und mir ist immer wieder schlecht.

Mir is momentan echt alles zuviel, weil ich nich weiß was ich noch machen soll, seit der OP gibt es nur Probleme und der Arzt sagt jedes Mal ich soll mich schonen. Mach ich ja soweit es mir möglich ist. Ich bin in der Woche mit meiner Maus alleine tagsüber und da ist nichts mit schonen und am Wochenende auch nich wirklich, mir bleibt nur abends. :roll: :oops: :cry:
rosenkind2007
 

Re: Bitte helft mir ich dreh bald durch.Hab grad Panik

Beitragvon senta » Sa. 30.04.2011, 21:48

nach einer OP kann der Hals schon mal durch den Tubus sehr gereizt sein,

wenn Dein Arzt nichts feststellen kann, dann versuch nicht so viel dran zu denken, vertrau auch mal auf die Einschätzung Deiner Ärzte und hab ein wenig mehr Geduld! Heilung braucht Zeit!
senta
 

Re: Bitte helft mir ich dreh bald durch.Hab grad Panik

Beitragvon rosenkind2007 » Mo. 02.05.2011, 14:28

So war vorletzte Nacht im KH, leider. Konnte überhaupt nich schlafen weil ich kaum Luft bekommen habe und mein ganzer Hals weh getan hat.

Ich hab ne fette Mandelentzündung und jetzt wieder Antibiotika bekommen.

Sie meinte das dadurch weil ich jetzt seit der OP schon so oft Probs mit den Mandeln hatte, also immer geschwollen etc, sollte ich mal darüber nachdenken sie mir rausnehmen zulassen.

Da ich aber bisher nich wirklich gutes darüber gehört habe und ich noch nie so heftige Probleme hatte damit will ich auch davon absehen.

Die OP is aber acon 6 Monate her, irgendwann muss es doch mal wieder besser werden. :roll: :oops:
rosenkind2007
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste