Nur noch wenige stunden

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Nur noch wenige stunden

Beitragvon Winterfrau » Fr. 14.01.2011, 17:30

Huhu ... Ich hoffe das Thema passt etwas hier rein .
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht ein paar Ratschläge habt.

Also ich habe richtige Angst im Dunkeln besonders wenn ich alleine bin. Und heute ist wieder ein Tag wo ich Abends und Nachts alleine bin. Mein Freund ist heute bei einem Kumpel und bleibt da auch über nacht. Was mich eigentlich stört , da er weiss das ich Angstzustände habe wenn ich Abends und Nachts alleine bin, aber ich habe gesagt das es oki ist wenn er da bleibt, da ich nicht die Spielverderberin sein möchte.

Ich bin jetzt also ganz alleine in der Wohnung und umso dunkler es wird umso mehr Angst bekomme ich .
Ich muss dann immer die ganze Wohnung kontrollieren und sicher gehen das ich alleine bin und dann drängen sich immer Bilder in meinen Kopf wie ich umgebracht werde und so . Ich kann das nicht unterdrücken.
Dadurch bekomme ich Panikattacken ich weiss nicht wie ich mich da verhalten soll ich habe immer richtige wahnvorstellungen dann und denn kann mir niemand helfen da ich alleine bin .

Wie kann ich mich da verhalten ?? kennt diese situation jemand ??

Liebe grüße
Winterfrau
 

Re: Nur noch wenige stunden

Beitragvon planb » Fr. 14.01.2011, 17:32

Kannst du zu jemandem gehen?
planb
 

Re: Nur noch wenige stunden

Beitragvon Winterfrau » Fr. 14.01.2011, 17:34

Nee ich kann zu niemanden gehen ... Ist keiner da .
und ich würde mich das auch nicht trauen da es dunkel wird und dann vermeide ich es raus zu gehen .=(
ich wünschte einfach nur mein freund oder so wäre hier
aber ich kann ihm nichts vorwerfen da er mich gefragt hat und ich sagte ja es ist oki und er meinte auch noch das er mich nicht alleine lassen möchte ..
Winterfrau
 

Re: Nur noch wenige stunden

Beitragvon planb » Fr. 14.01.2011, 17:38

Oje. Hilft dir vielleicht, überall das Licht anzumachen? Angst machen dir deine Gedanken. Denke einfach, dir kann nix passieren. Psychologiekurs auf die Schnelle. Wird aber nicht helfen. Ich weiß. Hast du ein Haustier?
planb
 

Re: Nur noch wenige stunden

Beitragvon Winterfrau » Fr. 14.01.2011, 18:53

@Plan b
jaa ich habe ein haustier ..=)

naja aufjedenfall das mit dem gedanken werde ich mal probieren aber es sind ja nich nur die gedanken es sind auch geräusche wenn nur der fernsehr knackt werde ich schon verrückt da ich mich immer erschrecke ..=(

Liebe grüße
Winterfrau
 

Re: Nur noch wenige stunden

Beitragvon senta » Sa. 15.01.2011, 00:21

hi Winterfrau,

bleib doch mal so lange wie es geht hier online und mach Licht und Fernseher an, hör Musik...
Hast Du vielleicht eine richtig schöne DVD? Das lenkt ab und die Zeit vergeht schnell!
Mach vielleicht die Rollos runter, dann siehst Du die Dunkelheit draußen nicht...
Hast Du jemanden, mit dem Du noch telefonieren könntest später?

Mußt Du denn morgen früh raus?

Ich denk an Dich und schick Dir mal ein großes Paket Kraft und Mut!!!
senta
 

Re: Nur noch wenige stunden

Beitragvon Winterfrau » Sa. 15.01.2011, 13:03

danke schön @ senta...
ich habe den abend gut überstanden =) dieses mal war es auch nicht ganz so schlimm . hab mich in mein bett geschmissen und habe fern geschaut ...=) nur einschlafen konnte ich vor 2 uhr nicht . weil ich verrückte gedanken hatte . aber sonst...

trotzdem dank ich euch für eure tipps ... :cuddle:
Liebe grüße Winterfrau
Winterfrau
 

Re: Nur noch wenige stunden

Beitragvon Dorathea » So. 16.01.2011, 14:45

huhzu WInterfrau

ISt zwar nun schon 2 Tage her, aber was mir gheholfen hat, als ich ein Wochenende allein in meiner Wohnung war:

ICh bin zum schlafen ins Wohnzimmer umgezogen. In meinem Zimmer (25 m²) sind sehr viele Spiegel, also habe ich einfach den Raum nachts gemieden. Türen von unbenutzten Räumen haeb ich geschlossen bzw angelehnt, damit meine Katzen noch umherhuschen können.

Wenn ich vom Wohnzimmer in die Küche wollte, habe ich alle Lampen der Reihe anch eingeschaltet und auf dem Rückweg wieder aus.
Damit kam ich sehr gut zurecht. Auch die abendkliche Fernseh-Ablenkung bzw Konsolenspiele oder DVD's haben sehr gut beruhigen können.
Dorathea
 

Re: Nur noch wenige stunden

Beitragvon Atisha » So. 16.01.2011, 15:21

irgendwie braucht ihr mehr Vertrauen dahingehend das alles gut gehen wird, das es das Leben gut mit euch meint, ein bissel Lebensvertrauen und Zuversicht. Mehr Wissen über die Existenz einer geistigen Welt, Gottvertrauen, weniger Angst vorm Tode, das es damit nicht entgültig zu Ende ist ...
Die Ratschläge die ich lesen konnte waren überwiegend materieller Natur, wie Licht anmachen, Rollos runtermachen und Ablenken durch Fernsehen, PC ..., das bringt mich zum Nachdenken. Sehr gut fand ich die Äußerung das wohl die Killer sehr beschäftigt sind und gar keine Zeit haben. Ja so viele Mörder gibts nun auch wieder nicht. Und die Gefahr die von Fremden ausgeht wird nicht höher sein als die durch Bekannte und Verwandte.
Atisha
 

Re: Nur noch wenige stunden

Beitragvon senta » So. 16.01.2011, 15:31

lieber Atisha,
wenn Du in Deinem Glauben genug Halt findest ist das toll!

Kennst Du denn diese Angstattacken aus eigener Erfahrung?
Leider merkt man bei immer längerer Lebenserfahrung, dass nicht immer alles gut wird, diese rosarote Brille habe ich auf jeden Fall nicht mehr auf, dazu habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Behalte Dir aber solange es geht dieses Gottvertrauen bei, wenn es Dir hilft, ich wünsche Dir ja auch, dass Du eine Angsterkrankung niemals kennenlernst.
Zuletzt geändert von senta am So. 16.01.2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
senta
 

Re: Nur noch wenige stunden

Beitragvon Atisha » So. 16.01.2011, 16:11

ich kenne mich und meine Ängste auch gut. Mich haben starke Ängste mein Leben lang begleidet. Auch hatte ich in letzter Zeit auch mal paar Angstattacken. Sehr gut hat mir dabei geholfen das ich mich gleich bei einem Psychologen ausheulen konnte, denn bei mir sind die Ängste aufgestaute Gefühle die auch mal rauswollen. Auch hat mir Massage (Kopfmassage und Shiatsu-Massage) sehr gut getan.
Ich weiss wie die Angst einfach so kommt und einen beherrscht. Ich weiss auch von anderen, dass es so schlimm sein kann, das gar nichts mehr hilft.
Aber dennoch wollte ich hier mal meine aus eigener Erfahrung gewonnene Meinung kundtun. Der Weg dahin so zu denken ergibt sich aber nicht von heute auf morgen, ich habe dazu auch Jahre und entsprechende Erfahrungen gebraucht. Es ist doch so wenn man im Negativen drinnen steckt, das man negativ denkt und letztlich wird dann auch alles schlimm, aus diesem Teufelskreis muss man raus.
Ich wollte nicht dummklug erscheinen oder belehren, ich will doch auch nur gut gemeinten Rat geben.
Übrigends bin ich ein Er, aber wenn man den Namen nicht kennt da kann man schon denken sie. Atisha war ein buddhistischer Gelehrter im 11.Jh. aus Indien.
Atisha
 

Re: Nur noch wenige stunden

Beitragvon senta » So. 16.01.2011, 16:38

ja, das war auch nicht böse gemeint
senta
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron