Zeitdruck bei der Arbeit

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon Winti » Sa. 19.06.2010, 17:36

Hallo Zusammen

Ich bin 24 Jahre und leide unter Sozialer Phobie und einer Krankheit die ich nicht weiss wie sie heisst darum frage ich euch.

Also folgendes:

Ich habe eine neue Arbeitsstelle gefunden, ich muss Züge am Bahnhof beladen mit einem Elektroschlepper. Wir haben dort einen hohen Zeitdruck, es ist so wir haben einen Arbeitsplan aber dazu gibt es noch zusatzaufträge vom Disponenten so das man den Zug immer nur gang knapp schafft.

Jetzt ist es so wen ich unter Zeitdruck bin kann ich nicht mehr klar denken ich denke dan nur noch schaffe ich es noch bevor der Zug abfährt? Und ich habe einen Hohen Puls, ausgetrockneter Mund. Ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren und dieser Arbeitsdruck kann ich nicht aushalten, daher möchte ich den Job wieder kündigen.

Das habe ich schon ein par mal so gemacht, weil ich Probleme mit Mitarbeitern hatte oder mit der Arbeit selber

ich bin nicht stressresistent ist das eine Krankheit ?
Winti
 

Re: Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon planb » Sa. 19.06.2010, 17:40

In deinem Fall normal. Du hast eine Angststörung. Dazu der hohe Arbeitsdruck. Mein Rat: lass dich von nem Psychiater arbeitsuntauglich schreiben. (Wenn du das willst.)
planb
 

Re: Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon Winti » Mi. 23.06.2010, 12:12

Ok Danke für den Tipp

Ich lebe in der Schweiz kann ich mich den überhaupt krank schreiben lassen wegen dem ?
weil ich dauernd nervös bin ? ich kann am Abend nicht richtig einschlafen und so.

Ich muess jetzt noch 3 Wochen künigungsfrist einhalten, ich probiere den Psychiater heute noch zu erreichen.
Winti
 

Re: Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon planb » Mi. 23.06.2010, 14:27

Winti hat geschrieben:Ich muess jetzt noch 3 Wochen künigungsfrist einhalten, ich probiere den Psychiater heute noch zu erreichen.

Willst du kündigen?
planb
 

Re: Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon Vanilla » Mi. 23.06.2010, 15:27

man kann sich bei psychischen Erkrankungen, auch in der Schweiz krank schreiben lassen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon Winti » Mi. 23.06.2010, 20:52

ja ich will kündigen, habe schon eine neue stelle in aussicht.
Winti
 

Re: Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon planb » Mi. 23.06.2010, 20:58

Wirds dir dort besser gehen?
planb
 

Re: Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon Winti » Mi. 23.06.2010, 23:43

das weiss ich noch nicht das kommt drauf an wie die Leute dort sind und was ich genau machen muss. aber ich hoffe schon.

Morgen muss ich zum Chef, der hatte mir heute angerufen weil ich krank war (Ich musste kotze, ich glaube es war wegen dem psychischen Stress)

Der hat mich voll zur Sau gemacht am Telefon. Ich kann diese Nacht sicher nicht gut schlafen, was denkt ihr wie lange kann mich den der Psychiater krank schreiben ? Muss noch 3 Wochen bei dieser Firma arbeiten, und jetzt wo ich dort einen schlechten Ruf habe werden die mich vileicht fertig machen ?
Ich habe einen Psychiater denkt ihr wen ich ihm das erzähle wird der mich krank schreiben oder mir sagen das halten sie schon durch ?
Winti
 

Re: Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon planb » Do. 24.06.2010, 09:32

Erstmal kann er dich solange krankschreiben, wie er denkt. Das können Monate sein. Ob er dich krankschreibt, hängt vom Psychiater ab. Ich hatte zuerst einen, der hat das nie gemacht. Jetzt bin ich bei einem, der das sofort machen würde. Wie denkst du über ihn?
planb
 

Re: Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon Winti » Do. 24.06.2010, 20:44

Ich konnte meinen Psychiater nicht erreichen, ich habe die Stelle abgebrochen und bekomme eine Geldstrafe weil ich die Kündigungsfrist nicht eingehalten habe
Winti
 

Re: Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon planb » Fr. 25.06.2010, 10:18

Ich weiß nicht, wie sicher du die neue Stelle hast. Deshalb empfehle ich dir, gegen den Bescheid für die Sperrfrist in Widerspruch zu gehen. Begründung Mobbing (liegt ja auch irgendwie vor) und Hartz IV zu beantragen. Damit solltest du erstmal nicht auf dem Trockenen (geldmässig) stehen.
planb
 

Re: Zeitdruck bei der Arbeit

Beitragvon blawo » Fr. 25.06.2010, 10:24

ich glaube, in der schweiz gibt es kein hartz IV, aber bestimmt ähnliches wie unser ALG, oder?
blawo
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste