Angst ihn zu verlieren

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst ihn zu verlieren

Beitragvon s-loves-o » Di. 10.11.2009, 22:33

Ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll.. ich (18j) bin seid über 7 Monaten mit meinem Freund (17j) zusammen. Wir kannten uns aber davor schon über ein Jahr & haben immer viel unternommen, waren davor also sehr gute Freunde. Ja ich würde auch sagen das wir glücklich sind. Wir streiten uns manchmal aber nicht schlimm und nur wegen Kleinigkeiten. Er ist die liebe meines lebens. Ich habe wahnsinnge Angst ihn zu verlieren. Ich weine fast jeden Tag. Ich glaube nicht das das "normal" ist. Ich weiß nicht was ich tun soll wen er mich verlässt. Der Junge ist mein Ein & Alles. Mein Leben. Ja ich bin abhängig von ihm. Wir sehen uns nicht so oft. Da er arbeitet und noch keiner von uns beiden ein Führerschein besitzt klappt das nicht so.. Dazu kommt das er Türke ist und seine Eltern sind eben strenger und sie wissen das auch nicht so richtig mit unserer Beziehung und er kann halt nicht oft bei mir am Wochenende übernachten weil er ja sonst dauernd seine Eltern anlügen muss. Dieses zu wenige sehen ist auch der hauptgrund für unsere streitigkeiten, eben dadurch das ich ihn gleich so sehr vermisse, wenn er bei mir ist und ich sehe auf der uhr in 1 stunde kommt sein bus und er muss gehen, ich weiß nicht wie ich sagen soll, in dem moment, verspann ich schon und die angst setzt ein wieder alleine zu sein, das er weg geht. und dann hat er mir öfters so sachen erzählt das ihn am bahnhof ein mädchen angesprochen hat und ihn gefragt hat ob er mit ihr mitfährt aber er hat halt nein gesagt und das er glücklich vergeben ist und ein mädchen hat das er überalles liebt aber trotzdem habe ich so verkrampft reagiert .. ich denke ich werde irgendwann zu langweilig sein oder ich habe ihm ja versucht von dieser angst zu erklären weil ich manchmal anfange zu weinen ich weiß einfach nicht hin mit den ganzen gefühlen aber er sagt immer das wir heiraten und das er mich liebt und ich glaube ihm ja. aber dauernd ist diese angst in mir drin. er darf jetzt auch nicht mehr abends alleine weg gehen aber genau durch das denke ich werde ich in irgendwann verlieren, da druch das ich so klammer .. ich würde am liebsten 24stunden mit ihm sein. sobald er weg ist geht es mir schlecht.
vllt. liegt es auch daran das ich in der schule nichts schaffe zur zeit, das das verhältnis zu meinen eltern nicht das beste ist... ich fühle mich halt nur bei ihm geborgen er ist das einzigste was ich brauche.. ich fühle mich von keinem gebraucht außer eventl. von ihm und wenn wir streiten oder er nicht kommen kann, dann denke ich gleich er WILL nicht kommen er liebt mich nicht und braucht mich nicht. Auch wenn er sagt ich bin die einzigste die er braucht. wer sagt mir das das in 2,4 oder 10 jahren noch so ist? wer gibt mir die sicherheit??? druch diese angst kann ich nicht mal die zeit richtig genießen im gegenteil ich denke immer vllt. ist es heute das letzte mal das er hier ist und schon schießen mir tränen in die augen.. und wenn er mich fragt kann ich nich mal richtig drauf antworen ich kann meine gedanken diese gefühle nicht in worte fassen .. ich will es nicht so.. ich komm nicht mehr klar damit.. ich will keine angst haben.. ich versuche mir immer zu sagen.. entspann dich.. er liebt dich.. schau er liebt dich doch.. aber ich habe immer zweifel.. weil ich vllt. auch mehr für ihn tue wie er mich.. also ich bin immer da wen er was machen will oder ich helfe ihm immer und ja er hat ja auch zu mir gesagt er werde mir nie so viel geben können wie ich ihm.. aber trotzdem denke ich auch das ich es doch gar nicht verdient habe überhaupt geliebt zu werden und mit ihm zusammen zu sein und das es doch eigentlich völlig normal wäre wenn er mich verlassen würde.
ich hatte auch immer pech in führeren beziehungen. also die waren auch nie lange
und ich habe nie so eine angst empfunden & so starke gefühle.
ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.. erklären warum ich diese angst habe.. was ich dagegen tun kann..

hoffe der text ist nicht allzuverwirrend & nicht allzu lang.. ich musste einfach mal "alles" iwie aufschreiben
s-loves-o
 

Re: Angst ihn zu verlieren

Beitragvon Mulle » Mi. 11.11.2009, 12:46

na da hast du ja ein mächtiges gefühlschaos in deinem bauch!
niemand wird dir die garantie darauf geben, das eine beziehung ewig währt. das ist einfach nicht möglich. auch paare nach 30 ehejahren können sich trennen, weil sie nichts mehr miteinander verbindet.
du bist in deinen freund sehr verliebt und ich kann dich auch verstehen, das du angst hast ihn zu verlieren. aber weshalb vertraust du ihm nicht?
er steht zu dir und er zeigt dir auch, das er dich liebt. allein schon die mitteiling, das er angebaggert wurde und ablehnte mitzugehen und dich auch als glücklichen grund nannte, sollte als vertrauensbekundung dienen.
vielleicht ist es möglich- und ich fände es sehr ratsam- eure beziehung zueinander auch bei seinen eltern offiziell zu machen.
somit ist ne menge heimlichkeitsdruck weg und ihr könnt euch dadurch öfter sehen.
aber es ist schwer mit einem partner zusammen zu sein, der stark klammert.
weisst du, eine beziehung muss wachsen. auch eine liebe.
bleib dir selbst auch treu, mach dich nicht abhängig. das wird dir die erfahrung zeigen, die du in deinem leben noch haben wirst.
beide partner benötigen freiraum für sich, jeder muss die möglichkeit haben, sich zu entwickeln.
red mit ihm und versucht gemeinsam einen guten mittelweg zu finden.
Mulle
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron