hilfe !!! bitte11 depression manisch angstzustände oder was?

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

hilfe !!! bitte11 depression manisch angstzustände oder was?

Beitragvon calla2 » Mo. 21.01.2008, 07:06

hallo, ich bin total verzweifelt.

heute hatte ich eine attacke. ich glaube dass hat mit nerven zu tun : zitternde hände, ohnmachtgefühl, übelkeit, schwindel, kopfschmerzen dazu gedanken wie: angst schizophren zu werden , gespaltene persönlichkeit
, verrückt zu werden. gestern habe ich deri stunden geheult und den ganzen schmerz (kann ich nicht deffinierenwelchen) ausgeweint, dazu muss ich sagen dass ich mich gestern allein gefühlt habe.

die letzten wochen hatte ich grippe und starke nasennebenhöhlenentzündung. währenddessen habe ich mich total daneben gefühlt, konnte nichts seelisch fühlen, ein ohnmachtgefühl, keine lust zu leben.

davor und währenddessen kamen todgedanken dazu, d.h. nicht sich selbt umzubringen sondern wie wäre es wenn ich tot wäre, wer würde mir nachweinen, todträume,etc.

seit einem jahr habe ich angst eine alkoholikerin zu sein oder zu werden
andere angstzustände kamen kürzlich vor weihnachten. wir sollten verreisen, da hatte ich angst das es feuer geben kann und unsere wohnung verbrennt, da manche leute noich kerzen auf den bäumen benutzen oder es gibt eine gasexplosion (wir d.h. ich und mein freund haben eine gasheizung).

dazu möchte ich noch sagen dass ich zur zeit arbeitslos bin, mich von den welt isoliert habe, obwohl es ein paar menschen gibt mit denen cih ständigen kontakt habe und in einer partnerschaft lebe, aber er 12 stunden ausserhauss ist, keine kinder, bin 30 jahre alt

ich weiss nichr mehr bitte hilft mir

ps. ich habe keine halluzinationen und nehme keine drogen
calla2
 

Beitragvon doris » Mo. 21.01.2008, 10:16

das klingt für mich als laie nach panikattacken...
bist du in behandlung? hast du einen psychiater? wenn nicht, würde ich mir an deiner stelle jemanden suchen!

ich drücke dir die daumen!!!

alles gute
doris
doris
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 21.01.2008, 11:17

Klingt so ähnlich wie mein Problem, also zumindest von den Symptomen her und ich habe eine Panikstörung. Lass das mal kontrollieren!

Luna
Luna I.
 

danke für die antworten

Beitragvon calla2 » Di. 22.01.2008, 03:58

hallo

mir istjetzt klar panickattacken leide aber woher kommt das
ich bin noch nicht in behandlung aber möchte schon seit jahren dahin nur bloß wenn mir immer besser geht sage ich wozu nur dass diese phasen immer wieder kommen manchmal denke dass ich vielleicht manisch depressivbintereute hatte ich namenstag normalerweise feiere ich dass richtig nur diese jahr hatte ich keine große lust dazu ich bin aber glücklich dass meine kleine schwester(22) bei mir war wir hatten viel spass haben gelacht, zusammen gekocht und gut gegessen. ich bin ihr sehr dankbar und nehmemir auch ein beispiel an ihr sie ist viel jünger als ich doch sie weiss was sie will ich mit meinen 30 jahren weiss immer nocht net was ich will :respekt: echt my little sister i love you

von ihr kann ich noch viel lernen und habe noch ein wunsch dass unsere beziehung eines tages noch inniger wird als es ist

ich danke auch gott dafür was ich habe und für die liebe aber ein wunsch hätte ich noch und zwar einen wahre freundin
ich grüsse euch und wünsche euch alles gute langsam sehe ich das das leben noch ein sinn hat und jeder eine aufgabe zu erfüllen hat auf dieser welt ich glaube das nennt mant schicksal

es grüßt euch

die verlorene seele
calla2
 

Re: hilfe !!! bitte11 depression manisch angstzustände oder

Beitragvon mollig63 » Di. 29.04.2008, 02:46

Du hast eindeutig eine Angststörung und Depressionen. Kenne ich sehr gut von mir. Geh zu einem guten Neurologen oder Psychiater. Laß dir auf keinen Fall Beruhigungsmittel verschreiben, sondern lediglich Antidepressiva. Such dir ebenfalls einen Therapeuten. Die Krankheit ist sehr gut behandelbar. Habe das alles auch hinter mir, und mir gehts heute wieder gut. Aber du mußt es wirklich wollen, brauchst, Geduld, Kraft und Zeit.

Du schaffst das, ich wünsch dir ganz viel Glück
mollig63
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste