???????????????WAS IST MIT MIR LOS??????????????????

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

???????????????WAS IST MIT MIR LOS??????????????????

Beitragvon Sh@ke » So. 28.10.2007, 03:19

Hallo ihr Lieben!

Bin zum ersten mal hier und hoffe das ich hier auf "LEIDENSGENOSSEN" treffe.

Meine Sympthomatik sieht so aus:

Juni 2007 zum ersten Mal einen richtig heftigen Angstzustand bekommen, der tagelang anhielt..horror sage ich euch..bin natürlich als erstes zum Hausarzt gerannt, der mir OPIPRAMOL 50mg verschrieb. Die könnte ich ohne jegliche Bedenken über einen längeren Zeitraum einnehmen. Dies habe ich jedoch nicht getan sondern mir nach tagelanger Quälerei das Buch von Charles Linden runtergeladen und es regelrecht in 2 Stunden verschlungen! Mir ging`s apprupt besser und es dauerte circa 2 Monate bis ich wieder so gut wie beschwerdefrei war! Habe mich in dieser Hinsicht irgendwie selbst therapiert.

Aber das größere Übel kommt jetzt. War im Urlaub im Juli und bemerkte des öfteren am Tag diese Beklemmung und ständige massive Unruhe die in mir schlummerte, jedoch verging diese meistens sobald ich mich ablenkte oder mich um die sympthomatik einfach nicht störte.

Es kamen Tage wo es besser war und Tage wo ich diese massive innere Unruhe mehrere Stunden merkte. Nach dem Urlaub meldete ich mich zur Psychotherapie an und bin bis heute regelmäßig hingegangen. Jedoch liegt jetzt ein ganz anderes Problem vor.

Seit circa einem Monat durchgehende massive Unruhe -so als ob mein ganzer Körper vibriert, kocht oder brodelt, massive Rückenschmerzen noch dazu und begleitend ein kribbeln was sich die Wirbelsäule hoch und runter zieht. Zum Glück habe ich soweit keine ernstzunehmenden Schlafstörungen und esse auch eigentlich normal.

Habe es vor knapp einem Monat nicht mehr ausgehalten und zu den OPIPRAMOL 50 mg gegriffen. Die ersten paar Tage habe ich eine Morgends und eine Abends genommen, jedoch war ich wie "FERNGESTEUERT" und total neben mir, so dass ich die Dosis reduziert habe auf eine halbe morgends und eine halbe abends. Ich muß sagen kurz nach der Einnahme verschwindet die innere Unruhe jedoch kommt sie nach circa 3 Stunden wieder extrem zurück, jedoch sträube ich mich davor mehr zu nehmen.

Die Psychologin sagt es scheint eine depression zu sein, jedoch fühle ich mich weder Antriebslos noch innerlig Traurig. Es ist der innerliche Zustand der mich antriebslos und funktionsunfähig macht da ich von Kopf bis Fuß-und am extremsten in der Brustgegend- von dieser massiven Unruhe begleitet werde.

Ich bin ein Freund alternativer Therapien und habe mir jetzt einen Termin bei dem Hypnotherapeut Frank Rausch geben lassen, was ich unbedingt ausprobieren will da ja anscheinend irgendwelche Konflikte in mir herrschen wo weder ich noch meine Psychologin drauf kommen was es sein kann und erhoffe mir durch die Hypnose irgendwelche versteckte Konflikte aufzulösen.

Meine Frage an euch: Kennt ihr auch meine Sympthome und was haltet ihr von Hypnotherapie? Hat jemand Erfahrung damit gemach?

Würde mich freuen von euch zu hören und bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Sh@ke
 

Beitragvon Glühwürmchen » So. 28.10.2007, 19:39

Hi Sh@ke!

Erstmal wilkommen hier im Forum.
Deine Symptomatik klingt echt kompliziert. Im ersten Moment würde ich auf Psychosomatik tippen.
Ich weiß leider nicht, wie ich dir helfen. Wenn du doch in Behandlung bist sollte man dies doch zu behandeln wissen??? Falls es bei dir überhaupt nicht vorwärts geht, sollte man überlegen die Therapieform zu wechseln. Vielleicht hilft dir auch ein Klinikaufenthalt.

Auch wenn ich vielleicht nicht die optimale Hilfe bin, wünsche ich dir noch alles Gute :wink: !

Liebe Grüße
Töller
Glühwürmchen
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste