Schwitzen und Kurzatmigkeit

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Schwitzen und Kurzatmigkeit

Beitragvon neuergast » Do. 02.12.2004, 13:07

Hallo,

habe seit 3 W. eine Prostata-Entzündung und seit heute eine starke Erkältung; ich weis nicht mehr weiter. Die Prostata-Entzündung wurde schlecht diagnoszitiert. Die Beschwerden sind im Moment erträglich.
Die Firma wird meinen Arbeitsvertrag wahrsch. auch nicht mehr verlängern.
Habe Panickattacken mit Schwitzen, dass ich duchnass bin.
Werde wohl noch die 4. Woche krankgeschrieben.
neuergast
 

Beitragvon Fischli » Do. 02.12.2004, 19:45

Haste mal versucht abklären zu lassen, ob das Schwitzen eine physische Ursache hat? Und die Panikattacken?
Fischli
 

Beitragvon -ce- » Do. 23.12.2004, 20:37

Ich würde meinen, das wird psychosomatisch sein und käme dann vom Streß (der wiederum von der drohenden Kündigung her kommt sowie der Hysterie wegen dieser Entzündung). Jeder entwickelt andere Symptome. Aber einer Langzeittherapie wird es wohl nicht bedürfen. Eines Psychologen indessen schon. Dabei wäre umgehendes Handeln notwendig, ehe sich dazu noch Depressionen einstellen.

-ce-
-ce-
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron