Angst vor Spinnen

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst vor Spinnen

Beitragvon Crida » Di. 03.04.2007, 15:10

nebenbei leide ich unter der anwesenheit der spinnen.
zuerst waren es nur die langbeinigen. die staubwichser, so nenn ich die.
wenn mir welche zu nah sind oder mir im weg sind dann fang ich an zu heulen, bin starr vor angst und weiß nicht was ich tun soll.
das war vorgestern zuletzt. da hatte ich mit zwei spinnen zu kämpfen. eine fette und eine langbeinige.
das gab mir den rest....mein freund musste kommen und sie töten...
und ich saß heulend und zuckend auf dem sofa....
Crida
 

Beitragvon MutedStoryteller » Di. 03.04.2007, 16:16

hmm da giebt es therapien die ziehmlich nett und relativb kuerz verlaufen soweit ich weiß.
ich hatte auch mal Angst vor denen^^
verstehe ich heute kaumnoch. Die Ficher haben mehr angst vor deiner Körperwärme als du dir vostellen kannst^^

Was ist es denn was dich an ihnen so erschreckt. Gut sie haben acht beine und die sind lang und harig... Aber ist das wirklich si schlimm?
Warum macht dir besispielweise ein marikämer weniger angst und was ist mit Fliegen. (die sind wesenlich ungiguenischer)
Vileicht kannst du ja mal von der seite da herran gehen :roll:
MutedStoryteller
 

Beitragvon Lingenia » Di. 03.04.2007, 17:06

Ich hab auch ne Spinnenphobie.
Mal schlimmere Phasen, mal weniger schlimme.

Aber konstruktive Vorschläge kann ich dir keine geben,
weil ich bei mir selbst davon überzeugt bin, dass mich diese Angst auf ewig begleiten wird. Irgendwie muss ich eben damit leben.

Lin
Lingenia
 

Beitragvon SehnSucht » Di. 03.04.2007, 17:25

nya ne phobie hab ich grad net vor den viechern aber ich mag auch keine in meiner direkten nähe haben
hatte mal richtig angst davor dass sich eine nachts vonner decke (hatten noch doppelbett damals und ich oben) abseilt und mir ins gesicht fällt ~schütteltsich~
von daher ich kanns verstehen
allerdings kann ich dir auch net grad helfen
SehnSucht
 

Beitragvon Crida » Di. 03.04.2007, 18:53

ja, solche fantasien mit ins gesicht fallen und so kenn ich zu viele...
bla
ja, is auch phasenhaft bei mir... vllt gibt es auch sachen, die sollten einfach da sein, auch wenn wir sie hassen...
(klingt nach schwachsinn)
Crida
 

Beitragvon Bär » Di. 03.04.2007, 22:55

Hajo, hat alles seinen Sinn, halt nur nicht in Deinem Haus ^^
Ich hab glücklicherweise den Staubsauger direkt neben meinem Zimmer stehen ^^
Bär
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 04.04.2007, 10:26

Crida hat geschrieben:ja, solche fantasien mit ins gesicht fallen und so kenn ich zu viele...


Mir ist schon mal eine Ins gesicht gefallen^^
Des nachts im dunkeln und damals war aich auch ziehmlich panisch. Heute würde es mich weniger stören wie gesagt aber damals hab sie erstmal wie wild todgehaun. Heute tut sie mir leid :?

Wir hatten mal eine die war immer bei der Lampe draußen: die haben wir Agahte genannt. Naja mitleriweile ist die auch schon Tod aber vileicht hat die betrachtung vin dieser seite mich etwasverändert in der hinsicht.
MutedStoryteller
 

Beitragvon Crida » Do. 05.04.2007, 13:40

ist ja ziemlich hilfrecih dass du mir erzählst dass dir eine ins gesicht gefallen ist...
danke
Crida
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 06.04.2007, 00:54

Crida hat geschrieben:ist ja ziemlich hilfrecih dass du mir erzählst dass dir eine ins gesicht gefallen ist...
danke

Ich denke er wollte damit eher aufzeigen, dass diese Angst zu besiegen ist, zumindest, dass er es geschafft hat.

Gruß
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon MutedStoryteller » Fr. 06.04.2007, 10:18

Ja das wollte ich...


Crida hat geschrieben:ist ja ziemlich hilfrecih dass du mir erzählst dass dir eine ins gesicht gefallen ist...
danke


Du solltest es mal von der anderen Seite sehen:
Sehr unwarscheinlich das es zweien in diesem Forum passiert :wink:

Ich versprech dir auserdem es ist ein Schreck für einen Augenblick gewesen aber nur einen Arbend lang. ich glaube erst danach habe ich richtig verstanden wie sinnlos meine einstellung Spinnen gegnüber war.
Also nicht von der logic her sondern vom Gefühl.
MutedStoryteller
 

Beitragvon doris » Fr. 06.04.2007, 13:49

ich mag spinnen nicht so besonders, aber TÖTEN würde ich sie nie. sie sind doch auch lebewesen... :cry:
doris
 

Beitragvon MutedStoryteller » Fr. 06.04.2007, 19:00

Sehe ich ähnlich...
ich habe da auch bei Fliegen und kleinerem immer meine Probleme und immer gehabt. Die können vieleicht nicht denken wie wir. Aber das sie Todesangst haben davon gehe ich mal aus. Ohne solche instinkte würden sie nicht flüchten auch wenn es sicher nicht so ist wie bei uns...
MutedStoryteller
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 06.04.2007, 23:45

Ich KANN sie garnicht töten, selbst, wenn ich WOLLTE. WEIL ich trau mich garnicht so nah an die Viecher ran ;) .

Aber, dass man, wenn man dann so ein "schockerlebnis" hat, die Angst weg ist, kann ich nich bestägigen. Ich hab schon ähnliches erlebt und bei mir machts die Angst nur noch schlimmer :roll:

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Crida » Sa. 07.04.2007, 11:22

doris hat geschrieben:ich mag spinnen nicht so besonders, aber TÖTEN würde ich sie nie. sie sind doch auch lebewesen... :cry:


die mitleidsphase für die viecher hatt ich schon... mir ist, ehrlichgesagt, wenn ich in so einem panikzustand bin, scheißegal was mit ihnen passiert, hauptsache sie sind weg!!! :twisted:
Crida
 

Beitragvon Bär » Sa. 07.04.2007, 18:42

@Lin: Dafür der Staubsauger ^^
Bär
 

Nächste

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron