Angst vor Spinnen

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Beitragvon Lingenia » So. 08.04.2007, 03:57

Bär hat geschrieben:@Lin: Dafür der Staubsauger ^^

wäre auch zu nah.

ich kann die nichtmal indirekt (stock, staubsauger o.ä.) "berühren" . :roll:

Crida, ich kann dich gut verstehen ;)

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Crida » So. 08.04.2007, 22:20

danke danke...das hab ich nicht immer. kommt drauf an wie groß die is und so, und wäääh....
Crida
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 09.04.2007, 13:29

jaja, be mir auch,
früher wars bei allen.
Aber jetzt trau ichmich an die kleinen fuzelspinnen schon ran ^^

Ich hab mal versucht mich selbst zu therapieren. Indem ich erst an die kleinen geh (ich muss sie ja nich anfassen nur nah ran gehen) also wirklich die ganz kleinen und dann an die immer größeren.
Es scheint ja wenigstens nen bisschen was geholfen zu haben, bei den kleinen hab ich jetzt wie gesagt keine Angst mehr, aber als es dann an "Ne nummer größer" ging, hab ich die Therapie praktisch abgebrochen *g* .
Mich nervts schon, weil mich die Angst schon auch teilweise einschränkt, aber wie gesagt, Tips hab ich leider keine, außer du möchtest es mit der "Selbsttherapie" probieren *g* .

Und Muted Storyteller hat auch schon was von Logik gesagt. Klar ist die Spinnenangst (bei uns in Deutschland) VON DER LOGISCHEN SEITE her, TOTAL HIRNRISSIG! Aber, das bringt zumindest mich nicht weiter.
Ich könnt mir vorstellen, dass es jemanden hilft, wenn er sich das immer vor Augen hält. Aber ICH kann von MIR sagen, dass es das nicht tut. Logik hin oder her, die Angst und der Ekel vor diesen Dingern bleibt.

Lieber Gruß
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon SehnSucht » Mo. 09.04.2007, 16:48

jupp logik bringt nix
deswegen hab ich mich immer geweigert die kartoffeln ausm boden zu holen (in wäschetrommeln eingegraben zum lagern)
weberknechte gehen ja grade noch aber da waren immer die mit den dicken körpern drin ~schüttel~brrrr~

tun ja nix aber ich mag sie net in meiner nähe oder gar auf mir rumkrabbeln sehen
SehnSucht
 

Vorherige

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron