Angst und Bauschschmerzen beim Treffen mit Männern

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst und Bauschschmerzen beim Treffen mit Männern

Beitragvon Lene » Mo. 19.02.2007, 11:46

Hallo ich bin fast 22 Jahre und nun seit 1 ½ Jahren Single. Mein Freund hat sich nach 2 ½ Jahren plötzlich von mir getrennt, mit der Begründung Ich liebe dich nicht mehr. Hinzu kommt, dass die Trennung auch noch 2 Tage nach dem plötzlichen Tod meiner geliebten Oma war, grade als ich ihn am dringendsten brauchte.
: Mein Problem ist, dass ich einfach panische Angst vor ersten Dates habe.
: Ich habe keine Freunde mit denen ich weggehen kann, bin überhaupt kein Party oder Discomensch und lebe auf einem kleinen Dorf, wo auch nie was los ist.
: Die einzige Möglichkeit Männer kennen zu lernen ist das Internet, da ich auch seit 2 ½ Jahren arbeitslos bin und daher auch keine Kollegen zum kennenlernen habe.
: Vor einem Jahr hab ich mal den Versuch gemacht mich mit einem Mann zu treffen, was total in die Hose ging. Mir wurde schlecht, ich hatte Angst und wollte nur noch weg. Vor jedem weiteren Treffen hats mir gegraut und ich hatte schon Tage vorher Angst. Ich war lustlos und die ganze Zeit müde wenn wir uns gesehen haben. Ich wollte eigentlich immernur nach Hause. Hinzu kam auch noch, dass er sich in mich verliebt hat und mir pausenlos Blumen und Luftballons mit Ich liebe Dich geschickt hat und ich mich nochmehr unter Druck gesetzt fühlte, da ich keine Gefühle für ihn hatte.
: Seither hab ich Depressionen und nehme Antidepressiva (Citalopram). Ich trau mich einfach nicht mehr es nochmal zu versuchen, weil ich jetzt schon weiß, dass es wieder genauso wird. Allein bei dem Gedanken an ein Date zieht sich schon alles zusammen und ich könnte auf die Toilette rennen. Ich hab auch Angst, dass mir das alles zu viel wird, denn wenn man sich erst einmal trifft, wollen sich die Männer meist immer wieder treffen und ich will nicht jedes WE erst kilometerweit fahren müssen, weil man ja hier nix machen kann und zu mir nach Hause will ich sie auch nicht gleich mitnehmen. Ich hab mich halt irgendwie mittlerweile an mein ruhiges Leben so ohne weggehen gewöhnt und weggehen strengt mich nur an.
: Hinzu kommt die Angst, dass ich mir sage: Du bist schon 22 und im nuh bist du 30 und immernoch alleine und dann wird’s nix mehr mit Familie wenn du schon so alt bist.
: Ich schieb das immer vor mir her, nicht heute, nicht morgen.... Und irgendwann ist es zu spät. Wahrscheinlich werden meine Beschwerden auch nur noch schlimmer je mehr Jahre ich warte ohne es zu versuchen. Aber wenns bei mir so richtig reinhaut, lieg ich tagelang mit Magenproblemen, schwindel und Unruhe im Bett und davor hab ich halt einfach Angst.
: Beim Psychologen war ich auch schon. Der sagte mir nur ich hätte Angst enttäuscht und nicht angenommen zu werden und ich sollte an meinem Selbstbewußtsein arbeiten. Aber mehr konnte der mir auch nicht helfen.
: Was soll ich bloß tun? Ich träume teilweise heute noch von meinem EX und Schlafprobleme hab ich auch. Das ist doch nicht das leben, was eine junge Frau in meinem alter führen sollte. Andere schaffen das viel besser als ich. Die gehen damit viel erwachsender um.

:
: Bitte helft mir
Lene
 

Beitragvon Bär » Mo. 19.02.2007, 14:18

Hm.
Warum denkst du, dass es wieder genauso wird, wie bei Deinem Ex? Wir sind schließlich nicht alle gleich.
Was die Angst angeht, nunja, das ist leicht gesagt, aber wieso lässt dus nicht einfach mal "laufen"? Einfach mal gucken was passiert, ganz unvoreingenommen den Dingen ihren Lauf lassen, und, sagen wir mal am Ende eines Abends, rekapitulieren wies war, und dann entscheiden?
Naja, ist jetzt wohl nicht der Wahnsinnstipp, aber was besseres fällt mir auch nicht ein :-/
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 19.02.2007, 15:29

Hey Lene,

wielange bzw. wie gut kennst du die Männer schon bevor du dich mit ihnen treffen willst? Telefoniert ihr dann auch vorher ein paar mal!? Vielleicht solltest du dir ein bisschen mehr Zeit lassen ... vertrauen aufbauen ... IHN vielleicht sogar von deinen Problemen erzählen ... versteht er es? Nimmt er rücksicht? Dann kann es weitergehen! ... Geht er auf Abstand? Will er nicht warten? Dir keine Zeit geben!? Dann war es wohl eh nicht der Richtige.

Wie der Psychologe dich da "abgewimmelt" hat find ich auch nich gut. Du brauchst Unterstützung!!! Vielleicht machst du dich nochmal auf die suche nach jemanden anderen!?

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste