Starke Versagensängste

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Starke Versagensängste

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 11.12.2006, 20:39

Seit Jahren schon hab ich diese starken Versagensängste. Als ich damals die berufsvorbereitende Maßnahme bei der DAA gemacht habe, habe ich es nicht zustande gebracht, ein Praktikum zu absolvieren. Die Angst war jedesmal zu groß. Als ich dann bei der DEKRA Akademie meine Reha-Maßnahme anfing, ging es anfangs gut mit dem Praktikum. Das erste Praktikum in der Wäscherei war sehr schön. Es dauerte 2 Monate. Zwar hatte ich dort auch jeden Tag Versagensängste, aber es war irgendwie zu ertragen. Danach machte ich ein Praktikum in der Altenpflege. Weil das für mich aber seelisch nicht zu ertragen war, brach ich das Praktikum nach einer Woche ab. Anschließend begann ich ein Praktikum in der Großküche. Die ersten zwei Tage waren gut. Danach bekam ich wieder Versagensängste, die von Tag zu Tag schlimmer wurden. Nach eineinhalb Wochen hielt ich es gar nicht mehr aus und ließ mich krank schreiben. Das Praktikum habe ich schließlich auch abgebrochen. Schließlich hat es gar nicht mehr geklappt. Fünf Praktikumsstellen hatte ich danach noch, aber bin aus Angst gar nicht erst hingegangen. Oh man, manchmal denke ich echt, mir ist gar nicht mehr zu helfen. Durch mein Verhalten habe ich zum 1.12. meine Reha-Maßnahme verloren. Beim Abschlussgespräch sagte der Psychologe zu mir, dass es das beste wäre, in der Tagesklinik eine Therapie zu machen, um meine Angst dauerhaft in den Griff zu bekommen. Anfangs fand ich diese Idee blöd. Aber ich habe mir nun genügend Gedanken darüber gemacht und denke, dass es wohl die letzte Lösung ist. Ich möchte auf jeden Fall Hilfe haben. Will, dass es wieder besser wird. So wie mein Leben jetzt gerade ist, halte ich das nicht lange aus. Heute habe ich in der Tagesklinik angerufen. Am 29.12. habe ich dort mein Erstgespräch. :)
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon SilverMillennium » Di. 12.12.2006, 20:50

finde ich echt gut :cuddle:

ich wünsch dir alles gute!!!
SilverMillennium
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 13.12.2006, 01:58

Danke SilverMillennium! :wink:
verrückte-nudel1981
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste