Angst

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst

Beitragvon KristallTräne » Do. 05.10.2006, 12:09

Ich weis nicht ob es ein solches Thema schon gibt, will es wohl auch garnicht wissen.
Eigendlich nur das von der Seele schreiben was sie momentan gefangen hält.

Kennt ihr das gefühl der Puren Angst?
Wenn euch der Atem stockt, eure Augen weit Aufgerissen sind obwohl ihr sie lieber schließen würdet?
Eure Ohren jeden Laut wahrnehmen obwohl ihr es lieber nicht hören wollt?
Ihr um jeden Atemzug ringt...
Es euch die Tränen in die Augen treibt weil ihr einfach euch Hilflos gegenüber etwas fühlt?

Ich kämpfe jeden Tag und jede Nacht mit diesen Gefühl.
Es ist nicht die Angst vor etwas bestimmten... es ist einfach Angst.
Egal was ich tue , egal wohin ich gehe , es ist immer dieses Gefühl das mir im Nacken ist.
KristallTräne
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 05.10.2006, 14:06

Ich habe nur ganz selten mal richtige Angst & zwar, wenn ich abends im Bett liege, spüre ich plötzlich ein komisches Gefühl in mir. In dem Moment denke ich, ich muss gleich sterben & bekomme Atemnot. Muss dann zum Fenster gehen & es öffnen. Die Luft hilft mir wieder klarer zu werden. :(
Woher diese Angst kommt, weiß ich nicht. Habe sie jedoch erst, seitdem mein Vater tot ist. Vielleicht kommt sie daher?!? :cry:

KristallTräne, hast Du eine Vermutung, womit Deine Angst zusammenhängen könnte? :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon flügellos » Do. 05.10.2006, 14:58

irgendwann bekommt man angst vor der angst und dann vergisst man woher sie eigentlich kam...wenn angst das leben bestimmt....
flügellos
 

Beitragvon Shadow_xx » Do. 05.10.2006, 17:39

oh jaa ich kenn des gefühl...

es ist keine angst vor was bestimmten... es ist (bei mir zumindest) die angst vor leben und tod gleichzeitig...
etwas was man kaum beschreiben kann...

aalso mir hilft des in solchen momenten immer an sehr positive sachen zu denken oder an ziele die ich mir gesetzt habe... oder musik hörn tut auch gut...

ich wünsch dir viel glück dass du des alles in griff bekommst :troest:
Shadow_xx
 

Beitragvon Zoé » Sa. 07.10.2006, 23:34

Ja, das Gefühl kommt mir gut bekannt vor. Dabei weiß ich manchmal auch nicht, vor was ich nun genau Angst habe, es strömt dann vieles auf einmal auf mich ein. Ich glaube aber auch, dass diese Ängste einen bestimmten Grund bzw. Auslöser haben, auch wenn man ihn erstmal nicht erkennt.
Und wenn ich erstmal weinen kann, ist der Angstkrampf schon am abklingen.
Du bist da auf jeden Fall nicht alleine, KristallTräne. :troest:
Ist dir vielleicht schon einmal eine bestimmte Situation aufgefallen, in der du verstärkt Angst hast?
Zoé
 

Beitragvon Crida » Do. 29.03.2007, 12:51

genau das was du beschrieben hast, habe ich einmal vor kurzem erlebt. es war nacht, ich alleine zuhause mit eminer kleinen schwester. sie schlief. ich legte mich hin und hatte angst. habe auf jedes geräusch geachtet, hatte angst mich zu bewegen, lag da, die decke bis zum kinn. hatte vorstellungen wie: gleich kommt jemand, bricht ein oder so und bringt mich um... (ich habe seit vier monaten einen freund und ahbe auch sehr große angst, dass uns etwas ähnliches auseinanderbringt.) ich lag da starr, voller angst. habe meinem freund geschrieben. er hat zurückgeschrieben. so eine beruhigende sms. ich hatte sogar angst davor aufzustehen und das licht anzumachen!! dann hörte ich ständig irgendwelche geräusche an der eingangstür (wohnung). wurde panisch, habe ihm noch eine sms geschrieben und er hat mich zum glück angerufen. wir haben eine halbe stunde telefoniert, ich ahbe geheult wie nie.... irgendwann haeb ich meiner mutter geschrieben und gefragt wann sie wiederkommen (sie und ihr freund). bis sie wieder da waren haeb ich noch mit meinem freund geredet.
dieses angstgefühl war schrecklich.

ist dies der anfang einer angststörung???? :cry:
Crida
 

Beitragvon Lionoire » Do. 29.03.2007, 17:48

auch wenn dieser topic jetzt eine weile verstaubt war........
wie das mit angststörungen ist, weiß ich nicht, werd maln paar sachen nachlesen...... (gehöre zu den freaks, die freiwillig psychologiefernlehrgänge machen=)
aber ich kenne die gefühle die du beschreibst, sehr gut...
wobei unser eigentlicher spezialist dafür lio ist.... die hat sowas ständig.
kriegt panikzustände, mitten am tag, von wegen ihre mutter hat irgendwas rausgefunden, irgendwem ist was passiert........
nya, am anfang hat sie die auch gekriegt, wenn ich mich gemeldet habe,... sie will bis heute nict wirklich warhaben, dass es mich gibt=)
aber dazu schreib ich noch was in den andern tread.
einen produktiven rat kann ich dir leider nicht geben, das einzige was bei mir hilft....ist ziemlich dämlich=)
tut mir leid

lg

shannon
Lionoire
 

Beitragvon Crida » Fr. 30.03.2007, 12:36

meinst du es könte nur eine seite von mir sein, die diese zustände kriegt?
Crida
 

Beitragvon Lost_Girl » Fr. 30.03.2007, 12:48

@crida:
Jep, es kann nur eine Persönlichkeit sein, die Angstzustände hat, diese können sich allerdings auf das ganze System übertragen.
Ein Beschützer oder sowas wär in diesem Fall nicht schlecht. :wink:

Alles Liebe,
Lana
Lost_Girl
 

Beitragvon Lionoire » Fr. 30.03.2007, 13:51

hallo lana

unter der annahme, von uns dreien litten nur shannon und insbesondere Lionoire unter diesen Angstzuständen, denkst du, es wäre dann tatsächlich möglich, dagegen anzugehen?

lieber gruß

elisabeth
Lionoire
 

Beitragvon Lost_Girl » Fr. 30.03.2007, 13:57

Hallo elisabeth,
natürlich könnt ihr das. Unter allem liegen bestimmt noch andere Persönlichkeiten begraben, die mit der Zeit auftauchen werden. Wenn erstmal einige aufgetaucht sind, wird mit der Zeit jeder seinen Platz im System finden.
Und es wird starke Persönlichkeiten geben die denen mit Angstzuständen helfen können. Natürlich kannst auch du helfen, indem du lionoire und shannon hilfst, bei ihnen bist. Natürlich ist eine Therapie da auch hilfreich, indem sie mit ihren Angstzuständen umzugehen lernen.

Alles Liebe,
Lana
Lost_Girl
 

Beitragvon Lionoire » Fr. 30.03.2007, 14:26

danke für deinen rat, lana.
elisabeth ist einfach ein zu guter mensch=)
perfekt und trotzdem immer für einen da=)

lg
shannon
Lionoire
 

Beitragvon Dark Soul » Sa. 07.04.2007, 08:50

Sieh es mal so:

Je mehr Zeit du dir für die Angst "nimmst", desto weniger Zeit hast du für schöne Sachen.

Versuche nicht an die Angst oder Möglichkeiten der Angst zu denken, denn es kann ganz schnell ausarten...
Dark Soul
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste