Schulphobie

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Beitragvon Amon » So. 23.04.2006, 23:17

Wäre froh wenn du hier weiter schreiben würdest. Ich find es toll.

Amon der in Gedanken bei dir ist.
Amon
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 24.04.2006, 08:35

Ich geb mein Bestes. Ich fühle mich jetzt nur schon wieder total scheiße, aber das ist es halt, das Schulgefühl. :roll:
Ich hab davon geträumt, dass mir jemand meinen Schlaf rauben wollte und böse auf mich war, als ich sagte, dass ich lieber schlafen wolle. Dann habe ich nachgegeben und einfach weniger geschlafen und war am nächsten Tag total fertig mit den Nerven. Und es geht schon wieder los, dass ich mich nach Schlaf sehne, obwohl ich genug hatte, Magenkrämpfe und Kopfschmerzen habe. :roll:
Aber ich geh dagegen an.
Luna I.
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mo. 24.04.2006, 11:01

Due musst dich vleicht losreißen von der schule für einen tag am wochenende oder so... Einfach mal befreien zwischendurch...
Ich steh auch unter STress zurzeit. bin fast durchgedreht. Aber jetzt kann ich wieder ruhiger auf die sache blicken. Ich habe etwas gemacht für die Schule am WE. Aber danach auch erst,al abgespannt weil meine Mutter mich dazu gezungen hat. Also 2 Stunden (solang kann ich mich wirklich noch kozentriren) Pause zwei stunden TAG ENDE.
Versuchs mal vlicht bringt das dich wenigstens ein Stück auf den Boden :wink:
MutedStoryteller
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 24.04.2006, 14:24

Ich versuch's. Es fällt mir in der Schule auch schwer mich zu melden, ich weiß nicht warum. Heute hab ich gar nichts gesagt.
Der Tag war sowieso kacke, alles so scheiße routiniert, alles so durchgeplant und wieder die selben Grüppchen. Meine Freundin hat eine neue Frisur und die Mädelsreihe vor uns in Physik hat rumgeläster: "Guck mal die Frisur von L.!!" Und dann meinte die andere ganz laut: "LOOL"
Da dachte ich dann nur, wie kann man so scheiße sein? Ach, ich gehe einfach unter, ich hab heute vielleicht 50 Wörter gesagt. Kopfweh gehabt den ganzen Tag. Gleich gebe ich Nachhilfe, das ist ein wenig Ablenkung, aber danach muss ich wieder Hausaufgaben machen und die ganze Zeit an die Schule denken. Es gibt mich in dieser Stufe nicht ,es gibt mich einfach nicht! :evil: Ich fühle mich schuldig, weil ich heute nicht mitgearbeitet habe, ich fühle mich sündig und die Last auf meinem Rücken wird schwerer und schwerer. Ich fühle mich wie ein schlechter Mensch, der nichts taugt.
Luna I.
 

Beitragvon CrazyKiwi » Mo. 24.04.2006, 16:00

Ich wünsche dir, dass der Tag morgen auch entgegen deiner Erwartung besser wird!
Aber wie auch immer er werden mag und was auch immer passiert, selbst wenn du dich wie ein schlechter Mensch fühlst, du bist weit entfernt davon einer zu sein!
CrazyKiwi
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mo. 24.04.2006, 16:15

Luna hat geschrieben:Ich versuch's. Es fällt mir in der Schule auch schwer mich zu melden, ich weiß nicht warum. .


Könnte es daran liegen das du Angst hast was falsches zu sagen?
So ging es mir nämlich ne ganze Weile lang...
MutedStoryteller
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 24.04.2006, 18:02

@Luna: Hm, das sagt sich für mich jetzt wahrscheinlich so einfach, aber ich würde Dir raten Dich zu melden, denn dafür bekommst Du ja gute Noten. Diese Noten hast Du dann Dein Leben lang schriftlich, aber diese Idioten in Deiner Klasse siehst Du nach Deiner Schulzeit wahrscheinlich nie wieder. So denke ich zumindest & versuche es auch umzusetzen. Denn wenn ich mich im Unterricht beteilige, fühle ich mich danach gut. Ich weiß, dass ich etwas geschafft habe.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Mo. 24.04.2006, 18:08

Wenn das Gefühl lähmend ist und nicht auszuhalten geht das einfach nicht. Dann kann man da nicht drüber weg.

Ich hoffe trotzdem das du das irgendwie schaffst Luna!
Amon
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 24.04.2006, 20:36

Ich hab mich erholt, weil ich gerade Nachhilfe gegeben habe und gleich gehe ich joggen. Einfach alles rauslassen als Ausgleich. Ich habe meiner Mutter von meinem Problem erzählt, aber bekam fast nichts raus, weil ich immer wieder weinen musste und mir das peinlich war. Sie fühlte sich angegriffen, als ich meinte, sie würde mich nicht verstehen. Ihre gut gemeinten Ratschläge wie: "Man muss im Leben nun mal Dinge tun, die man nicht mag" haben bei mir nicht gefruchtet.
Ich habe ich mündlich schon stark verbessert, ich stehe überall zwischen 1-3, außer in Physik. Das ist Absturz und wenn ich mich da nicht verbessre... :roll: Das wird schon.
@Muted: Ja, ich hab echt Angst, dass ich mich bei Englisch verhaspele. Da ist es schlimmer als bei Französisch, weil ich da die Aussprache besser kann. Dieses ganze "th"-Gedöne kann ich nicht unter Nervosität aussprechen. Die, die komisch reden, werden bei uns ausgelacht: Eine Freundin von mir, P., wurde heute verschmäht, weil sie "th" wie ein deutsches d ausspricht. Ich konnte mich gar nicht melden. Es ist so, dass ich dem überdrüssig bin, aber es meine Zukunft beeinflussen wird. Ich glaube, dass ich nicht dumm bin, aber es wird so enden, dass irgendwann das Ablesen des Termometers meine anspruchsvollste Beschäftigung sein wird! ;) Ne, im Ernst, ich hab einfach Angst, meinen Kampfgeist und meine Leidenschaft für Sprache/Psychologie etc. nicht zeigen kann, weil ich eben in der fucking Schule nicht gut genug war.
Und das mit dem Arzt nimmt meine Mutter gar nicht ernst. :cry:
Luna I.
 

Beitragvon Amon » Mo. 24.04.2006, 20:39

:troest:

ich kann nichts sagen.... :(
Amon
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 25.04.2006, 10:07

Kann es sein das du deinen garstigen Mitschülern gegenüber kein Angriffsmaterial liefern willst und deswegen Angst hast dich zu melden und was falsches zu sagen?
Weißt du ich hab mich immer um die Schule einen Dreck gekümmert...bin oft nicht hingegangen weil es mir zu blöd war.
Ich hasse es das man wie ein Idiot da sitzt und benotet wird weil man dem Lehrer das sagt was er hören will.
Was hat das mit Intelligenz zu tun?
All die Noten die ich bekommen hab schreiben doch nur auf Papier wie nah ich an den Vorgaben der Gesellschaft bin.
Nur weil ich sage was man von mir erwartet....tolle Leistung...
Mich hat das immer angekotzt, doch ohne einen ach so tollen "Schulschein" bekommste ja auch vielleicht nicht den Job den du haben willst...
Ich hab 12 Jahre in Schulen (ohne Berufsschule) verbracht und auch nur nen Realschulabschluß. Bin ich deswegen jetzt dumm?
Für andere vielleicht...ja und?
Viele Lehrer haben mir immer wieder zu sagen versucht was ich doch für Potenzial habe und wie intelligent ich bin....jaja...
Nur genutzt hab ich es nie...
Nun ist es fast zu spät...doch ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr den Papagei für andere zu spielen...
Es ist ok wie es ist...(obwohl es mehr Geld geben könnte :D )

Überwinde einfach diese Barriere, sag was man von dir verlangt und am Ende gehst du als Sieger hervor.

Und was die Lästereien betrifft: denen ist langweilig und sie versuchen eigene Defizite zu kaschieren indem sie über andere herziehen...denk dir nix dabei, mach dein Ding...
In ein paar Jahren juckt es niemanden mehr und wenn du da aus deiner Anwalts-Kanzlei was zu essen holen gehst sitzen die Lästermäuler an der Kasse....
Dark Soul
 

Beitragvon Amon » Di. 25.04.2006, 10:29

Ich habe immer versucht dann was zu sagen wenn die anderen das nicht wussten. Das kann aber nicht die Lösung sein. Denn immer weiß man nicht mehr als die anderen.

Die ganze Situation ist nicht einfach. Ich konnte z.B. das Lachen nicht ertragen weil ich mir selbst unsicher war oder meinte ich würde zu gestellzt oder überreif reden. Ja selbst die tollsten rhetorischen Sätze verkneifte ich mir. Mein Vater sprach immer so, warum dann nicht auch denen eins auswischen? Als ich dann so eine Frage beantwortete aber so rhetorisch gewandt sprach wie mein Vater, war mir klar das ich ja auch so sprechen darf. Aber erst später auf der Handelsschule habe ich mich getraut so frei zu reden wie ich wollte. Das soll jetzt aber nicht heißen das ich besonders toll bin oder war. Nur eben hatte ich viel gelesen (teilweise um meine Legasthenie zu bekämpfen, anderseits aus Interesse) und eben täglich Fremdwörter meines Vaters gehört und innerlich dann versucht mit einzubauen. Wichtig ist es so zu reden wie man möchte. Dadurch musste ich am Anfang wohl Neid oder Belustigung ertragen, später wurde ich aber mehr respektiert.

Deshalb Luna (mein wirres Geschreibsel nicht ernst nehmen *g*) ist es wichtig das du vielleicht wie Dark Soul es schon schrieb JETZT noch mal versuchst aus dir rauszugehen. Was meinst du wie du die Leute verwirren würdest wenn du so zeigen würdest was du alles drauf hast. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Auch wenn das natürlich keine Patentlösung ist, klar.

Natürlich alles einfach gesagt, höre aber auch auf uns "alte Säcke" Lunchen! :)
Amon
 

Beitragvon Luna I. » Di. 25.04.2006, 18:01

Erst mal zu DarkSoul. Ich finde deinen Beitrag richtig klasse. Er hat mich ermutigt und mir gezeigt, dass die Schule nicht das Maß aller Dinge ist. Jedenfalls nicht für uns, aber leider für die Gesellschaft. Mein Philosophielehrer sagte gestern das: "Ihr schreibt nen Aufsatz und der Lehrer macht so lange daran rum, bis er sagt, dass es gut ist. Und dann denkt ihr, der Aufsatz sei von euch? Spinnt doch nicht rum!" Fand ich total klasse. Danke DarkSoul.
Ich kommte nicht damit klar, dass ich in ein längst veraltetes System muss, mit dem ich nicht zurechtkomme.
Amon, danke für deinen Beitrag. Ich muss versuchen, mich mehr einzubringen, ich kann was, aber ich bin stark angeschlagen. Noch 38 Schultag bis zu den Sommerferien, nicht mehr viel Zeit, um mein Defizit in Physik auszugleichn, aber ich hoffe, dass ich das hinbekomme.
Heute Sport gehabt, auch wieder ätzend gewesen. Asthma bekam ich erst später, weil heute die Allergie sehr stark ist...als ich dann wieder nach draußen ging. :? Heute echt krass.

Was soll ich tun, wenn ich n scheiß Abi hab, aber dennoch schla bin? Dann will mich doch niemand! :cry:
Luna I.
 

Beitragvon Amon » Di. 25.04.2006, 18:09

Luna, du kannst auch noch später zeigen das du gut bist. Es gibt sogar Menschen die kein Abi hatten und doch noch viel im Leben erreicht haben. Und du wirst ja ein Abi habe, darüber habe ich gar keine Zweifel.

Es gibt viele Menschen die erst später aufgeblüht sind. Ich bin mir sicher das du noch viel erreichen wirst.

Trotzdem erinnere ich dich gerne noch mal an den Hausarzt :wink:

Bin bei dir!
Amon
 

Beitragvon Luna I. » Di. 25.04.2006, 18:11

Ich will irgendwie einfach nur gut sein :cry: !
Ich weiß doch auch nich....es ist total scheiße, dass ich mir grad alles verbau? Oder?
Luna I.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste