Schulphobie

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Beitragvon Amon » Di. 25.04.2006, 18:17

Lunalein, es gibt viele Menschen die mit wenig noch einiges erreicht haben. Nicht alle haben Abitur.

Du bist auch nicht 1000 prozentig auf deiner Leistungshöhe. Ich bewundere dich trotzdem das du das alles so schaffst. :okay: :mrhappy:
Amon
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 26.04.2006, 10:00

Luna hat geschrieben:Was soll ich tun, wenn ich n scheiß Abi hab, aber dennoch schla bin? Dann will mich doch niemand!


Was heisst das schla ?

Denk am besten nicht viel drüber nach...denn wenn du anfängst drüber nachzudenken, wird dir die Lust vergehen...

Weißt du mich haben immer einige Schüler als total krank im Kopf bezeichtnet und weißt du was? Ich nahm das als Kompliment auf.
Krank deswegen weil ich abseits der Norm agiere und mich immer den Lehrern widersetzt habe. Wenn ich doch mal z.B. Hausaufgaben gemacht hab, dann waren sie zwar gemacht aber nicht so wie der Lehrer es haben wollte :wink: .
Geschichten selbst zu Ende zu schreiben hab ich geliebt...
Das Ergebnis brachte schon mal den einen oder anderen Lehrer zur Verzweiflung...am Ende musste ich nichtmal mehr Hausaufgaben machen :)
Mir war es immer egal was andere über mich geredet oder getuschelt haben...ich bin ich und das können sie mir nicht nehmen...
Klar kostet das Überwindung, doch da man mich schon immer als Psycho abgestempelt hat, hatte ich eh nix zu verlieren...

Ich sag dir: du schaffst dein Abi locker....du darfst dich nur nicht von anderen einschränken lassen!!!
Du kannst mehr als du selbst wahrscheinlich von dir meinst und denkst...
Dark Soul
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 26.04.2006, 21:51

Danke für eure ermunternden Beiträge. Heute war der Tag sogar okay, obwohl ich zwischendurch einen Absturz mit Tränen hatte. War heute aber mit Freundinnen unterwegs, was mich abgelenkt hat.
Habe mich heute einer meiner Freundinnen anvertraut und sie ging sehr lieb auf mich ein, obwohl sie nicht ganz das Ausmaß versteht. Aber das kann ich ja auch nicht erwarten.
Ich berichte weiter von meinem Befinden, danke dass ihr Anteil nehmt! :cry:
@Soul: :cuddle: :cuddle: :cuddle: :cuddle:
Luna I.
 

Beitragvon Amon » Mi. 26.04.2006, 22:20

Ja schreib weiter. Das war ja heute wirklich gut, das hat mich sehr gefreut für dich.

Du schaffst das!
Amon
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 26.04.2006, 22:30

Ja, das hört isch doch schon gut an... :)
MutedStoryteller
 

Beitragvon Luna I. » Do. 27.04.2006, 18:18

Heute war es auch okay. War heute in Düsseldorf mit einer Freundin direkt nach der Schule. Haben da Kleidung gekauft und gestöbert, das tat echt gut. Leider musste ich wegen Asthmas abbrechen, aber jetzt geht es wieder.
Ansonsten denke ich, kann ich Schule jetzt versuchen durchzuziehen und mich mit diversen Dingen aufbauen. (Nur noch weniger als ein Jahr, viele Ferien, Vorfreude auf danach) Danke für eure Hilfe, ihr habt einen Teil dazu beigetragen. Ich werde den weiteren Verlauf hier darlegen.

Lunchen
Luna I.
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 27.04.2006, 19:33

Luna hat geschrieben:Heute war es auch okay. War heute in Düsseldorf mit einer Freundin direkt nach der Schule. Haben da Kleidung gekauft und gestöbert, das tat echt gut. Leider musste ich wegen Asthmas abbrechen, aber jetzt geht es wieder.

:troest:

Luna hat geschrieben:Ansonsten denke ich, kann ich Schule jetzt versuchen durchzuziehen und mich mit diversen Dingen aufbauen. (Nur noch weniger als ein Jahr, viele Ferien, Vorfreude auf danach) Danke für eure Hilfe, ihr habt einen Teil dazu beigetragen. Ich werde den weiteren Verlauf hier darlegen.

Lunchen

Das hört sich gut an. Freut mich, dass Du jetzt positiver an die Sache ran gehst... :okay:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon MutedStoryteller » Do. 27.04.2006, 20:17

Hey Klasse!
Du schafts das!
und wenn es dir wieder schlimm gehen sollte. Sind wir immernoch hier :roll:
:wink:
MutedStoryteller
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 28.04.2006, 10:04

du schaffst das...
ganz sicher..
ich habe diese verdammte zeit auch gepackt...
im übrigen habe ich auch kein abi...
und trotzdem hat sich eine große wandlung vollzogen...
und ich war jetzt mit eine der besten in meiner ausbildung...
Elisabeth
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 28.04.2006, 12:46

Danke ihr alle. Ich will aber Abiur haben, und selbst wenn nicht, dann mache ich eben was anderes. (Hey, das aus MEINEM Mund!? Kreuzt euch das mal in eurem Kalender an) Ich hab die Schule eben wegen Asthma abgebrochen, das ist im Moment echt schlimm. Jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen, dass ich gegangen bin.
Luna I.
 

Beitragvon Amon » Fr. 28.04.2006, 12:58

:troest: :kiss: :cuddle:

War richtig das du gegangen bist. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

Und mir gefällt deine Lockerheit das du kein Abi nicht als Weltuntergang siehst. :respekt:
Amon
 

Beitragvon Dark Soul » Fr. 28.04.2006, 13:02

Amon hat geschrieben:das du kein Abi nicht als Weltuntergang siehst


hoffen wir das sie das so sieht....
Dark Soul
 

Beitragvon Amon » Fr. 28.04.2006, 13:05

Ja Dark Soul!

Ich hoffe es Lunalein. :wink:
Amon
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 28.04.2006, 13:23

im übrigen kannst du dein abi... wenn du es halt doch irgendwann haben willst... parallell zur ausbildung machen. bei mir war es auch dabei. das erste mal beim sozialassistenten mit FACHABITUR und beim Heilerzieher hat an es fast inklusive dazu bekommen... also die chance hast du auch danach noch...

gut, dass du gegangen bist..
gut, dass du für dich gesorgt hast...
ich leide zur zeit auch wieder an meinem synndrom (kollapssyndrom der luftröhre... ist so was ähnliches wie asthma... kann dir nachfühlen... ist ja aber auch normal.. draußen blüht es und da geht auch das wieder los...
Elisabeth
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 28.04.2006, 13:37

Ich werd mein Abi wohl schaffen, ich habe nur Selbstzweifel hoch²³³²³²...
Ich habe nur schon mal nach Alternativen gesehen, damit ich mich nicht ganz verrückt mache.
So geht es mir:

Selbstzweifel

Ach, lasst mich doch in Ruhe
Treibst sonst wo euer Spiel!
Ihr reißt aus inn’rer Truhe
Was mir einst sehr gefiel

Und macht es mir stets madig
Sodass ich Zweifel hab
Ob das, was mir ist eigen
Ist eine gute Gab’

Versperrt mir alle Wege
Die ich zu geh’n gedacht
Dringt ein in mein Gehege
Selbst in der tiefen Nacht

Bringt meine Welt ins Wanken
Die einst so feste stand
Baut zahlenlose Schranken
Und eine hohe Wand

Doch ihr sollt nicht gewinnen
Zurück in euer Land!
Kläglich sollt ihr zerrinnen
Nun nieder mit der Wand!
Luna I.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste